Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige
ich werds baldmöglichst nochmal versuchen, im moment bin ich ziemlich mit schule und anstehenden referaten beschäftigt -.-
ich werd mich dann melden obs geklappt hat ;)
 
Anzeige
Hallo, Puttlchen
Wen du alle diese Tips ausprobiert hast.
http://www.drwindows.de/151944-post11.html
http://www.drwindows.de/152198-post20.html
Und nichts geklappt hat, dann wäre meine
Meinung, das wir dein System Reparieren oder neu Aufsetzen. Keine Panik, hört sich schlimmer an als es ist.
Was du bis jetzt geschafft hast, war schwieriger


Allerdings Sollten wir noch auf die Meinung von prinblac warten.

Kannst ja bis dahin mal ein bisschen Lesen.
http://www.drwindows.de/windows-anl...n-von-windows-vista-schritt-fuer-schritt.html
http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/8505-hilfe-ich-brauche-eine-vista-dvd.html#post72746
http://www.drwindows.de/windows-tools/3741-vista-notfall-recovery-cd-32-bit.html
 
Hallo puttelchen :)
@Alte Seele ;)
...ich habe meinem Vorredner nur noch hinzuzufügen:
Wenn Du die Schritte wie beschrieben, mit Deinstallation Deiner Sicherheits-Software durchgeführt hast und dies auch nicht geklappt hat.
Gibt es die Variante eine Vista SP1 32-Bit DVD (Falls Du keine eigene hast) von http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/8505-hilfe-ich-brauche-eine-vista-dvd.html#post72746 (wie von Alte Seele empfohlen) zu besorgen.
Danach hättest Du die Möglichkeit noch eine http://www.drwindows.de/windows-anl...araturinstallation-vista-inplace-upgrade.html zu machen.
Die Prozedur dauert zwar, man muss sich genau an die Anleitung halten, dennoch hat es den Vorteil, dass Deine Daten erhalten bleiben. (im Vergleich zu einer Neu-Installation)
Mit Inplace-Upgrade, konnten wir nun schon einige Male sehr gut Systeme (u.a. auch Windows Update Probleme) wieder flott kriegen...

Gruss & viel Glück
Lou
 
hey nochmal.
ich hab dazu nochmal ne kleine frage.
denn in letzter zeit kam noch hinzu, dass mein pc sich manchmal aufhängt und die maus zb nichtmehr bewegbar ist. oder der bildschirm und alles weiß bleibt, bis ich den stecker rausziehe und somit "neustarte"
kann das auch grund davon sein, dass dieses update nicht installiert wurde, oder könnte es auch sein, dass ich einen virus auf dem pc habe, oder ähnliches.
müsste ich diesen vor der systemreparatur löschen? oder erledigt sich das dann von selbst?
mal angenommen ein virus verhindert das ganze prozedere, was soll ich dann machen?

wenn ihr mir jetzt nicht davon abratet. dann werde ich mir diesen freitag die zeit für eine neuinstallation nehmen.
also diese reperatur die mir von prinblack vorgeschlagen wird.

und im übrigen nochmal vielen lieben dank, dass ihr euch so große mühe gibt mir bei meinem problem zu helfen :)
 
Hallo

:eek: vom Regen in die Traufe... das liest sich nicht berauschend, leider :(

Also, wenn es ein Virus ist, da solltest Du auf alle Fälle Vista NEU installieren..!
Da hilft die Reparatur von Inplace Upgrade nicht.

Du kannst einen Hijackthis.log machen und hier posten:
Wenn Sie sich nicht sicher sind, empfehlen wir Ihnen, das kostenlose Programm HijackThis herunterzuladen:Download HijackThis

Eine Anleitung zur Benutzung zur Benutzung finden Sie im Sicherheitsforum "Trojaner-Board": Anleitung: HijackThis - Trojaner-Board

Das von HijackThis erzeugte Logfile können Sie hier auswerten lassen:
Online-Auswertung HijackThis

Es empfiehlt sich darüber hinaus, das Logfile bei uns ins Forum zu stellen, damit andere Mitglieder einen prüfenden Blick darauf werfen können.
(Bitte nutzen Sie dabei die "Spoiler-Funktion" - eine Beschreibung, wie das funktioniert, finden Sie hier:
http://www.drwindows.de/dr-windows-intern/7033-wie-benutze-ich-die-praefixe-spoiler-funktion.html

Schauen wir mal was es sein könnte... :)

Gruß
Lou ;)
 
das programm funktioniert bei mir nicht :(
dann kommt während der suche immer diese fehler...

wie kann ich ein bild einfügen oder anhängen?
das macht das ganze vlt leichter ...

ookay.
ich tipps ab maan :p

For some Reason your system denierd write access to the Hosts file. If
any hijacked domains are in this file, HijackThis may NOT be able to fix this.

