Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Woran erkenne ich, wann ich Win 10 runterfahren darf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ghostdriver007

treuer Stammgast
Hi
Woran erkenne ich, wann ich Win 10 runterfahren bzw neustarten darf?
Ich habe auf die 7 tage update pause geklickt und durch die vielen Änderungen, löschen und neuinstallieren, wollte ich einmal runter fahren, damit der besser läuft. Aber Update Pause half nicht.

Wie stelle ich es so ein, das der merkt, wenn ich den PC brauche und es kein "runterfahren aus reiner Langeweile2 ist.

Er hat wieder irgendwas installiert und wieder was deinstalliert und tausend mal Powerknopf drücken hat nicht geholfen.
Wie macht man es das man online zb nach busfahrplänen guckt, aber ein Update kommt kurz bevor man los muß?

Ich schlafe manchmal von 23 bis 9 Uhr, aber oft erst um 2,3,4 Uhr, teils gar erst um 8 Uhr bis tiefen Nachmittag und wenn ich zwischendurch aufwache, dann kontrolliere ich mein Spiel.
Ich habe gar keine festen 3 Stunden am Stück wo ich niemals online bin.
Muß ich jetzt täglich die Nutzungszeit ändern und darf ich während und außerhalb der Nutzungszeiten niemals mein Rechner neu starten oder herunterfahren?

Ist Windows dafür ausgelegt, chronisch zu laufen?

Und nein, ich mache keine Neuinstallation ohne 2. Rechner!!! Wenn ich irgendwo hängen bleibe beim Update, kann ich nicht mehr online gehen und dann kann ich auch keine probleme lösen/ lösen lassen.

Zudem geht das ein Spiel 24 Stunden durch, es hört nie auf. Ich kann nicht gemütlich 3 Wochen Win 10 installieren.
Und ja wohin mit alles Daten, das ist halt nicht möglich, andere Festplatte und alles rüberziehen.
 
Anzeige
Hallo Ghostdriver007

Bei Neustart von einem Update erhältst du rechts unten eine Meldung dass neugestartet werden soll, auch wenn du selbst Neustarten willst erhältst du links eine Meldung zum. das gleiche passiert bei Herunterfahren, dass dann dort eine Meldung erscheint, für eine Aktualisierung,
d.h Dir entgeht keine Aktualisierung und die Zeit solltest Du einem PC schon geben damit Du Sicherheitsupdate bekommst

Und wenn du dauernd den Powerknopf drückst während einer Aktualisierung dann zerstörst du dir unter Umständen dein System und hast nichts mehr

Und wenn dein Spiel 24 Stunden am Tag laufen muss hast Du ein ganz anderes Problem ;)
 
Hi, nein ich hatte keine Meldung unten (PopUp).

Aha, weil man nach dem x. InstallVersuch es versucht mit powerknopf abzuwürgen, so funktioniert es auch nicht beim 1. mal. Ist wie eine Zeitmaschine.
Ich hatte mehr als einmal das problem, nicht nur ein einziges mal.


Fehler bei der Installation am ‎01.‎09.‎2019 – 0x800f0922
 
@Ghostdriver007,

Ich fürchte, Windows 10 ist mit Dir überfordert! ;)
Vielleicht wirst Du mit einem anderen Betriebssystem glücklicher.
 
Hi
Wie stelle ich es so ein, das der merkt, wenn ich den PC brauche und es kein "runterfahren aus reiner Langeweile2 ist.
so stellst Du das ein :D
Anmerkung 2019-10-13 225602.jpg
mfg
 
Also jeden Tag Nutzungszeit ändern? Schrecklich

Es gibt ja nicht mal ein Wochenplaner, ....grrr.

Und dann nie mehr runterfahren, neustarten oder mit anderen Startparametern neustarten.

Da es eh nicht geht, er aber schon wieder updaten will, versuch ich Win 10 Update per registry Befehl lahm zu legen. Ist zwar nicht eifacher als das tägliche ändern der Nutzungszeit, aber hilft besser. Das hatte ich auch schon mal hinbekommen mit Win 8. Keine nervigen Windows Update mehr, es war herrlich. Ich hatte mir leider ein Laptop geholt, der zu klein, zu schwach für Win 8 und seine Updates war und drum blieb mir nix anderes übrig. Schon komisch, das die solche Laptops verkaufen mit Win 8, Win 10 drauf, aber überfordert mit Updates (bis zu 18 Stunden an Upgrades zu hängen, ist ein NoGo und andere berichteten von 35 h Upgrades, .... ne dann lieber blocken und mit den Risiko leben)

Abgesicherter Modus hat nicht genug genügend Speicherressourcen verfügbar, kann man das erhöhen?
dll Datei muß woanders hin, da nur runterladen von Direktx9 nicht hilft. Angeblich soll es im abgesicherten Modus gehen. Platz hab ich angeblich. Alles ist immer so schwer.
 
