Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Woran erkenne ich, wann ich Win 10 runterfahren darf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Ghostdriver007
Also jeden Tag Nutzungszeit ändern? Schrecklich
Es gibt ja nicht mal ein Wochenplaner, ....grrr.
ohne Dir nahetreten zu wollen - lesen bildet, beim Spielen kenne ich mich nicht aus :D
ist für Dich nicht die Lösung
https://thomasknoefel.de/einstellen-der-nutzungszeit-in-windows-10/
aber diese sollte es sein ;)
https://support.microsoft.com/de-de/help/875349/how-to-change-your-automatic-updates-settings-by-using-windows-securit
Anmerkung 2019-10-14 215355.jpg
mfg
 
Anzeige
Hör auf zu Jammern, spar dir die Kalendersprüche - mach lieber was vernünftiges, und lass dich wieder betreuen. Oder geh sterben ;)

Ich hab da bewusst nen Smiley gesetzt, weil das aus meiner Sicht keine Option ist. Und deine Beschreibung zur Betreuung kann auch nicht den Tatsachen entsprechen, es sei denn, der Beteuer ist ein Arsch und hat keine Lust, dann kann man sich auch beschweren und einen anderen wünschen. Du meinst auch, du wärst der einzige im tiefen Tal gewesen...

Und damit wären wir ganz weit weg von deinem eigentlichen Anliegen, dürfte aber so einiges erklären. Es braucht nicht mal Details, du hättest nach "chronisch krank" schon aufhören müssen.

Und jetzt kann Henry von mir aus wieder walten, schalten, abtrennen was auch immer, wenn er denn aus dem Geburtsags-Koma wieder aufgewacht ist
:ätsch
 
Stimmt nicht. Der Rechner brauchte 5 stunden, 45 Minuten und dann habe ich ihn abgewürgt, ja er immer noch nicht bei der Hälfte war. Der HP Rechner war zu schwach. Es war ein neuer Rechner, der aber mit windows überfordert war, da Win einfach zuviel von dem kleinen HP rechner verlangte und im Laden war er auch ne halbe Stunde am updaten (da hab ich gedacht, das der nie ans Internet kam, der Ausstellungsrechner deswegen hunderte updates runterladen mußte).
Es war ein Upgrade
Ich bin also ein Lügner, wenn ich behaupte, dass jeder halbwegs Windows 10 taugliche Rechner in der Lage sein muss, Updates und Upgrades in weniger als einer Stunde zu installieren? Windows 10 muss nicht mal hunderte von Updates runterladen und installieren, denn sämtliche Updates sind kumulativ und beinhalten immer alle Änderungen ihrer Vorgänger.

Konfiguriere Deinen Rechner gescheit, dann hast Du auch ein System, das sich schnell updatet.
 
Und jetzt kann Henry von mir aus wieder walten, schalten, abtrennen was auch immer, wenn er denn aus dem Geburtstags-Koma wieder aufgewacht ist
:ätsch

naja , Komasaufen gehört zwar nicht zu meinen Spezialitäten, aber eine kleine Feier schadet auch nicht,

@Ghostdriver007

Ich hatte das mit deiner Spielsucht schon in meiner 1 .Antwort geahnt, Aber nun ist der Punkt gekommen wo du dich entscheiden musst, Windows 10 vollständig reparieren, bzw Cleaninstall und danach weiter zocken oder beim Zocken immer wieder auf Probleme treffen,weil das System immer gestört ist,

Nimm Dir mal einen freien Tag vom Zocken und räume dein System auf, das lenkt auch etwas ab und man lernt dazu,
wenn alles fertig , auch mit den Updates hast Du auch wieder mehr Freude und ein Erfolgserlebnis, denke mal drüber nach

Die Links für Installation findest Du in meiner Signatur

PS und dann möchte ich hier ein Ergebnis sehen, für was du dich entscheidest :)
 
Also meine älteren haben die Ltsb bzw Ltsc (von Msdn) bekommen, hier werkelt auf einem davon noch eine Pro. Wegen Multiboot eh schon langsamer, aber die Pro rödelt gefühlt doppelt so lang beim Start. Bei den Updates tun die sich alle nichts gleiche Zeit, das 1903 Upgrade lief ne Stunde. WD war solange passiv gestellt.
 
