Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 7 pro auf Windows 10 schlägt fehl

Ah sorry, ich habe den Zusammenhang zwischen #24 und sfc /scannow nicht erkannt. Entschuldige. Ich hoffe, so ist es richtig.
 

Anhänge

  • sfcdetails.txt
    235,8 KB · Aufrufe: 63
Anzeige
Warnung: Die nachfolgende Hilfe ist spezifisch für @mat76 in diesem Thema und bezieht sich nur auf seinen Beitrag #41. Niemand anders sollte diesen Anweisungen folgen, da dies mehr Schaden als Nutzen verursachen kann. Wenn Ihr Hilfe benötigt dann erstellt bitte ein eigenes Thema.

SFCFix-Skript:


1. Lade dir das Tool SFCFix.exe SFCFix Official Download - Repair Windows Update | Sysnative Forums herunter und speichere dieses auf deinem Desktop. Wenn du dieses Tool bereits auf deinem Desktop heruntergeladen hast solltest du es erneut herunterladen da ich die Quelle deines Downloads nicht kenne.

2. Lade dir zusätzlich das Archiv SFCFix.zip (siehe private Nachricht (PN)) herunter und speichere dieses ebenfalls auf deinem Desktop. Stelle sicher, dass dieses Archiv den Namen SFCFix.zip trägt, benenne es nicht um.

3. Speichere nun alle geöffneten Dokumente und schließe alle geöffneten Fenster.

4. Auf deinem Desktop solltest du zwei Dateien sehen: SFCFix.exe und SFCFix.zip.

5. Ziehe das Archiv SFCFix.zip auf das Script SFCFix.exe und lass es öffnen (Drag-and-Drop-Funktion), siehe wie folgt:

Bestätige die Warnung der Benutzerkontensteuerung (UAC) mit einem Klick auf Ja.

6. Das Skript wird sofort ausgeführt. Es folgt ein Hinweis den du bitte mit einem Druck auf die N-Taste gefolgt von einem Druck auf die Enter-Taste bestätigst.

7. Nach Abschluss wird das LOG SFCFix.txt auf deinem Desktop erstellt.

8. Führe erneut den SFC-Scan durch und erstelle ein neues LOG sfcdetails.txt.

8. Füge die LOGs SFCFix.txt und sfcdetails.txt an deinen nächsten Beitrag an.
 
Zuletzt bearbeitet:
mat76 schrieb:
... die Anleitung ist schon für mich?
Da du sehr aufmerksam alles durchliest ist dir natürlich mein Fehler beim Kopieren aufgefallen, selbstverständlich meine ich natürlich dich und habe es in Beitrag #42 gerade geändert.

Tut mir wirklich leid, dass deswegen jetzt so viel Zeit vergangen ist.
 
Alles gut, sowas passiert. Ich dachte aber, besser frage ich nach.
Ich habe es versucht nach der Anleitung, aber beim Rüberziehen bekomme ich eine Fehlermeldung: Fehlermeldung.JPG
 
Bitte schaue dir noch einmal den Screenshot aus Beitrag #42 an denn du wärst der erste User bei dem das nicht funktioniert.

Nachtrag

Danke für das Video in dem ich deinen Beitrag #45 nun nachvollziehen kann. Bitte lösche die Anwendung SFCFix.exe und lade sie noch einmal herunter. Deaktiviere dann den Virenscanner und führe den Vorgang erneut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, habe dir jetzt ein Script Repair.cmd erstellt, gepackt und das Archiv Repair.zip hier angefügt. Gehe dazu wie folgt vor:

1. Entpacke das Archiv SFCFix.zip von deinem Desktop in einen Ordner deiner Wahl.

2. Lade dir nun das Archiv Repair.zip von hier herunter und entpacke das Script Repair.cmd in den zuvor erstellten Ordner, siehe dazu auch wie folgt:

SFCFix.jpg

3. Klicke anschließend in diesem Ordner mit der rechten Maustaste auf das Script Repair.cmd und wähle im Kontextmenü Als Administrator ausführen aus. Bestätige den Warnhinweis der Benutzerkontensteuerung (UAC) mit einem Klick auf Ja damit das Script sofort ausgeführt wird. Dies geht dann sehr schnell und am Ende musst du nach Aufforderung eine Taste drücken, sodass Windows gleich neu gestartet wird.

