Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] KB 4517211 mit Druckerproblemen

Anzeige
Hallo charlotte 124,
wie ich heute hier CVE-2019-1367 | Sicherheitsanfälligkeit in Skript-Engine bezüglich Arbeitsspeicherbeschädigung sah, hat Microsoft zu den Druckproblemen, welche u. a. mit KB4517211 Einzug hielten, folgendes geschrieben:
Zur Behebung eines bekannten Druckproblems, das bei Kunden nach der Installation der Sicherheitsupdates oder der kumulativen Updates für Internet Explorer vom 23. September 2019 für CVE-2019-1367 auftreten kann, veröffentlicht Microsoft neue Sicherheitsupdates, kumulative Updates für Internet Explorer und monatliche Rollupupdates für alle betroffenen Installationen von Internet Explorer 9, 10 oder 11 unter Microsoft Windows. Informationen zu den neuen Updates finden Sie in der Tabelle mit den Sicherheitsupdates für CVE-2019-1367. Beachten Sie, dass diese Updates über Windows Update und WSUS automatisch zur Verfügung gestellt werden bzw. über den Microsoft Update-Katalog manuell heruntergeladen werden können. Diese Veröffentlichung ist separat von der Updateveröffentlichung vom Dienstag für Oktober, die für den 8. Oktober 2019 geplant ist.
Wenn du über Windows Update das Update KB4524147 installiert hast dann sollten die Druckprobleme eigentlich behoben sein. Wurde das Update bei dir installiert und kannst du bestätigen, dass die Druckprobleme bei dir damit gelöst sind?.
 
Ich hatte auch die Druckerprobleme bei KB4517211 (Epson WF-2660). Nach der 4524147 konnte ich zunächst auch
nichts drucken. Aber nach einigen Fehlversuchen hat der Epson plözlich gedruckt wie geschmiert. Habe es eben
nochmal probiert -> es wird gedruckt! Keine Ahnung, was da los war oder ist.
 
Danke für die Info, dann werde ich es einfach nochmal versuchen!


Hat bei mir nicht funktioniert. Nach dem update ging wieder nichts mehr. Musste wieder deinstallieren und habe die update Funktion erstmal deaktiviert. Hoffe auf Abhilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mai und Oktober Update 2019 / 18362.388 Update Installation , Erfahrungen , Austa

Danke für die Info, solltest du etwas Neues erfahren, lass es uns wissen, wir warten alle auf eine funktionierende Lösung.
 
Wie verhalte ich mich jetzt am nächsten update Tag, installieren und hoffen, oder aussetzten und abwarten. An der druckrefront bewegt sich ja anscheinend nichts und ich bin auf das drucken angewiesen! Schönen Sonntag


Ich werde die Oktober Updates notgedrungen aussetzen, damit ich weiter drucken kann. Wie mache ich es, damit ich wenigstens die Sicherheitsupdates installieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@charlotte 124
Welche Sicherheitsupdates bekommst du den noch angeboten? Erstelle von Windows Update einfach einen Screenshot, damit wir sehen was du meinst.
 
Hallo charlotte
Ich habe jetzt nur bis #5 gelesen, aber schon eine Frage.
Wieso hast du in #1 im Bild einen Canon Drucker, und in #5 plötzlich einen HP Drucker ?
Canon in 1 vs HP in 5.jpg

In #3 auch schon HP.

Falsche Treiber installiert ??? :unsure:
 
Sorra, aber du es glaubst, oder nicht, wie das mit dem Canon passiert ist, weiss ich nicht, war sehr überrascht und habe gleich nochmal kontrolliert. Ich hatte noch nie einen Canon Drucker, sondern seit ich einen Computer habe, immer HP. Aktualisierung im Anhang
 

Anhänge

  • HP Drucker1.JPG
    HP Drucker1.JPG
    32,6 KB · Aufrufe: 201
  • HP 2.JPG
    HP 2.JPG
    20,5 KB · Aufrufe: 185
wie das mit dem Canon passiert ist, weiss ich nicht,
Aber ich könnte es mir denken. Du hast bestimmt den Screenshot von @ Henri E. aus #2 abgespeichert, und den fälschlicherweise hoch geladen ?

Das Update Tool von HP Updates (Windows 10) hast du auch schon durchgeführt ?
Habe nicht alle Seiten durchgelesen.
Beheben von Problemen Windows 10-Update.png
 
Ich habe alle Service und Reparatur Tools von HP durch, den drucker komplett neu installiert mit aktuellsten Treibern und Firmware, keine Fehler gefunden. Nach den updates vom 8.10.19 wieder dasselbe Problem. Was soll ich noch machen: neuen Drucker, neuen Computer, neues Office? Nach update Deinstallation läuft wieder alles, aber das ist doch keine Lösung! Hat denn hier im Forum auch jemand die Probleme und vielleicht schon gelöst?
 
Suche mal die alte Systemsteuerung in der Windowssuche

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Geräte und Drucker, und dort mal versuchen den Drucker einzurichten

img_010.png
 
Ich glaube, du verstehst das Problem nicht. Der Drucker ist hinzugefügt und hat einen grünen Pfeil. Aber nach den ultimativen Updates von Microsoft funktioniert das drucken bei mir und etlichen anderen Usern nicht mehr. Werden die Updates deinstalliert, dann funktioniert das drucken auf allen Ebenen wieder einwandfrei.. Hat jemand d im Forum dasselbe Problem: und vielleicht eine Idee!
 
Ich verstehe sehr wohl, aber das war ein Tipp aus einem anderen Forum, hätte ja klappen können, aber du hast ja einen HP-Drucker

schaue mal nach dem Treiber

https://support.hp.com/at-de/driver...l-in-one-printer-series/8289585/model/8289586

Denn an und für sich sollen die Druckerprobleme behoben worden sein

Behebt ein Problem mit Anwendungen und Druckertreibern, die die Windows JavaScript-Engine (jscript.dll) zur Verarbeitung von Druckaufträgen verwenden.

https://winfuture.de/news,111703.html
 
Hallo, habe das update kb 4517389 installiert und kann wieder drucken. Startmenü ist augenscheinlich auch ok. Danke für die vielen Ratschläge. Tschüs bis zum nächsten Bug.
 
Anzeige
Oben