@Ghostdriver:

Beratungsstellen, Caritas ... hm ... zweischneidige Geschichte. Es gibt gute, es gibt schlechte. Aber wenn Du schon dann und wann mal in einer Beratungsstelle gewesen bist - Geh gern noch mal dahin.

Und lass Dich bitte DANN über "Persönliches Budget" informieren. https://de.wikipedia.org/wiki/Persönliches_Budget

Um's kurz zusammenzufassen: Du kannst eine Art "Fördergeld" beantragen, das in der Regel für zwei Jahre gewährt wird und das dazu bestimmt ist, einen Sozialpädagogen zu bezahlen. Einen, den DU Dir (aus einem gewissen Pool natürlich) aussuchen kannst.

Es wird erst einmal ausgekaspert, was eigentlich so alles aufgelaufen ist, wie umfangreich Dein "Bedarf" ist - und es läuft auf eine "Zielvereinbarung" hinaus, an deren Inhalten im Wesentlichen DU derjenige bist, der bestimmt, was drin steht. Und DU bleibst auch der, der bestimmt, was angepackt werden soll.

Klar lässt man ein Bisschen die Hosen runter. Aber - ganz ehrlich, das hast Du in diesem Forum eh schon getan. War natürlich anonym, ist klar. Zumindest gut, dass Du dich (auch wenn das hier kein Lebensberatungs-Forum ist) überhaupt einmal vor anderen "ausgekotzt" hast.

Wie auch immer - "Hosen runterlassen" - grobe Peinlichkeiten kann man sich beim Persönlichen Budget, sofern gewünscht, im wahren Leben sogar sparen. Wenn Du beispielsweise ausmachst, dass Du meinetwegen Hilfe bei Deinem Schuhkarton voller Mahnungen brauchst oder sowas - und die Bude beim Termin so aussieht, dass ausgerechnet heute am besten bittebitte keiner in die Küche gucken soll, dann wird da auch nicht reingeguckt. Punkt.

Zudem ist die "Zielvereinbarung" durchaus flexibel. Da kann, MUSS aber nicht alles Punkt-für-Punkt abgegrast werden. Ist ein neues Problem hinzugekommen? Beispielsweise ein fieser Termin beim Amtsarzt? Und Du hättest gern Begleitung / Unterstützung? Geht auch. <-[sollte man natürlich rechtzeitig ankündigen, Du wärst ja nicht der einzige Klient Deines SozPäds.]

Dann und wann kriegst Du eine Rechnung, die Du von Deinem "Budget-Konto"* bezahlst.

Und keine Sorge, Du wirst damit nicht irgendwie "entmündigt" oder sowas. Mir hat's damals jedenfalls wirklich geholfen.

*"Budget-Konto" - die Geschichte ist so gedacht, dass Du dafür ein Giro-Konto einrichtest. Falls das aus irgendwelchen Gründen (Schufa, Pfändung, wattweißich) nicht klappt, wird man Dir dabei behilflich sein. Oder der SozPäd stellt seine Rechnungen direkt an den zuständigen Bezirk.

.
.
.

Komischer Thread. Ich hätte beinahe den ganzen Text hierdrüber als "off-topic" markiert, denke inzwischen aber, dass eigentlich genau DAS das Thema ist.

Und die Geschichte mit den Updates eher Nebensache.