4. Warte danach ein wenig bis Windows vollständig hochgefahren ist und öffne dann die Eingabeaufforderung (cmd.exe) mit erhöhten Rechten. Führe dort folgende Befehle nacheinander aus:
Code:
sfc /scannow

findstr /c:"[SR]" %windir%\Logs\CBS\CBS.log >"%userprofile%\Desktop\sfcdetails.txt"

5. Füge bitte die LOGs sfcdetails.txt an deine nächste Antwort an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Skorpion68,

bin heute leider beruflich etwas eingespannt. Ich komme erst heute Abend dazu und melde mich dann. Vielen Dank schon mal, echt klasse!
 
mat76 schrieb:
So, endlich geschafft.
Schade das es mit der Anwendung SFCFix.exe nicht funktioniert hat denn mit dem Script Repair.cmd aus Beitrag #48 haben wir noch nicht alles geschafft. Zum LOG sfcdetails.txt aus Beitrag #50 habe ich dir jetzt die Scripts Repair1.cmd bis Repair3.cmd erstellt, gepackt und das Archiv Repair1-3.zip hier angefügt. Gehe dazu wie folgt vor:

1. Lade dir nun das Archiv Repair1-3.zip von hier herunter und entpacke die Scripts Repair1.cmd bis Repair3.cmd in den Ordner wo sich auch der Ordner winsxs befindet, siehe dazu auch wie folgt:

SFCFix1.jpg

2. Klicke anschließend in diesem Ordner mit der rechten Maustaste auf das jeweilige Script Repair1.cmd bis Repair3.cmd und wähle im Kontextmenü Als Administrator ausführen aus. Bestätige den Warnhinweis der Benutzerkontensteuerung (UAC) mit einem Klick auf Ja damit das Script sofort ausgeführt wird. Du bekommst in den Scripts jeweils eine Aufforderung welche du dann bestätigst, siehe wie folgt:

Repair1.jpg -> Repair2.jpg -> Repair3.jpg

3. Warte danach ein wenig bis Windows vollständig hochgefahren ist und öffne dann die Eingabeaufforderung (cmd.exe) mit erhöhten Rechten. Führe dort folgende Befehle nacheinander aus:

Code:
sfc /scannow

findstr /c:"[SR]" %windir%\Logs\CBS\CBS.log >"%userprofile%\Desktop\sfcdetails.txt"

4. Füge bitte die LOGs sfcdetails.txt an deine nächste Antwort an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir Skorpion68, scheinen wieder ein paar repariert zu sein. Was ist denn da bloß mit meinem Windows passiert?
 

Anhänge

  • sfcdetails.txt
    111,5 KB · Aufrufe: 47
Okay, was brauchst Du noch für Informationen. Ich habe die drei Scripte wie Du beschrieben hast durchgeführt, sonst wäre der Rechner auch nicht von allein neugestartet.
 
mat76 schrieb:
... sonst wäre der Rechner auch nicht von allein neugestartet.
Darf ich dabei davon ausgehen, dass du bei dir die selben Ausgaben gesehen hast wie ich sie in Beitrag #51 eingefügt hatte.

Zwischenzeitlich hat sich auch noch ein neuer Fehler eingeschlichen und ich habe dir dazu das Script Add-Package.cmd erstellt, gepackt sowie das Archiv Add-Package.zip hier angefügt. Gehe dazu wie folgt vor:

1. Lade dir das Archiv Add-Package.zip und entpacke es in einem Ordner deiner Wahl.

2. Klicke anschließend in diesem Ordner mit der rechten Maustaste auf das Script Add-Package.cmd und wähle im Kontextmenü Als Administrator ausführen aus. Bestätige den Warnhinweis der Benutzerkontensteuerung (UAC) mit einem Klick auf Ja damit das Script sofort ausgeführt wird. Bitte schließe das Script nach Fertigstellung indem du die Enter-Taste betätigst wenn du den Satz: "Die Installation wird nach einem Neustart abgeschlossen." siehst, damit wird Windows 7 gleich neu gestartet um die Änderungen zu übernehmen.

