Ergebnis 1 bis 10 von 10
Thema: Defender aktualisieren Hallo zusammen, in der Taskleiste wird das Defendersymbol mit einem "!" angezeigt. Im Sicherheitscenter heißt es, dass der Defender nicht ...
  1. #1
    rherfeldt
    treuer Stammgast

    Defender aktualisieren

    Hallo zusammen,
    in der Taskleiste wird das Defendersymbol mit einem "!" angezeigt.
    Im Sicherheitscenter heißt es, dass der Defender nicht auf dem neuesten Stand ist. Klicke ich aber auf "Jetzt aktualisieren" sind keine neuen Definitionen verfügbar.
    Ist dies ein Bug? Wie bekommt die Taskleiste (und natürlich auch ich) die Information, das der Defender auf dem neuesten Stand ist.
    Benötige ich den Defender überhaupt, da doch MSE aktuell ist?
    Gruß
    Rainer

  2. #2
    go4it
    treuer Stammgast Avatar von go4it

    AW: Defender aktualisieren

    Hallo rherfeldt,

    Du hast ja noch "Microsoft Security Essentials". Das scheint ja auch ein "Spyware-Blocker" zu sein. Das ist ja Windows Defender im Grunde auch.
    Bei Dir scheinen sich diese beiden Programme zu beißen.
    Aus jahrelanger Erfahrung im It-Support weiß ich, das dies unter Windows bei gleichgearteten Programmen häufiger passiert.

    Kann sein das MSE (Microsoft Security Essentials aussreicht.

    Schönes Wochenende,

    Gruß Jens

  3. #3
    compo
    treuer Stammgast Avatar von compo

    AW: Defender aktualisieren

    Hallo rherfeldt, wenn Du "Microsoft Security Essentials" hast, brauchst du den Defender nicht. Schalte den Defender einfach aus.

  4. #4
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Defender aktualisieren

    Hallo @All

    ich hatte bis jetzt die Information nicht, dass man wegen den Microsoft Security Essentials den Defender deaktivieren sollte...

    @rherfeldt

    Versuche einmal dieses:
    Neueste Version von Windows Update Agent, auch hier die x86 Version (runter scrollen bis unterhalb der Mitte der Seite) herunterladen (nicht vom Datum des Artikels irritieren lassen, Agent wird ständig aktualisiert) Dann Anti-Viren Wächter deaktivieren und den update Agent manuell installieren.
    Sollte sich dann Defender immer noch nicht manuell, über Systemsteuerung/ Windows Update aktualisieren lassen (respektive im Systray immer noch Warnmeldung) hol Dir das Update von dieser Seite:
    Get the latest definitions - Microsoft Malware Protection Center
    Bei Windows Defender die aktuelle Definition Datei (32 oder 64-Bit) downloaden und installieren.

    Gruß & viel Glück
    Lou

  5. #5
    Mosuito
    Gast

    AW: Defender aktualisieren

    Hallo rherfeldt,

    kannst den Defender deaktivieren. Bei mir, Vista und Win 7, geschah das durch MSE selbst bei der Installation.
    Quelle: Schutz vor Gefahren im Internet: Microsoft Security Essentials
    (Steht im letzten Satz)

  6. #6
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Defender aktualisieren

    ot:
    ...mir erzählt man aber auch nie etwas so wichtiges
    Ist an mir vorbei gegangen... Danke Mosuito

  7. #7
    rherfeldt
    treuer Stammgast

    AW: Defender aktualisieren

    Danke prinblac

    Sollte sich dann Defender immer noch nicht manuell, über Systemsteuerung/ Windows Update aktualisieren lassen (respektive im Systray immer noch Warnmeldung) hol Dir das Update von dieser Seite:
    Get the latest definitions - Microsoft Malware Protection Center
    Bei Windows Defender die aktuelle Definition Datei (32 oder 64-Bit) downloaden und installieren.

    dieser Tipp hat geholfen.

    Danke auch an Mosuito
    aber als ich vor Monaten den MSE installiert habe, wurde der Defender nicht bei der Installation deaktivert. Der "Fehler" trat erst vor einer Woche auf. Warum auch immer.

    Gruß
    Rainer

  8. #8
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Defender aktualisieren

    ot:
    @Mosuito

  9. #9
    compo
    treuer Stammgast Avatar von compo

    AW: Defender aktualisieren

    Zitat Zitat von rherfeldt Beitrag anzeigen
    aber als ich vor Monaten den MSE installiert habe, wurde der Defender nicht bei der Installation deaktivert. Der "Fehler" trat erst vor einer Woche auf. Warum auch immer.
    Der Fehler trat vermutlich deshalb auf, weil Microsoft Security Essentials die gleichen Funktionen wie der Defender hat. Man sollte ja auch nie 2 Antivirenprogramme laufen lassen, weil sie sich gegenseitig stören können.

  10. #10
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Defender aktualisieren

    Hallo
    @compo
    Man sollte ja auch nie 2 Antivirenprogramme laufen lassen, weil sie sich gegenseitig stören können.
    Jein... in diesen speziellen Fall scheint dies zuzutreffen, konnten wir ja nachlesen.

    Doch Windows Defender alleine ist kein Anti-Viren Programm... sondern ein Anti-Spy - Malware Tool...
    somit glaube ich, eine sehr gute Ergänzung zu sonstigen AV - Wächtern.

    Doch da MSE neuerdings (war wohl nicht von Anfang an so) Defender integriert hat, erübrigt sich dies, in diesem speziellen Fall, tatsächlich

    Gruss
    Lou

Ähnliche Themen

  1. Frage: Kalender aktualisieren
    Von Yusuff im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 18:44
  2. Peripherie: Druckertreiber AL C900 aktualisieren
    Von wolf22 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 22:15
  3. Frage: Treiber aktualisieren
    Von Container im Forum Programme und Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 08:21
  4. Bios aktualisieren?
    Von picador im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 11:35
  5. Tastenkombination für Aktualisieren im IE
    Von Blue_Rocket im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 14:27

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163