Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Win 10 Upgrade Daten nicht mitnehmbar!?

tbone

kennt sich schon aus
Guten Tag,
ich wollte soeben das Microsoft Tool nutzen um auf Win 10 umzusteigen.

Leider kommt bei der Auswahl ob ich meine Daten mitnehmen will, nur die Auswahl "nichts". Wie kommt das? Neustart und überprüfen der Windows Updates hat nicht geholfen. Es gab nur einen Fehler bei einem Update. (s. Bild)

Das heißt meine 2 HDD und meine SSD mit win7. Win 7 habe ich von einer Partition der HDD vor einiger Zeit geklont und es läuft einwandfrei auf der SSD. Nun möchte ich auf der SSD das Upgrade durchführen und dann mit dieser Win 10 nutzen.

Ist das vielleicht der Grund das ich keine Daten mitnehmen kann?

Bitte schaut euch zur Ergänzung meine Bilder unten an!

Danke!

Gruß

Tbone
 

Anhänge

  • Win 7.png
    Win 7.png
    99,2 KB · Aufrufe: 210
  • win 7 (2).png
    win 7 (2).png
    313,4 KB · Aufrufe: 208
Anzeige
hi
es überprüft ihren PC ob win10 installiert werden kann. anschließend beginnt der win10-download mit anschließender installation. ich habe ausschließlich den link benutzt.
gruß
 
Ja und innerhalb des Assistenten kommt das oben im Foto erkennbare Fenster zur Auswahl der Daten, die man mitnehmen möchte. Nur da sind die ersten beiden ausgegraut und genau das ist mein Problem momentan :)
 
Überprüfe mal deine vorhandene Windows Installation auf Fehler. In einer Eingabeaufforderung mit Administratorrechten

sfc /scannow

ausführen.
 
Habe ich bereits durchgeführt und es konnten wohl nicht alle Fehler behoben werden, aber bei dem Log dazu steige ich nicht so durch :/
 
hi
werden wohl fehlende / defekte updates vorhanden sein. sie müssen @ scorpion68 bitten ihnen zu helfen. er ist der "spezialist" dafür.
gruß
 
Danke! Finde es aber merkwürdig, dass das Programm von CB ganz anders aussieht, als von der MS Seite. Die Bewertung ist auch recht mies. Möchte mir ungern was riskieren

Trotzdem Danke!
 
hi
ich habe ihnen denn link zu @scorpion68 in beitrag #11 eingefügt. zu cobi: ich habe mit dem link c.a. 24 upgrades gemacht. außerdem war ich über 10 jahre dort im forum als helfer tätig.
gruß
 
hi
mit beschädigten dateien wird es wohl nicht klappen.
gruß
ps. bei cobi wird der "downloader" moniert. ich habe ihnen die beschreibung wie sie den upgrader herunterladen ( direkter link) gepostet.
 
Ein Scan mit sfc hat ja leider nur eine teilweise Reparatur ermöglicht. bzw. liegt es wohl auch an dem fehlgeschlagenen Update, wie oben beschrieben.

Werde es dann nochmal mit CB probieren, allerdings glaube ich wenig an Erfolg, wenn die Fehler unverändert bleiben und ich sehe mit meinem Wissen wenig die zu beheben.
 
hi
Helfen die Bilder gar nicht weiter?
leider nein. lassen sie, wie @porky empfohlen, sfc /scannow mindestens 3x laufen. nach jedem durchgang computer neu starten.
gruß
 
Anzeige
Oben