Echt schwierig die Situation, was machst du denn, wenn der Super-Gau eintritt und das Spiel ein Update installieren möchte?
 
Na , also nun mal ehrlich , es gibt eventuell mal 2 größere kumulative Updates im Monat, und der Neustart dauert max 45 Minuten und das auch nur 1 x im Jahr bei richtig großem Upgrade , alle anderen sind nach 15 min durch bei Neustart, aber ab und zu muss mal der Rechner auch richtig heruntergefahren werden bzw ein richtiger Neustart erfolgen,

Aber wenn dafür die Zeit auch nicht da ist kann Dir nur noch ein Arzt helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schlafe (...) teils gar erst um 8 Uhr bis tiefen Nachmittag und wenn ich zwischendurch aufwache, dann kontrolliere ich mein Spiel.
Ich habe gar keine festen 3 Stunden am Stück wo ich niemals online bin.

(...)

Zudem geht das ein Spiel 24 Stunden durch, es hört nie auf. (...)

Hm ... ich bin gewiss nicht in der Position, Dir Ratschläge bezüglich Deiner Freizeitgestaltung zu geben. Aber das, was Du ein "Spiel" nennst, scheint eher ein Problem zu sein.
 
Wenn Upgrades oder Updates zur Installation etliche Stunden benötigen, würde ich nicht über Nutzungszeiten und ausfallende Spielzeiten nachdenken - sondern mir eher mal Gedanken über die Gründe für diese extreme Installationsdauer machen. Denn das sind Installationszeiträume, die nicht mal mein total veraltetes Notebook oder mein mit Windows 8 ausgeliefertes Tablet aufweisen. Die kann ich beide mal so nebenbei updaten lassen und spätestens nach einer Stunde sind die wieder einsatzbereit.

Also wohl doch mal andere Prioritäten setzen.
 
Schon mal darüber nachgedacht, das du dich in einer extremen Sucht befindest ?

Nicht falsch verstehen, jeder soll in seiner Freizeit machen was er will, und ich habe auch generell nichts gegen Computerspiele,spiele selber ab und zu auch das ein oder andere Game.

Bei dir fällt halt auf, das du dein Leben komplett auf dieses Spiel ausrichtest,das merkt man schon daran,das du nicht mehr aufhören kannst,und einen normalen Tages Ablauf hast du dadurch auch nicht mehr.Du zockst Nachts durch und schläfst dann tagsüber.

Auf Dauer, halte ich so ein Spielverhalten(Sucht) nicht für Gesund, wie gesagt ich will dir nichts,nur mal dazu anregen mal darüber nachzudenken.
 
@pufaxx
Eigentlich nicht, denn durch die kumulativen Updates kommen ja ohnehin nur die letzten ein oder zwei Updates, sobald man nach Updates suchen lässt. Ich denke hier eher, dass irgendwo ungeeignete Treiber das Problem sind - ein unpassender SATA Treiber, der in WinRE enthalten ist, kann sowas durchaus nach sich ziehen. Das wäre dann aber das Extrem, das nicht mal mein Notebook zeigt, bei dem ich für eine Neuinstallation erst den SATA Treiber von Windows 7 laden muss, damit die Installation laufen kann.

Ich denke eher, dass da unter Windows selbst nicht die besten, sondern irgendwie passende, Treiber installiert sind. Gamer hecheln ja gerne mal den immer aktuellsten Treibern hinterher - die aber eben nicht immer die besten Treiber für ihre Hardware sind.
 