Trotzem noch einmal soviel dazu: Updates dauern keine 5 Stunden. Wenn doch, dann stimmt etwas nicht. Wenn man sich aber nicht von irgendeinem Online-Zwang jedweder Art auch nur ein paar Minuten lang losreißen möchte, dann kriegt man das Problem nicht in den Griff. Punkt. Da können wir uns die Finger wund schreiben, wir können's nicht ändern. Ertrage entweder ein paar Minuten Offline-Sein oder ertrage ein vernudeltes System. Welches mit der Zeit bestimmt nicht besser werden wird. Eher im Gegenteil.

Um die "technische Seite" eiskalt auf Punkt zu bringen:
Nicht einmal Deine Ablenkung funktioniert sicher, weil Du nicht aufhören kannst, Dich ablenken zu lassen. Das ist doch schon irgendwie schräg, oder?

.
.
.

Mich würde jetzt so langsam echt mal interessieren, was für ein Spiel das eigentlich ist ... damit ich weiß, wen ich verhauen muss ... :)
 
Ich bin also ein Lügner, wenn ich behaupte, dass jeder halbwegs Windows 10 ....
Nein bist du nicht. Ich hatte auch schon bei einem anderen gesehen, der sein rechner durchlaufen ließ und nur Monitor aus, der machte mit einem alten Rechner Win 10 drauf. Brauche etwas länger mit hochfahren, da der Rechner steinalt war (für Technik), aber wenn er erst hochgefahren war, lief es gut. War für Sxchreibkram, Textverarbeitung schnell genug.
Aber irgendwann später kam ein Update, das der runter geladen hatte, installiert hatte und dann sagte "updates konnten nicht verarbeitet werden" oder ähnlich, auf jeden Fall updates wurden rückgängig gemacht und er ließ Rechner an, falls der weiter Updates sucht. Ca 2 Tage war Ruhe und dann wollte der wieder updaten und als der nach der Arbeit nach Hause kam, war der immernoch am updaten.
Er hat dann Essen gekocht und geguckt was der Rechner da macht. Und dann wurden Updates rückgängig gemacht. Erst dachte der Mann, das der Rechner über 10 Stunden updatete, hat abeer irgendwo nachgesehen und festgestellt, das es 2 Update Versuche waren, einmal als der morgends vor der Arbeit an den PC ran wollte und zufällig Abends genau in der halben Stunde nach Hause gekommen, wo er scheinbar "immer noch" am updaten war.

Der Rechner hing in Update Schleife. Irgendwas störte das Update, eventuell war die gesamte Festplattenkapazität zu klein. Er hat noch eine Festplatte rein gemacht, die Treiber (frag mich nicht welche) manuell geupdatet, bissle aufgeräumt und dann ging es.

Ich war im Bett, was der in den 5 einhalb Stunden tat, weiß ich doch nicht! Eventuell war er ja auch schon beim 2. oder 3. Update Versuch. Da ich nur Anfang und am Ende der 5 einhalb Stunden reinschaute, weiß ich nicht ob es ein Update am Stück war oder mehrere Versuche.


Neuinstallation oder was ist das? Was ist dann mit meinem alten Browser? Ist der weg? Dann nein Danke, ich brauch dann wieder Monate bis ich ein Einzelfenstermodus durch Zufall hinbekomme.

Einige wollen halt, das ich zuerst update und dann hilft man mir ganz vielleicht, das aber aufgrund meiner Unerfahrenheit Monate dauert in denen ich nicht spielen kann.
Ich aber hätte gern 2 Firefox versionen, ich würde die neue Version dann so runterladen lassen müssen per Fernsupport, um dann Monate dran rum zu Schrauben bis ich den Browser ertrage.
Das Feature "Tab runterziehen- aus dem Browserfenster löschen- neuen Firefox Fenster öffnen und da den Tab rein" geht mir vollkommen auf den Sack. Ich bin linkshänder, muß aber mit rechts spielen und ziehe gefühlt hundert mal am Tag Tab runter. Dadurch löscht sich das nicht speicherbare Spiel, das auf Zeit geht (selbst ne Sekundenanzeige gibt es dort)
 
Er hat grad ein Update gemacht, irgendwas instaliert und es rückgängig gemacht. Als ich endlich PC nutzen durfte, kam 2 Minuten später erneut ein Hinweis , das ich jetzt upzudaten habe. Er lässt ein also nicht in Ruhe, man soll den ganzen tag updaten, dann rückgängig machen und erneut updaten. Somit kann es sehr wohl sein, das man 2 Stunden updatet, de-updatet, erneut updatet und nichts erreicht.