If that happens you need to edit the file yourself. to do this, click start, run, and type

notepad C:\windows\system32\drivers\etc\hosts

and press enter. Find the line(s) HijakThis reports and delete them.
save the file as "hosts" (with quotes) and reboot.


da habe ich das problem, dass ich das nicht abspeichern kann.
also ich lösche da immer den kompletten text
aber das lässt sich nicht speichern

ich versteh nur noch bahnhof und bin völlig am verzweifeln.. und so langsam stirbt mein pc -.-
das problem dass der langsamer wird und immer mehr probleme macht wird immer größer :(

Aaaaaaaaaah !
und eben wollte ich grad noch so bei meinen benutzerkonten gucken.
da war noch ein weiteres benutzerkonto o.o
also iwas mit Ads oder so weiter.
ich hab den direkt gelöscht und mir im affekt gar nicht gemerkt wie der eigentlich hieß
ursprünglich war nur ein benutzerkonte hierdrauf.

achja und jetzt kam ein problemchen dazu.
ich hab diese eine datei da einfach mal gelöscht und jetzt steht da immer.. die datei blaaa kann nicht gefunden werden. also wenn mir die eine textdatei angezeigt werden soll

und nun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo puttelchen :troesten : :cry:

Hast du niemand in deinem Umfeld der dir das System neu aufsetzen kann, frag einfach mal alle mal die einen Rechner haben, Kollegen, Verwandte. Und wen du keinen finden solltest melde dich noch mal.

Eine e-mail Adresse einzurichten ist schwieriger, als ein System zu Installieren Hört sich Blöd an, ist aber so. :roll Betriebssystem Installieren hört sich schwieg an, ist es aber nicht. Wen du es einmal gemacht hast, wirst du dich fragen warum nicht schon längst gemacht hast. Es erklärt sich eigentlich von selbst wen man da bei ist,

Alles was du da zu brauchst, Service Pack usw und auch Hilfe bekommst hier im Forum :smokin

Liebe Grüße von
Alten Seele
 
Hallo puttelchen :)2

Ich glaube das nun der Grad erreicht ist, der eine Neu Installation unumgänglich macht.
Da ist schon so viel dubioses im argen, dass es sicherer ist Vista neu zu installieren.
Am besten Du besorgst Dir hier http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/8505-hilfe-ich-brauche-eine-vista-dvd.html#post72746 eine Vista SP2 32-Bit DVD.
Dann sicherst Du Deine persönlichen Daten & installierst Vista Neu:
http://www.drwindows.de/windows-anl...n-von-windows-vista-schritt-fuer-schritt.html
Wichtig in Deinem Fall, da nicht auszuschließen ist, dass Du einen Virus auf Deinem System hast. die Festplatte auf die Du Vista installiesrt während der Installation zu "Formatieren". (wie unten im Screenshot)

Gruß & viel Glück
Lou ;)
 

Anhänge

  • Formatieren WinInstall.jpg
    Formatieren WinInstall.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 182
okay.. dann gehen aber alle sachen von meinem pc weg oder?
auch so die musik auf itunes und anderes zb fotos oder icq verläufe
kann ich diese dann auch auf ner tragbaren festplatte sichern? oder ist davon eher abzuraten?
 
Hallo puttelchen
auch so die musik auf itunes und anderes zb fotos oder icq verläufe
kann ich diese dann auch auf ner tragbaren festplatte sichern? oder ist davon eher abzuraten?
...das solltest Du auf alle Fälle tun :)
Vor allem auch noch wichtig zu sichern sind Deine E-Mails & Kontakte:
Windows Mail – So sichern und archivieren Sie E-Mails und Kontakte - Ratgeber - COMPUTER BILD
https://www.microsoft.com/germany/k.../datendateien-sichern-unter-outlook-2007.mspx
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/16791-umzug-mit-outlook-2007-leicht-gemacht.html
Gruß
Lou ;)
 
aber das könnte nicht dazu führen dass ich den virus oder was weiß ich von a nach b mitnehme oder?
Das ist nicht auszuschließen, denn vielleicht schlummert da eine .exe die den Schädling installiert hat.
Vorher einmal alle überflüssigen oder verdächtigen Mails mit Anhängen (85 % der Viren werden über E-Mail eingeschleppt) löschen und danach lässt Du alles auf der externen Platte. Vor dem Importieren ins neu aufgesetzte System, lässt Du mal am besten einen guten Virenscanner, vielleicht noch einen Zweiten und Spybot Search & Destroy darüber laufen.
Kannst ja noch einmal posten, wenn es soweit ist ;)

Gruß & viel Glück
Lou ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ot:
@puttelchen
:2daumen
Schön das du dich jetzt entschieden hast puttelchen, liest sich auch so als wen du jetzt ein wenig entspannter bist. :funny
Du wirst es genießen.
 
ja.
danke nochmal alte seele & prinblack :)
ich hab heute meine daten auf ne festplatte getan und morgen geht's an die neuinstallation :)
 
soo.
ich wollte mich nochmal melden, da die neuinstallation fertig ist :)
& mein pc läuft wieder einwandfrei...
ich hab nochmal eine hijackthis log dingens gemacht,
soll ich die dann hierdrin posten?
so nur um zu wissen, ob mein pc jetzt wirklich virenfrei ist, weil jetzt geht das ja, und ich hab meine alten sachen, icq, itunes etc wieder runtergeladen
 