... naja - ich weiß noch, dass es ganz schön gedauert hat, den PC von meiner Mutter auf den neuesten Stand zu bringen. Ihr Problem: Sie hat ihn einfach ziemlich selten an, so dass sie - einfach dadurch - etliche Updates/Upgrades "verpasst" hat. Zwischen ihrem und dem aktuellen Stand waren glatt mal zwei "Versionsnummern". Mit einem Neustart war's jedenfalls nicht getan.

ot:
Inzwischen "versorge" ich sie regelmäßig mit Links zu irgendwelchen Dokus, die sie interessieren, dadurch bleibt die Kiste von sich aus immer lange genug an. :) So kann man das Problem auch lösen ...


Nachtrag: Ah, sehe grad - Ghostdriver007 hat ja anscheinend einen Laptop. Da sollte man eigentlich gleich beim ersten Start mal auf die Herstellerseite schauen. Gibt ja häufig speziell auf das jeweilige Gerät zugeschnittene Treiber etc. ...
 
spätestens nach einer Stunde sind die wieder einsatzbereit.
Stimmt nicht. Der Rechner brauchte 5 stunden, 45 Minuten und dann habe ich ihn abgewürgt, ja er immer noch nicht bei der Hälfte war. Der HP Rechner war zu schwach. Es war ein neuer Rechner, der aber mit windows überfordert war, da Win einfach zuviel von dem kleinen HP rechner verlangte und im Laden war er auch ne halbe Stunde am updaten (da hab ich gedacht, das der nie ans Internet kam, der Ausstellungsrechner deswegen hunderte updates runterladen mußte).

Es war ein Upgrade


Schon mal darüber nachgedacht, das du dich in einer extremen Sucht befindest ?
.... darüber nachzudenken.
Schon mal drüber nachgedacht, das es chronisch kranke gibt, die sich mehr oder weniger nur noch im Bett gewegen?
Nicht falsch verstehen.^^
Klar ich würd gern reiten, voltigieren im Leistungsbereich, Radfahren, auch möglicherweise im Leistungsbereich mit Wettkämpfen, ... nur was tut man, wenn die Gäule vor Mitleid aufhören zu galoppieren? Normal ist es so gewesen, das ich meist nur aufsteigen mußte und die Pferde wußten, das ich mich nicht mit Übungen im Schritttempo begnüge. Und wenn sie halt nicht dauernd galoppieren können beim Volti, dann muß es wenigstens Trab sein, auch wenn Trab unüblich ist, weil der Gang zuviel durchschaukelt. Trab ist weniger anstrengend fürs Pferd. Aber im Trab stehen, im Trab knien und ein paar andere Übungen gingen dennoch. man mußte nur mitgehen mit der Bewegung, zb im Trab stehen ist voll easy,ich merkte nicht mal mehr die schaukelnen Bewegungen, auch wenn ich nur mittelmäßig reiten, volti konnte.
leider hatten wir nachher kein Pferd mehr für Volti und so mußte ein anderes antrainiert werden, das war halt etwas kniffliger, da es nur ein "Schulpferd" war, das eher für therapeutisches reiten geeignet war, da es bei Unsicherheiten des Reiters stehen blieb und das ist nicht bei jeder Volti Übung zweckmäßig, grad bei Doppelübungen standen dem Pferd etliche Fragezeichen am Kopf ob es dennoch weiter gehen soll. Beim Volti sollt man auch das fallen lernen, das unplanmäßige abspringen ohne zu nah ans Pferd zu kommen, denn wenn dich im Galopp ein eisenbewehrter Hinterhuf trifft, dann kannste ins Gras beißen. Helme trägt man beim Volti nicht. Und so mußtn wir etliches erst im Schritt üben.
Vorteil war allerdings, das es ruhig und träge war wie ein Panzer, ob da was über dem kopf weht, irgendwo ein Böller und Dachpfanne abging, ob es stockdunkel war und wir nur mit 2 handy lampen weiter voltigierten im schritt, als der strom ausfiel in der Halle, war dem trägen Tier egal. Es war nur nicht dran gewöhnt das es trotz komischen gefühls wie der Reiter sitzt, steht, abspringt weiter galoppieren soll.

Erst gestern wieder eine harmlose Situation, die wieder dazu führte, das ich allein draußen blieb, anstatt am kaffee trinken teilzunehmen. ich kriegte einfach keine Luft in dem leicht qualmigen Raum.
Ich kann doch nicht zu andere fahren und denen wochenlang vorher schon das rauchen in deren eigenden Räumen verbieten, nur weil ich an bestimmten Orten Probleme mit der Atmung habe.