Ganz schlimm ist, man darf es nicht mal kopieren!

Net Frammork und Adobe flashplayer lassen sich nocht installieren.

Problembehandlung funzt nicht.
Was noch ganz schlimm ist, das der immer irgendwas herunter lädt, nur er hat doch die Updates heruntergeladen! Irgendwann ist die festplatte voll, nur weil tazsend mal net framwork drauf ist. das ist doch käse.

Ich hab nun auf 7 Tage Pause gedrückt. da ich den Rechner um 7 Uhr brauche und es auch nicht vorher oder nachher tun kann.
Gegoogelt hab ich, aber nur riesengroße Infos gefunden über mehrere Seiten undmit x Dingen die man runterladen könnte. Bis ich da durchgestiegen bin, ist Weihnachten vorbei. Ein alten Thread von 2010 hat nur erbracht, das ich irgendein Framwirk schon habe, ddrum installiert er es nicht nochmal.

Wird also auch nicht mit jungeren Framworks funktionieren, die nochmal zu installieren. Da ich Kopfschmerzen hab, kann ich unmöglich jetzt noch eine Srtundenlange Problembehebung durchführen.

Clean Install mach ich nur, wenn danach alle Programme samt abgelaufenden alten Browser wieder da ist. Sonst nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass es Dir nicht gut geht. Aber bitte pass trotzdem mal auf ...

  • Update installiert und rückgängig gemacht? - An der Kiste hat vorher schon etwas nicht gestimmt. [und zwar sehr wahrscheinlich, weil Du Updates verschlafen oder blockiert hast]
  • Dot Net und Flashplayer mögen nicht? - Entweder sind die schon da - oder an der Kiste hat vorher schon etwas nicht gestimmt. [und zwar sehr wahrscheinlich, weil Du Updates verschlafen oder blockiert hast]
  • Problembehandlung funzt net? - Im Sinne von "Problembehandlung repariert mein Problem" funzt die ohnehin in den seltensten Fällen. Im Sinne von "startet gar nicht erst" oder "bleibt hängen" - An der Kiste hat vorher schon etwas nicht gestimmt. [und zwar sehr wahrscheinlich, weil Du Updates verschlafen oder blockiert hast]
  • Clean Install nur, wenn danach alle Programme samt veraltetem Browser noch da sind? - An der Idee allein stimmt schon etwas nicht. "Clean" heißt "ALLES neu". Bzw. "Alles Alte weg". Geht nicht anders.
So sieht das aus.

Aber egal, was wir vorschlagen - es kommt kurz darauf immer irgendein Geweine von wegen wie irgendwie Dein Browser aussehen soll, Tab runterziehen, so umständlich und Lalala.

Abgesehen davon, dass Du Deine Probleme nicht wirklich nachvollziehbar schildern kannst - Was hält Dich davon ab, Dein Spiel z.B. mal mit dem Edge anzutesten? Was hält Dich davon ab, wirklich EIN mal Deine Kiste aufzuräumen? Warum bist Du nicht schon längst umgekippt, weil Du die Zeit vor Deinem Spiel Dein Spiel mehr als 5 Stunden nicht spielen konntest? Ist das noch glaubwürdig?

.
.
.

Ganz anderer Vorschlag: Du sagst uns (endlich mal) welches Spiel Du eigentlich spielst - und wir versuchen, das auf einem aktuellen, sicheren System zum laufen zu bringen. Natürlich mit der Option, das bleiben zu lassen, falls sich das als Schadsoftware, die keiner von uns auf seiner Kiste haben möchte, herausstellen sollte. Aber wenn das Ding nicht der totale Mist ist - ich würde mich wundern, sollte das nicht hinzukriegen sein.