Hallo puttelchen :)

Gratuliere zur Neu-Installation (y) ...geht ja :)

Klar, kopiere nun den erzeugten Hijack.log hier rein :smokin
Die Datei die erzeugt wird, alles markieren, kopieren und hier in einen neuen Post von Dir einfügen... ;)

Gruß
Lou ;)
 
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 11:28:38, on 24.01.2010
Platform: Windows Vista (WinNT 6.00.1904)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16512)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.EXE
C:\Windows\RtHDVCpl.exe
C:\Program Files\Common Files\Roxio Shared\9.0\SharedCOM\RoxWatchTray9.exe
C:\Program Files\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe
C:\Program Files\CyberLink\MagicSports\Kernel\MagicSports\MSPMirage.exe
C:\Program Files\Packard Bell\GOOGLE_EULA\EULALauncher.exe
C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
C:\Program Files\Packard Bell\SetUpMyPC\SmpSys.exe
C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe
C:\Program Files\ICQ7.0\ICQ.exe
C:\Program Files\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\TosBtMng.exe
C:\Users\***\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Users\***\AppData\Local\Google\Update\1.2.183.13\GoogleCrashHandler.exe
C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
C:\Users\***\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Users\***\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Users\***\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Users\***\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Users\***\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Program Files\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\TosA2dp.exe
C:\Program Files\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\TosBtHid.exe
C:\Program Files\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\TosBtHsp.exe
C:\Users\***\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Program Files\Common Files\Roxio Shared\9.0\SharedCOM\CPSHelpRunner.exe
C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CCC.exe
C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe
C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://start.icq.com/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
R3 - URLSearchHook: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Program Files\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\program files\google\googletoolbar1.dll
O2 - BHO: Browser Address Error Redirector - {CA6319C0-31B7-401E-A518-A07C3DB8F777} - C:\Program Files\Google\Google_BAE\BAE.dll
O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\program files\google\googletoolbar1.dll
O3 - Toolbar: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4FE6-8A56-BBB695989046} - C:\Program Files\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe
O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Skytel] Skytel.exe
O4 - HKLM\..\Run: [RoxWatchTray] "C:\Program Files\Common Files\Roxio Shared\9.0\SharedCOM\RoxWatchTray9.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Google Desktop Search] "C:\Program Files\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe" /startup
O4 - HKLM\..\Run: [MSPService] C:\Program Files\CyberLink\MagicSports\Kernel\MagicSports\MSPMirage.exe
O4 - HKLM\..\Run: [toolbar_eula_launcher] C:\Program Files\Packard Bell\GOOGLE_EULA\EULALauncher.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Program Files\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Program Files\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKCU\..\Run: [SmpcSys] C:\Program Files\Packard Bell\SetUpMyPC\SmpSys.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Google Update] "C:\Users\***\AppData\Local\Google\Update\GoogleUpdate.exe" /c
O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
O4 - HKCU\..\Run: [ICQ] "C:\Program Files\ICQ7.0\ICQ.exe" silent loginmode=4
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - Global Startup: Bluetooth Manager.lnk = ?
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Program Files\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O8 - Extra context menu item: Add to Google Photos Screensa&ver - res://C:\Windows\system32\GPhotos.scr/200
O9 - Extra button: ICQ7 - {88EB38EF-4D2C-436D-ABD3-56B232674062} - C:\Program Files\ICQ7.0\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ7 - {88EB38EF-4D2C-436D-ABD3-56B232674062} - C:\Program Files\ICQ7.0\ICQ.exe
O13 - Gopher Prefix:
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\Google\GOOGLE~3\GOEC62~1.DLL
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: ASLDR Service (ASLDRService) - Unknown owner - C:\Program Files\ATK Hotkey\ASLDRSrv.exe
O23 - Service: Ati External Event Utility - ATI Technologies Inc. - C:\Windows\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: Google Desktop Manager 5.9.911.3589 (GoogleDesktopManager-110309-193829) - Google - C:\Program Files\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe
O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Program Files\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: ICQ Service - Unknown owner - C:\Program Files\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files\Common Files\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Program Files\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
O23 - Service: RoxMediaDB9 - Sonic Solutions - C:\Program Files\Common Files\Roxio Shared\9.0\SharedCOM\RoxMediaDB9.exe
O23 - Service: Roxio Hard Drive Watcher 9 (RoxWatch9) - Sonic Solutions - C:\Program Files\Common Files\Roxio Shared\9.0\SharedCOM\RoxWatch9.exe
O23 - Service: stllssvr - MicroVision Development, Inc. - C:\Program Files\Common Files\SureThing Shared\stllssvr.exe
O23 - Service: TOSHIBA Bluetooth Service - TOSHIBA CORPORATION - C:\Program Files\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\TosBtSrv.exe

--
End of file - 8393 bytes

da oben ist mein logfile :)
 
Anzeige
Oben