Das kann in stickiger Bahn genauso vorkommen wie in einem Baumarkt oder Laden mit viel Plastik, zb Teppichhändler, aber auch auf dem Amt mit zig Druckern und dazu unterm Dach, neue Fußbodenbeläge, ... die recht neuen Fenster lassen ja kein Durchzug mehr zu und wenn ich dann noch eine Treppe hochgehen muß und in einem schwül heißen, frisch renovierten Raum komme, dann wars das mit meiner bissle Belastungsfähigkeit.
Wie kann man da arbeiten ohne Busse betreten zu müssen oder mit etlichen "es zieht"- Fanatikern in einem Raum zu sitzen? Wie weiß man schon vor der arbeit, wie und ob es geht? Ich bin nun mal Frischluftfanatiker, hab selbst im Winter Fenster auf.
Und dann die mangelne unterstützung die ich vom Staat bekomme. Ich bräuchte eine Begleitung beim Haus verlassen, denn ich hasse, hasse, hasse Krankenhäuser und Menschen die mir ein Krankenwagen rufen! Ich hasse sie einfach, es kostet jedes mal 10 euro und der ganze Tag ist hin! Beim letzten mal nahmen sie mich mit und ich lag wegen den beschissenden Menschen mit Helfersyndrom 6 einhalb Stunden im Krankenhaus, ich war die letzte die noch in die notaufnahme aufgenommen wurde. Ich hatte noch nichts gegessen und bekam nichts zu essen dort im Krankenhaus! Und es war medizinischer Blödsinn, mich da auf ne Trage zu legen und allein zu lassen und nicht mal zu fragen, ob ich irgendwas brauche. aufstehen sollte ich nicht, zu essen und zu trinken bekam ich nicht!

Wer hat sich mit mir 7 Stunden Zeit totgeschlagen im Krankenhaus? - Meine Mutter die 40 stunden in der Pflege arbeitet und noch dazu an circa 70 Tagen ein anderen Job macht, wo Schichten von 12 bis 14 Stunden üblich sind, aber auch 18 h Schichten gibt es (selbstständig).

Wenn der abgef***te Staat mir keine Betreuung gibt zum verscheuchen wenn ich nichts mehr sage , ich aber "arbeiten gehen soll", dann verweigere ich mich eben. Ich kann nicht locker gelassen irgendwo hingehen ohne ein Beschützer, denn dann kommt zum Atemproblem Panik noch die Panik vor Spritzen.
Wenn ich Krankenwagen abweise und mich im Notfall an einen Baum kette (also wenn ich denke das es losgeht, mich schnell an einem Baum kette um nicht fortgetragen zu werden), dann muß ich rein theo auch den Krankenwagen bezahlen, da der dann nicht abgerechnet werden kann. kostet locker um die 1000 Euro.

Bis ich im Krankenhaus bin, ist eh alles schon wieder vorbei. manche Spinner wollen für alles ein KW. rufen, zb wenn besoffender Asthmatiker zusammen bricht. Völlig bekloppt. Man packt sich den Typen, zieht ihn etwas weg vom erbrochenden und hilft ihn sein Medi das er schon in der Hand hatte aber zu besoffen war, anzuwenden. Man muß dann eine Atemmaske mit den Händen formen, zusehen das er inhaliert und prüfen ob es besser wird. Nach 3 Hüben wurde es rasch besser und war dann auch nur "normal Alkohol-leichig" und nicht panisch weils klemmte (ich vermute das erbrechen war zu anstrengend bzw Asthma Anfall auslösend). Da eh alles raus war, braucht man auch kein Krankenhaus und man hätte eh bis zum eintreffen des Sanitäter helfen müssen. Da die eh dort waren auf der Veranstaltung, haben sie den auch kurz durchgescheckt und als der stehen konnte und immer sagte das er nach hause wollte, haben die ihn auch nicht mitgenommen. Er hat dann bei seinem Kumpel übernachtet, anstatt allein. Es ist halt schwierig zu saufen mit einem kleinen Atemproblem, ... ich habe es auch nicht jeden Tag gleich schlecht, aber ich hatte schon phasen, da reichte es nicht mehr um mich zu duschen, also nur noch drunter gestellt ohne haare waschen, ohne Körper zu waschen.

Welche Hobbys gehen denn, wenn man sich nicht mehr als 30 Minuten moderat bewegen mag (auch der Weg dahin zählt für mich als Bewegung, wenn ich 15 Minuten zur Bushaltestelle muß, kann ich mich auch umdrehen und wieder gehen).