Wenn nicht heute nicht ein fieser Zettel meines Vermieters an meiner Tür geklebt hätte - "Undichte Gasleitungen, ab lalala Wohnungsschlüssel bereit legen" - dazu Telefonnummer des Handwerksbetriebs - wenn die nicht vor ein paar Stunden bei mir in der Wohnung gewesen wären und mir gesagt hätten, welche Regale und Schränke ich abbauen und deren Inhalte ich vor Baustaub sicher verstauen muss, damit die auch an alles rankommen, wo die hinmüssen - hätte ich vorgeschlagen, dass ich mir dies Wochenende glatt mal zwei, drei Stunden Zeit nehmen werde, um Dein Spiel auf meiner Kiste zu installieren. Sieht aber blöderweise so aus (und das stresst mich), dass ich dies Wochenende ganz ordentlich mit "meine Sachen retten" beschäftigt sein werde.

Wie auch immer: Ich hätt's gern mal ausprobiert. Wissenschaftliches Interesse. Ich will jedoch wg. angekündigter Handwerker-Sauerei, Zeitmangel, Arbeiten-müssen und-ich-hab-auch-noch-ein-Leben nichts versprechen.

.
.
.


Was ich aber - und das ist ein zugegebenermaßen fieser Gedanke - vermute ist, dass jetzt WIR so langsam zu Deinem "Spiel" geworden sind. Kann das sein?

Du willst einfach mal gucken, ob überhaupt etwas und wenn-ja-dann-was zurückkommt. Denn - sei doch ehrlich - Dein Vorgehen ist nicht bloß nicht zielführend, sondern komplett albern.

  • Irgendeine Anwendung funktioniert nicht, Du machst aber nicht wegen dieser Anwendung ein Thema auf, sondern wegen "wie Updates zurückhalten".
  • Den Namen der Anwendung nennst Du nicht, fängst stattdessen an, uns Deine Lebensgeschichte zu erzählen.
  • Der ein oder andere von uns geht tatsächlich auf Deine Lebensgeschichte ein, aber Du fängst wieder an, Deine Fehler im Umgang mit Windows als Dein eigentliches Problem hinzustellen, was es - da sollten wir uns alle einig sein - primär gar nicht ist.

Fazit: Du willst uns beschäftigen.

Ziel erreicht. Kannst ein paar Sektkorken knallen lassen. Ich zumindest hab einen Haufen Text geschrieben. Und ein paar andere nützliche Idioten auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte die austehende Installation für folgende Dinge dauerhaft deinstalieren, damit da updaten und das Update rückgängig machen schneller von statten geht, da ich sonst immer warten muß, bis ich mein eigenden Rechner wieder nutzen darf und das nervt.

Bitte helft.
Kein Clean Install, da dann Daten weg sind.

Er lädt diese Dinge immer wieder neu, obwohl er es bereits gedownloadet hat und nur im Download Ordner gucken müßte, um sie zu finden.


Anhang anzeigen 208048
 
@Ghostdriver007

was du möchtest und womit du gleichzeitig gegen eine Betonwand läufst sollte dir allmählich klar sein.

Wenn dein Rechner bei wirklich jedem Sicherheitspatch Probleme macht ist eine Neuinstallation unumgänglich. Hardwareseitige Probleme sind eine andere Kategorie, möglicherweise auch eine Rolle spielend.
 