3. Warte danach ein wenig bis Windows vollständig hochgefahren ist und öffne dann die Eingabeaufforderung (cmd.exe) mit erhöhten Rechten. Führe dort folgende Befehle nacheinander aus:
Code:
sfc /scannow

findstr /c:"[SR]" %windir%\Logs\CBS\CBS.log >"%userprofile%\Desktop\sfcdetails.txt"

4. Füge bitte die LOGs sfcdetails.txt an deine nächste Antwort an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das mit meinem lainhaften Verstämdnis beurteilen kann, sahen die Ausgaben bei mir genauso aus, wie auf Deinen Screenshots. Das Hochfahren ging sehr schnell, hätte mit länger gerechnet.
Hier der neue LOG File
 

Anhänge

  • sfcdetails.txt
    53,9 KB · Aufrufe: 45
Leider hat Beitrag #55 auch nicht wie erwartet funktioniert. Hier muss ich aber anknüpfen und habe dir dazu das Script Download-Packages_2.cmd erstellt, gepackt sowie das Archiv Download-Packages_2.zip hier angefügt. Gehe nun wie folgt vor:

1. Lade dir das Archiv Download-Packages_2.zip und entpacke es in einem Ordner deiner Wahl.

2. Führe nun das Systemupdate-Vorbereitungstool für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB947821) [Oktober 2014] erneut aus indem du auf die Update-Datei Windows6.1-KB947821-v34-x64.msu doppelt klickst.

3. Bitte schaue dir folgendes Video an und starte dementsprechend im abgesicherten Modus:


4. Führe im abgesicherten Modus die Scripts Repair2.cmd und Repair3.cmd aus Beitrag #51 aus. Achte darauf, dass die Ausgabe 1 Datei(en) kopiert jeweils lautet.

5. Öffne erneut das Systemkonfigurationstool (msconfig.exe) und wähle bei Reiter Allgemein - Normaler Systemstart aus. Klicke danach auf OK und führe den gewünschten Neustart durch.

6. Warte danach ein wenig bis Windows vollständig hochgefahren ist und öffne dann die Eingabeaufforderung (cmd.exe) mit erhöhten Rechten. Führe dort folgende Befehle nacheinander aus:
Code:
sfc /scannow

findstr /c:"[SR]" %windir%\Logs\CBS\CBS.log >"%userprofile%\Desktop\sfcdetails.txt"

7. Füge das neue LOG CheckSUR.log per Archiv CheckSUR.zip sowie das LOG sfcdetails.txt an deine nächste Antwort an.
 

Anhänge

  • Download-Packages_2.zip
    571 Bytes · Aufrufe: 49
Ich muss hier leider einmal nachfragen: Ich habe die Download-Packages_2.zip runtergeladen und entpackt. Wo aber kommt diese zur Anwendung, dass erkenne ich in Beitrag #57 nicht. Danke Dir
 
mat76 schrieb:
Wo aber kommt diese zur Anwendung, dass erkenne ich in Beitrag #57 nicht.
Das Script Download-Packages_2.cmd ist für Punkt 2 aus Beitrag #57 gedacht und ich habe folgendes versehentlich unterschlagen:

Klicke mit der rechten Maustaste auf das Script Download-Packages_2.cmd in dem zuvor erstellten Ordner und wähle im Kontextmenü Als Administrator ausführen aus. Letzteres ist notwendig damit das Script den Ordner %WINDIR%\CheckSUR\packages löschen und neu erstellen sowie die Update-Datei nach dem Herunterladen dort speichern kann.
 
Okay, ich möchte nichts falsch machen und fasse zusammen, wie ich es verstanden habe und starte bei Punkt2:


Ich starte Dein Script Download-Packages_2.cmd als Admin, DANN führe ich das Systemupdate-Vorbereitungstool für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB947821) [Oktober 2014] erneut aus. Ist die Reienhfolge richtig?

Dann starte ich den Rechner im abgesichterten Modus wie im Video beschrieben.

Dann im abgesicherten Modus noch mal die Repair2.cmd und Repair3.cmd und zwar auch genau so wie in Deinem Beitrag beschrieben als Admin.

Dann wieder in msconfig normalen Systemstart aktivieren

Windows fährt hoch, ich mache ein sfc scan und danach das Script zur Erstellung der sfcdetails.txt Datei.

Danach antworte ich mit den beiden Dateien CheckSUR.zip sfcdetails.txt im Anhang

So alles richtig?
 
Anzeige
Oben