Ihr braucht nicht zu sagen das es euch leid tut. Es ist nun mal chronisch und ich muß es nun ertragen. Ich bin ja teils selbst Schuld, weil ich den Ärzten glaubte. Es gibt manche Erkranungen, die werden jungen Leuten nicht zugetraut, werden nur als Simulant abgestempelt und man versucht sich mehr zu bewegen und anzustrengen. Erst 2 Jahre später hieß es: Ups, Ruhe, also Faulheit, wäre ja doch besser gewesen.

Ich fahre nun auch illegal mit so nem E-Roller, falls ich irgendwann ein Knöllchen kriege, dann war es billiger als ständig Taxi zu nehmen. Spazieren zu fahren, finde ich nun mal besser! Den E-Rollstuhl nützt auch wenig, wenn in Bussen nur ein Kinderwagen, ein E-Roller oder 2 Fahrräder dürfen. Das mit in Verbindung jederzeit ne Stunde auf nächsten Bus warten zu müssen, dazu auch nicht mal mehr per Anhalter fahren zu können und auch nicht eben mal sich abholen lassen können (wir haben normales Auto), schränkt mich erheblich ein. wir haben nur diese "Mini-Bullis" anstatt Busse. Dazu sehr wenige Busse. führerschein kann ich nicht machen, wegen Prüfungsangst.
Dazu das Problem, der Sicherheitseinstellung das sich E-Rollstühle nicht schieben lassen wenn Batterie leer ist. Mein vater hat auch schon jemanden ausgeholfen mit seinem selbstgebauten Ladegerät, der war auf ner Party im Nachbardorf, Batterie war leer und er hat Ladekabel vergessen.
Nicht mal ein Stück schieben ging noch. Ein bekannter, der dort die Lichtanstallation für die Party macht (gewerblich), rief mein Vater an und fragte ob er denn nicht eben mal helfen könne. Mit ein wenig tricksen um direkt an die Batterie zu kommen um sie zu laden, ging es.
Was für ein Schwachfug, stellt euch vor, du überquerst die Gleise, Rollstuhl bleibt stehen und Schranken schließen sich.
Oder du überquerst große straße, Strom geht zu neige und du blockierst ne ganze Kreuzung. Und niemand darf dich schieben, weil die Bremsen blockieren. so um die 300 Kilo kann ein E-Rollstuhl wiegen, wer kann es dann tragen?

Mein Roller kann ich noch überlisten in dem ich immer wieder neu gas gebe, damit der trotz leeren Akku weit genug rollt und den kann ich auch schieben, langsam und nur ohne Gefälle, aber geht.
Dazu hilft mir der roller, das ich nicht so schnell erschöpft bin und mir ein großes Zeitfenster gönnt, ... ankommen, egal wann aber ankommen. Wenns anfängt mit der atemnot, tja dann absteigen und auf den Boden setzen und einfach geduldig warten, nichts läuft mir weg, ich muß ja kein Bus erwischen. Und somit hilft der Roller doppelt, weniger bewegung und kein "ich muß aber pünktlich sein" Zwang. Das nervt mich höllisch, das mein Körper nicht eben mal ins 4. Stock kommt, so zack, zack Stufe für Stufe oder eben mal zur Bushaltestelle rennen, aber es ist halt so!
Ich kann noch 25 bis 50 Kilo heben, ja, aber ich komme damit keine 3 Meter weit (und danach bin ich platt). Ich hab noch keine graue Haare und muß mich auch noch von ollen Mitmenschen mit Kommentaren segnen lassen, das ich ja mehr schnaufe als ihre Oma. Es tut im sitzen nicht weh, das ist aber auch der einzige Vorteil.
Falls ihr Wundermittel kennt die jemanden Lust auf Atemnot bei Bewegung vermittelt, dann bitte per PN an mich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, Dein Spoiler-Text hat mich schon erschüttert.

Lass Dir gesagt sein - ich verstehe Dich nicht.
Lass Dir aber auch gesagt sein - Das macht nichts. Das ist normal.