Problembehandlung von blockierten Installationen und Deinstallationen von .NET Framework

Ich habe nur ein Laptop und nur noch 4 Tage wo ich mich von meinem Spiel loslösen kann. Und diese 4 Tage benötige ich, wenn ich im Krankenhaus lande. Ich gebe für euch nicht mein Spiel auf das ich seit Anfang 2012 spiele. Dann kann ich gleich Laptop wegwerfen, denn dann brauch ich kein Laptop mehr!



https://docs.microsoft.com/de-de/dotnet/framework/install/troubleshoot-blocked-installations-and-uninstallations
In Windows 8 und höher ist .NET Framework eine Komponente des Betriebssystems und kann nicht separat deinstalliert werden. Updates für .NET Framework werden auf der Registerkarte Installierte Updates der App Programme und Features in der Systemsteuerung angezeigt. Für Betriebssysteme, bei denen .NET Framework nicht vorinstalliert ist, wird .NET Framework auf der Registerkarte Programm deinstallieren oder ändern (oder auf der Registerkarte Software) der App Programme und Features in der Systemsteuerung angezeigt. Informationen zu den Windows-Versionen, für die .NET Framework vorinstalliert ist, finden Sie unter Systemanforderungen.

Wo finde ich das ? Ich glaube bei mir war es vorinstalliert, also wo muß ich drauf drücken? Schritt für Schritt Anleitung bitte, denn ich check das nicht bzw kann mir das einfach nicht merken wo Programme und Features sind.
Bei CCleaner finde ich weder ein De-install Knopf für Adobe noch für Net Framwork.

Ich habe kein Virus wie ihr zu meinen glaubt, der ein Neustart und löschen erforderlich ist, sondern nur ein Update Problem. Dies könnte damit zusammen hängen das ich ohne Hilfe Myst retten vom alten Rechner und installieren der dll.Dateien tuen mußte. Wer hilft mir denn nach dem Neustart und den erneuten kopieren der gesamten Festplatteninhalt, das Myst Spiel zum laufen zu bringen? Das müßte dann per Remote geschehen, denn ich versteh davon zu wenig.

Nur Clean Install nützt gar nix, sorry. Ich brauch Firefox Version 55 und ich weiß nicht wie man alle Sicherheitsfilter deaktiviert von Windows um meinen alten Browser nutzen zu dürfen. Ich kann nur einfach herum klicken bis es weit genug wunsch gemäß funzt, andere Lösung gibt es nicht, denn keiner hilft mir (neben mir sitzend).

Das einzige was mir noch einfällt ist, per registry die shit updaterei ganz zu blocken, dann herscht Ruhe und ich störe euch nicht mehr. Ich bin jetzt schon wieder 2 einhalb stunden mit der shit updaterei und sucherei beschäftigt und möchte endlich spielen und nicht jeden Tag die Nutzungszeit ändern, nur um dauerhaft mein Lappi nutzen zu dürfen.
Ich hab jetzt wieder 7 Tage Update Pause gedrückt. Windows XP war viel besser!

lntqyjens75.jpg
 
Alten Browser Verwenden wollen? Keine Updates? Dann deaktiviere deine Internetverbindung dann brauchst du auch keine Updates. Ich denke hier wurde schon einiges zu deinem Thema geschrieben.
Sorry ich nenne so was Beratungsresistent! Ich denke da wird keiner helfen.
 
Ach ja, die never-ending Story mit Firefox 55, wie oft willst du diese Leier denn noch anstimmen?

Grisu - damit ist er schon im camp-firefox auf die Schn.. Nase gefallen, weil er zwingend Flash für seine Spielsucht benötigt. Deswegen hatte ich schon frühzeitig hier plädiert, man möge seinen Stuss hier mit nem Schloss festnageln, weil es jedesmal auf diesen Mist hinausläuft.

Foren wie diese hier können technisch helfen, aber seinen Psycho-Müll hier abladen oder aushandeln zu wollen ist für mich eher Belästigung, es gibt anderweitig Mitglieder, da ist das schon Nötigung. Er flüchtet sich in seine Spielewelt, die ihn ablenkt, da ist jeder für sich selbst verantwortlich, ob er sich aus dem Jammertal herausbegeben will.
 
Das bringt hier nichts mehr, also beenden wir das mal :closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben