Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Probleme nach Inplace-Upgrade-Versuch

Alex93

Herzlich willkommen
hallo alle zusammen,

ich hab eine vista dvd und hab alle schritte nacheinander abgearbeitet doch als ich bei den punkt mit diesen upgrade ankam wollte ich auf upgrade klicken doch ich konnte es nicht nehmen. es stande dabei das auf c: kein platz mehr sei, danach war ich nochmal hier im forum und hab gelesen das sp1 deinstalliert werden sollte, dass habe ich getan. Ich habe danach mein pc neu gestartet er hat was von windows geladen is danach aber gleich wieder heruntergefahren, ich habe es geschafft das mein pc wenigstens wieder hochfährt^^. ich habe gerade auch nachgeschaut wegen sp1 und sp2 mir is aufgefallen das ich nur sp1 installiert habe, weil ich habe gesehn bei programme und funktionen>>installierte updates, dass dort nur steht: service pack für windows vista und sah kein service pack 2. wenn ihr mir helfen könntet wär es sehr sehr nett von euch weil ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

lg alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
du solltest das SP1 nur dann deinstallieren, wenn du eine VISTA-DVD ohne SP1 hast.
wie hast du es denn geschafft, dass dein PC wieder läuft?
was hast du denn für einen VISTA-DVD (mit oder ohne Sp1/SP2)
 
dann hab ich das falsch verstanden. zu 2. wie bekomm ich das heraus ob ich sp1 oder sp2 auf der dvd habe weil mir hat vista der verkäufer installiert deswegen. wegen pc zum laufen gebracht, das war eher glück hab ihn heut früh aus spaß nochma angemacht und er hat ganz normal hochgefahren.
 
ah ja ich habs gesehn dort steht das es sp1 beinhaltet. aber das problem is ich weiß nicht ob ich jetzt alle 2 service packs auf mein pc hab und wie gesagt ich hab sp1 deinstalliert und wo ich das deinstalliert hatte ist ein fehler aufgetreten weis aber nicht mehr welcher und ja noch dazu ich kann dieses upgrade immer noch nicht ausführen.
 
bei allem Respekt, aber da sind zu viele "weiß ich nicht" und "keine Ahnung wie" in deiner Beschreibung
wir reden hier ja nicht über das Update des neuen Adobe-Readers, sonder über dein Betriebs-System
an deiner stelle würde ich den PC neu aufsetzen
Hier http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/350-die-windows-vista-faq-von-dr-windows.html findest du alles was du dazu benötigst
ob du das SP2 installiert hast erfährst du recht einfach, musst nur mal einen R-Klick auf Computer machen und auf Eigenschaften gehen, da steht dann ob du das SP2 hast.
wenn du das drauf hast, kannst du natürlich kein "inplace-Upgrade" mit einer SP1-variante machen
Da auf deiner VISTA-DVD das SP1 hast und damit auch das BS installiert wurde, kannst du natürlich auch nicht das SP1 deinstallieren, weil es fest mit Vista verbunden ist
 
Hallo Alex93
Herzlich Willkommen bei Dr.Windows

Um zu sehen ob nun SP2 installiert ist...
Desktop/ Computer Rechts-klick/ Eigenschaften
Da steht es Bestimmt unter Basisinformationen zum Computer ;)

...ob nun aber Deine Installation Fehlerfrei ist, habe ich bei Deinen Antworten auch nicht verstanden :unsure:

Gruß
Lou
 
neee sorry, da hast du mich falsch verstanden. war gar nicht bös gemeint ;)
ich wollte damit nur die Wichtigkeit dieser Geschichte hervor heben.
SP1 und SP2 sind teile des Betriebsystems und wenn es bei der Installation von den Dingen Probleme gibt und der Rechner danach sich seltsam benimmt, sollte man eher nur einer Neuinstallation greifen anstatt zu reparieren
Erschwerend kommt auch noch dazu, dass du keine System-Meldungen nennen kannst, weil du sie dir nicht aufgeschrieben oder gemerkt hast.
und das ist in SO einer Situation eher fatal, weil man als Tippgeber nicht alle Informationen hat um den richtigen Rat zu geben
 
ich konnte nicht einmal upgraden weil dieser upgrade button eben ausgeschaltet wurde. Ich konnte nur die 2 variante nehmen. Wie gesagt und es stande noch dabei das wie gesagt auf meine lokalen datenträger c: eben nicht genügend platz ist für dieser upgrade variante die ich brauche.

SP1 und SP2 sind teile des Betriebsystems und wenn es bei der Installation von den Dingen Probleme gibt und der Rechner danach sich seltsam benimmt, sollte man eher nur einer Neuinstallation greifen anstatt zu reparieren

ich meinte damit es waren zum schluss wie ich gesehen habe alle zwei sp's installiert ich habe nicht gesagt das ich diese installiert habe sondern von dieser anleiteung hatte ein user ein kommentar hinzugefügt und zitiert: Wer die VISTA DVD mit SP1 hat und bereits SP2 mit den Updates erhalten hat, dem wird das Upgrade nicht angeboten, sondern nur die Neuinstallation. Um das Upgrade aber zu nutzen, muss den SP2 vorher deinstallieren, dann klappt es auch mit den Upgrade..

genau um das geht es bei meinem problem viell auch von meiner seite nicht korrekt ausgedrückt, wie schon gesagt ich habe bei diesen fall nicht sp2 deinstalliert sondern sp1 , als die deinstallation beendet war trat ein fehler auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann machst Du folgendes...
Du organisierst Dir eine Vista SP2 32-Bit DVD von hier:
http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/8505-hilfe-ich-brauche-eine-vista-dvd.html
Mit dieser kannst Du dann das Upgrade machen, denn so wird Dir das "ausgegraute Fenster" Update angeboten...
Wenn Sie Service Pack 1 oder 2 installiert haben, dann muss dieses auch auf der Vista DVD enthalten sein.
Alternativ dazu, müsstest Du, im Fall das Du eine Vista DVD SP1 hast, das SP2 auf Deinem System deinstallieren.
Dies geht aber nicht immer so reibungslos, denn manchmal haben Leute die Deinstallationsdateien von SP2 bereits gelöscht und darum empfehle ich Dir die Variante mit der DVD besorgen.
Wenn Du diese dann hast, solltest Du noch diesen Punkt beachten vor dem Upgrade.
Es wird empfohlen, falls Internet Explorer 8 schon installiert ist, diesen zu deinstallieren.

Gruß & viel Glück
Lou ;)
 
danke für die antwort klasse ;). also könnte ich theoretisch auch eine vista dvd von einem freund von mir hohlen und es somit beheben ist das korrekt?.
 
Richtig, doch es muss eine Vista SP2 32-Bit DVD sein..!!!
Genau diese und keine Andere :D

Meldest Dich dann mal obs geklappt hat :)

Gruß & viel Glück
Lou ;)
 
oke ich wollte mich hiermit nochmal für alles bedanken, konnte das Problem lösen mit systemwiederherstellung aber das war er so ein zufall hab es schon 2 mal ausprobiert es ging aber nicht doch beim 3 mal ging es plötzlich fragt mich aber nicht wie, aber es hat geholfen.
 
Anzeige
Oben