Das ist normal, in solchen Situtionen nicht verstanden zu werden. Ich selbst bin schwer depressiv und habe (als Sahnehäubchen) eine "generalisierte Angststörung" - was quasi heißt, dass ich NICHT irgendwie Angst vor Menschenmassen, Spinnen, Dunkelheit, Engen Räumen oder sowas habe - mein Gehirn sagt mir dann und wann einfach mal "Bitte fürchten Sie sich jetzt. Klick!" Versteht keiner, der nicht entweder Arzt ist oder selbst drunter leidet. Dann kommen die ganzen - gut gemeinten Ratschläge - "Geh doch mal unter Leute!" - "Mach was Schönes!" - "Tralala!" - Ja, verflixt. Die alle haben Recht. Es wäre genau das, was einem gut tun würde.

Nur ist das in etwa so, wie wenn man jemandem mit einem gebrochenen Bein sagt "Hör doch auf zu humpeln".
Oder jemandem mit einer Bronchitis sagt "Hör doch auf zu husten".

Man weiß ja "schön wär's" - man kriegt's halt nicht hin. Ende, Gelände.
Ich bin aus dem Loch inzwischen wieder raus. Es wird Dir aber nichts bringen zu erfahren, wie ICH es geschafft habe. Jeder ist anders, jedem hilft etwas anderes.

Und genau deswegen war ich mit meinem Kommentar, dass ich nicht in der Position bin, Dir irgendwelche Ratschläge zu geben, auch bewusst vorsichtig.

Wobei wir Dir hier nur helfen können, ist - alles andere musst Du selbst anstoßen - Dich darüber zu informieren, dass Du Dir in Sachen "Updates" sehr wahrscheinlich selbst unnötig hohe Hürden aufgebaut hast. Wenn ein Rechner über 5 Stunden für ein Update braucht, dann ist im Vorfeld irgendetwas verpasst, vermieden, verschlafen - was auch immer - worden. Und das wird nie und nimmer besser werden, wenn Du irgendwelche magischen Kunststücke in der Registry vollbringst, um ein weiteres Update noch weiter hinaus zu schieben.

Nimm das auch ruhig als Parallele zum "echten Leben". Jeder Haufen Scheiße wächst, solange man ihn wachsen lässt. Reiß Dich mal los von Deinem Spiel - welches auch immer das sein mag (ich hoffe, Du gibst nicht auch noch Geld dafür aus) - räum ein Bisschen auf - bloß ein Bisschen, jeder noch so kleine Anfang ist besser als nichts - und sei durch DEINE Aktivität ein Bisschen freier.

Wenn Du Dich nur durch Dein Spiel sicher und geerdet fühlst, dann isses eben so. Wenn wir Dir aber dabei helfen sollen, möglichst wenig Spiel zu verpassen, dann musst Du Dich (is eben so) aber auch mit dem Gedanken anfreunden, die Geschichte - wenigstens für ein paar Stunden - beiseite zu schieben.

Was auch immer bei Dir los ist: Ich wünsche Dir von Herzen alle nötige Kraft dazu, wieder Oberwasser zu gewinnen. Und die richtige Umgebung.
 
Irgendwas stimmt mit deinem Windows nicht, aber das haben wir dir ja schon öfters verzählt und bislang hat es dich nicht im geringsten interessiert. Selbst auf der ältesten Gurke hier mit x64 dauert ein Upgrade keine 5h (DSL 50000). Am längsten hält der Download auf, aber es gibt ja noch den Catalog zum direkten Laden und Ausführen.

Was deine Spiele-"Sucht" angeht - das kann man wirklich als Sucht bezeichnen. Du bist nicht der einzige hier, der mal lange Zeit nichts zu tun hatte und da krempelt sich das komplette Leben um, leider zum Nachteil. Analog Windows - wenn's eigene Leben schon so am Arsch ist, dass man wenigsten auf diesen beiden Sektoren selbst was schafft - tschakka.

Leider haben Spiele, vor allem kurzweilige Spiele eine echte Suchtwirkung, kam neulich im TV. Man bekommt für den Erfolg eine Dosis Glück, die hält leider zu kurz an und so geht die Spirale los. wenn der Rechner 24/7 läuft, hat das auch noch andere Nebenwirkungen - du bist zum einen immer abgelenkt, weil du in Gedanken immer ans Spiel bzw die Spiele denkst. Könnte man schon als zweite Realität bei dir bezeichnen. Internetsucht ist gleich. Und die Stromkosten nebst anderen Kosten, um das Stück Silizium am "kacken" zu halten.

