Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Problem nach Updates

EinCeller

treuer Stammgast
Moin

Gestern die angebotenen Windows 10 Updates durchgeführt.
Stand 1909 / 18363.535

Ferner wurde auch ein Update für die AMD Radeon RX 590 angeboten.
Update von 19.12.1 auf 19.12.2 durchgeführt.

Jetzt folgende Probleme :

Beim booten erfolgt Benachrichtigung : " Nicht autorisierte Änderungen blockiert. AMDRSServ.exe wurde
durch den überwachten Ordnerzugriff an der Durchführung von Änderungen gehindert. Klicken um Einstellungen
anzuzeigen. "
Dort : Schutzverlauf : Zugriff auf den geschützten Ordner blockiert.

Ferner ist bei dem Icon " AMD Radeon Setting " nur noch ein weisses Feld.
Wenn ich dieses anklicken erscheint : " Das Element, auf das sich dieses Verknüpfung bezieht, wurde verändert
oder verschoben "

AMD Radeon Treiber habe ich wieder auf die vorherige Version 9.12.1 zurückgesetzt.

Aber Problem besteht weiterhin.

Was muss ich tun ?

Gruss
EinCeller
 
Anzeige
Geh ins Security Center, dort zu "Viren- und Bedrohungsschutz", hier zu "Einstellungen für Viren- und Bedrohungsschutz", unter "Einstellungen verwalten" findest Du den überwachten Ordnerzugriff und kannst seine Einstellungen verwalten, oder ihn einfach deaktivieren.
 
Gib mal im Startmenü Überwachter Ordnerzugriff ein und stelle den Schalter auf Aus.

Da war areiland schneller :)
 
Moin,

danke areiland und Porky für die Lösungsvorschläge.
Hab im Internet betreffs Funktion der Datei AMDRSServ.exe mal nachgesehen.
" AMDRSSver.exe kann Eingaben aufzeichnen und andere Programme manipulieren "
und werde sie erst mal nicht aus der Überprüfung nehmen.
War ja auch erst nach dem letzten Update betreffs Treiber AMD Radeon.
Hab erst mal auf den letzten Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt und jetzt
kommen auch keine Hinweise mehr.

Einen schönen Abend noch

Einceller
 
Anzeige
Oben