Bist du überhaupt in Betreuung? Irgendwas? Caritas, Diakonie? Ist eine sch* Situation, aber wenn es hilft, sollte man diesen Schritt gehen und vor allem sich helfen lassen wollen. Die haben weitaus andere Mittel und Methoden, Ziele für dich zu erreichen - und trotzdem bist du recht unabhängig, muss man nur wollen.

BTW wie kann man einen E-Roller illegal betreiben? Schneller als 25km/h? Solltest du vermeiden - und eine Plakette kostet auch nicht die Welt, vor allem, wenn du mit deiner Krankheit punkten könntest, reduziert oder kostenbefreit. Frag deinen Betreuer ;)
 
Oh ... und ... da wollte ich eigentlich grad noch ein paar Links zusammensuchen, die meisten davon wären Videos von Jim Sterling gewesen. Thema Spiele und "Sucht", "Lootboxes", "Micro-Transactions" etc. ...

Jeder, der sich auf so eine ... nennen wir's mal "Dauerbelastung" einlässt, sollte sich dessen bewusst sein, dass er von der Marketing-Abteilung des jeweiligen Publishers als sogenannter "Whale" <-[Wal, groß, langsam, tolles Opfer] wahrgenommen wird.

Denen ist das scheißegal, was sie auslösen. Es gibt ausführliche Marketing-Talks auf YouTube, wo die ihre (dreckigen) Tricks offenbaren.

Es läuft im Grunde so: Man entwirft ein Spiel. Stellt es kostenlos zur Verfügung. Man sorgt dafür, dass man ewig durch die Gegend rennen muss, um irgendein Item zu kriegen, mit dem man ein Stückchen weiterkommt. Gleichzeitig führt man eine Ingame-Währung ein, mit der man sich Items kaufen kann. Und DANN geht's los. Man kann sich für echtes Geld Ingame-Währung kaufen. Naja, muss man ja nicht. Aber dann werden Superduper-Vielzuteure-Action-Packs angeboten, die eben so teuer sind, dass sich keine Sau das kaufen würde. Wissen die. Diese Superduper-Vielzuteuren-Action-Packs werden ein paar Wochen später aber zum halben Preis angeboten. Mit Countdown, wie lange das Angebot noch gültig ist. Und plötzlich wird aus Quatsch ein attraktives Angebot. Und Leute, die darauf reinfallen, nennen die (Marketing-Sprech) "Whale". Ist denen scheißegal, dass sich deshalb Menschen in den Ruin kaufen. Es ist einfach maximal ekelig, was da getrieben wird. Noch krasser ist ja, dass diverse Publisher genau die gleiche Nummer mit Games fahren, für die man von vornherein schon 60 € und mehr hinlegen muss.

Die sehen ihre Kunden als Opfer. Als "Whale". Gutmütig, zahlungswillig (ob zahlungskräftig ist denen Banane), langsam reagierend - jeder, der das mitmacht, ist für die bescheuertes Fallobst. Nichts mehr wert, sobald der Dispo zu weit überschritten ist. Eigentlich von Anfang an nichts wert.

Niemand muss da mitmachen. Schon gar nicht 24 Stunden am Tag.
 
Hi,
das es nichtstoffliche Süchte gibt, weiß ich. Das es dort auch supertolle, superbombastische Pakete/ Angebote gibt, weiß ich und ja sie sind übergroß mit einem Counter. Ich habe schon sein längerem U-Block und kann so die Werbung abschalten, das was blinkt, was nervt, was um Aufmerksamkeit buhlt. Eine tolle Erfindung!
Ich bin seit 2012 am zocken, vorher hatte ich Puzzeln als Hobby, das war nicht in Ordnung, weil ich es zu oft tat (über 3 h am Tag) und dann hatte ich halt irgendwann die Schnauze voll, da meine Mutter immer solche dummen "alternativen Fakten" erzählte wie ich hätte das Puzzel geschenkt bekommen, damit ich nicht meine Ausbildung anfange und irgendwann kann man den Schwachsinn nicht mehr ertragen. Ich habe es mir selbst gekauft, es waren 12096 Teile, abgepackt zu je drei teilen, einmal linke, einmal mitte, einmal rechte Seite. ich hab dann als allererstes die drei Tüten aufgemacht und die Teile schön vermischt, ich konnt fst in Puzzelteile schwimmen, lol.
Puzzeln ist dann wohl stoffliche Sucht. Bei max ein Hobby kommt man schnell auf viele Stunden, daher ist seit Kindertagen alles was ich tue, Sucht, egal ob Strickliese Sucht (ca 9 Jahre), im Garten herumfuhrwerken Sucht, Hütte bauen Sucht.
Alles was ich tat, war doof.

Oder jemandem mit einer Bronchitis sagt "Hör doch auf zu husten
Vorallem heißt es oft: "Hör auf zu rauchen, dann mußte auch nicht husten."
Schlimm aber, selbst im Auto werde ich zugequalmt und dann heißt es nur stell dich nicht so an.
Mein Vater ist Kettenraucher wie er im Buche steht. selbst mit Kleinkind auf dem Arm raucht er (Ich kann heute immer noch nicht gut an Leuten vorbei gehen, die im Cafe, Biergarten sitzen, auf dem Schoß ein Kleinkind, ... da möcht ich dann jemanden echt gern in die Fresse hauen.)

Im Game gibt es mittlerweile Möglichkeiten, an Ingame Währung zu kommen, so reizt mich das nicht.

E-Roller, ich meine nicht die neuen Roller, sondern eher ein Mofa.
Zitat: Zum Fahren von *** Rollern reicht eine Fahrerlaubnis (z.B. Autoführerschein oder Mofa-Prüfbescheinigung, Mindestalter: 15 Jahre). Ausnahme: Personen, die vor dem 1.4.1965 geboren sind, benötigen keinen Führerschein, der Personalausweis ist ausreichend.

Plakete hab ich, na klar! Ich will ja nicht vom weiten auffallen! Und ja ich war auch in Fahrschule, hab aber Prüfung total vergeigt.
generalisierte Angststörung, ja ich fürchte ich weiß was du meinst, ... zb hat meine Mutter gesagt, Führerschein wird in meiner kleinen Stadt gemacht, zur Not kann ich nach Hause laufen. Und dann hieß es Prüfung wird und wurde nie bei uns gemacht und dann sagte sie ein Tag vorher "Ich fahr dich hin, sonst kommsteja eh nicht dort an!" und dann hat sie mich irgendwo in der Nähe abgesetzt, anstatt mit rein. Und dann war es wie ein Blackout, ich konnte von dem Raum aus nicht nach hause kehren, keinen anrufen (ich hatte kein handy, ich hatte nur wenig Bargeld, keine Kreditkarte und das Gefühl gefangen in einem Raum zu sein, es war schrecklich. Die laut tickende Uhr höre ich heut noch und komplettierte das Chaos. Zeitdruck und fremde Räume, wildfremde Personen, dazu ein männlicher Prüfer. Vernichtend.)
Ich hatte schon vorher 80 GBH im Ausweis und könnt wohl auf 100 aufstocken, es ist linksseitig noch ne Schwerhörigkeit dazu gekommen und eben nicht mal mehr 3 oder 4 Stunden Arbeitsfähigkeit. Und diese nicht-Arbeitsfähigkeit hab ich nichtt bewiesen, ich habe geekündigt und fertig.

Betreuung? Irgendwas? Caritas, Diakonie?
Ja irgendwas davon hatte ich, aber da die eine tiptop aufgeräumte Wohnung erwarteten bei teils 8 Minuten Geschirrspül-fähigkeit am Stück, ist da nichts mit Ordnung.
Meine Chefin sagte immer Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz.
Oder: Wer Ordnung hält ist zu faul zum suchen, oder: Ein Genie beherscht sein Chaos.

Entwicklungsstörung mit Hoch/höchstbegabung, das ist schon extrem schlimm. Dazu wußte ich mit 10 was ich hatte, mit 13 war ich mir sicher, mit 14 meinte dann noch jemand im traum, das ich sowas ähnliches wie Epilepsie hätte, aber ohne die typischen Anfälle.
Mit 17 kam dann heraus, das ich Absenzen hatte, wie aber kann man sowas an sich selbst feststellen? Man ist ja im Bewußtsein eingeschränkt, ... ooder hatte ich Absenzen, weil ich davon träumte? Ich hatte da nicht mal ein Internet zum informieren, nur ein "Fenster zur Welt" (TV).
Und dann später noch eine unsichtbare körperliche Erkrankung obendrauf auf die unsichtbare "Behinderung".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben