Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update [gelöst] Windows Update unmöglich - Fehlermeldung Code 80072EFE

AW: Windows Update unmöglich - Fehlermeldung Code 80072EFE

@yellow
Ja, das hat mir auch schon einmal geholfen, hilft aber nicht in jedem Fall.
Aber Versuchen sollte es @aero ruhig.
Ich Zitiere mal das welches mir dabei geholfen hat.
Konfigurieren Sie in Editor alle Zeilen der Datei Hosts, die Einträge für Windows Update enthalten, damit diese nicht gelesen werden, wenn auf die Datei zugegriffen wird. Um dies zu tun, setzen Sie das Zeichen "#" vor jede Zeile, die "Microsoft" und "Update" enthält. Setzen Sie das Zeichen (#) beispielsweise an den Anfang der folgenden Einträge: •# 64.4.21.125 http://update.microsoft.com•# 64.4.21.125 http://windowsupdate.microsoft.com3.Löschen Sie alle Zeilen, die Einträge für Windows Update oder Microsoft Update enthalten. Entfernen Sie beispielsweise den folgenden Eintrag, wenn er vorhanden ist: http://update.microsoft.com
 
Anzeige
AW: Windows Update unmöglich - Fehlermeldung Code 80072EFE

Hallo
Hab mich mal an die Datei HOSTS gewagt :)
So sieht sie original aus


# Copyright (c) 1993-2006 Microsoft Corp.
#
# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
#
# This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
# entry should be kept on an individual line. The IP address should
# be placed in the first column followed by the corresponding host name.
# The IP address and the host name should be separated by at least one
# space.
#
# Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
# lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
#
# For example:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
# 38.25.63.10 x.acme.com # x client host

127.0.0.1 localhost
::1 localhost



Und was soll ich jetzt hier ändern?
Ältere Treiber zu installieren hat auch nix genutzt.
Bin schon am überlegen, alles so zu lassen wie es z.Zt. läuft. Warte ich eben auf Dr.Vista - Windows Update Pack 6 :)
 
AW: Windows Update unmöglich - Fehlermeldung Code 80072EFE

@aero
Und was soll ich jetzt hier ändern?
Gar nichts, die Host Datei bei Dir ist in Ordnung.
Meine sieht genauso aus.!!
Ja, das hat mir auch schon einmal geholfen, hilft aber nicht in jedem Fall.
Bin schon am überlegen, alles so zu lassen wie es z.Zt. läuft. Warte ich eben auf Dr.Vista - Windows Update Pack 6 :)
Zur Not hilft hier nur "neuinstallieren" oder auf Besserung von Seitens Nvidia warten.
Ich würde es neu installieren und die Treiber lassen die Vista bei der install mit bringt. Eine Neuinstallation ist in ca. 25 Minuten erledigt um das Problem zu beheben.

Nachtrag: Alle Vista updates von der Vista HP downloaden und die Fremdprodukte aus lassen. SP 1 RC 1 nicht installieren.
 
AW: Windows Update unmöglich - Fehlermeldung Code 80072EFE

Zur Not hilft hier nur "neuinstallieren" oder auf Besserung von Seitens Nvidia warten.
Ich würde es neu installieren und die Treiber lassen die Vista bei der install mit bringt
Da ich schon 3 mal neu installiert habe - immer mit dem selben Ergebnis - werde ich es wohl so lassen. Treiber sind die, die HP bereitstellt. Da werde ich in Zukunft wohl des öfteren mal bei HP und Nvidia vorbeischauen :D .
Trotz allem besten Dank an alle! Schönen Abend noch!
 
AW: Windows Update unmöglich - Fehlermeldung Code 80072EFE

@aero
Finde doch einfach mal heraus welche Updates Dir fehlen.
Danach ziehst Du Dir die fehlenden von hier weg, speicherst diese und führst diese manuell nach einander aus.
Hier gibt es einen Update-Katalog von wo Du auch Upadtes saugen kannst. Vielleicht erledigt sich das Prob danach von alleine.
Mehr als probieren kannst Du nicht.

Trotz allem besten Dank an alle! Schönen Abend noch!
---DITO---
und melde dich noch mal sofern das Prob damit erledigt sein sollte, in der Angelegenheit.:)
 
80072ee2

Hallo,
mir ist es ebenso gegangen, keine Updates und kein Zugang zu den Microsoft-Seiten. Hab heute mit den Jungs von Microsoft gesprochen.
Der Fehlercode tritt dann auf wenn auf deinem Board ein Nvidia Chipsatz vorhanden ist. Vergesst ddie Nvidia updates und patches!
Hier die Lösung: Geh in die Systemsteuerung, dann auf System und Wartung, dann auf Geräte-Manager, dann auf Netzwerkadapter mit nem Doppelklick, dann auf Erweitert und dann auf Priority und Vlan. Dann deaktivierst du dieses.
Das ist nämlich die Nvidia-Eigene Firewall die alles blockiert.
Nach dem Neustart sollte es gehen. Bei mir wars so.
Ciao
HENRY
 
AW: Windows Update unmöglich - Fehlermeldung Code 80072EFE

Hallo und willkommen :)
Beim Lesen Deines Beitrages dachte ich erst: Wissen wir doch alles schon, steht mehrfach im Forum. Den Hinweis auf die nVidia-Firewall aber kannte ich noch nicht, daher vielen Dank für Deinen Beitrag! (y)
 
AW: Windows Update unmöglich - Fehlermeldung Code 80072EFE

Hallo
Nach langer langer Abstinenz mal wieder in meinen alten Beiträgen gesucht und.....
Tadaaaa
Da kommt einer und löst ein Problem, wo selbst intensive Google-Quälerei nichts gebracht hat.
Besten Dank @sepulveda. Alles getan was Du geschrieben hast. Es funktioniert!(y)
Endlich wieder Updates, einen aktuellen Defender und Zugriff auf Microsoft u. Co.
Danke. Danke. Danke. (Tief verneig & Füße küss) :ROFLMAO:
 
AW: Windows Update unmöglich - Fehlermeldung Code 80072EFE

Hallo Leute,

ich bin neu hier und finde das Forum Klasse. Hab schon mal die erste Frage. Bin die Anweisung von sepulveda gefolgt. Allerdings habe ich nur die Option Priorität & VLAN aktiviert und Priorität aktiviert. Ich kann nicht deaktivieren.

Bitte um Hilfe.

Bedanke mich schon im Voraus.

Gruß EY
 
AW: Windows Update unmöglich - Fehlermeldung Code 80072EFE

Hallo und herzlich willkommen :)
Kein Pulldownmenü daneben verfügbar?
Dann solltest Du erstmal nach einem neuen Treiber Ausschau halten.
Poste mal Details zu Deinem Board, dann kann man Dir mit einem Downloadlink weiterhelfen.
 
AW: Windows Update unmöglich - Fehlermeldung Code 80072EFE

Hallo Martin,

hier ein paar Details:
- HP Pavilion a1730n
- AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4600+
- NVIDIA GeForce 6150 LE
- Windows VISTA Home Premium 32 Bit

Windows VISTA SP1 habe ich auch schon drauf. Bringt aber auch nichts, zumindest ist das Problem noch vorhanden.
Besten Dank.

Gruß eydogan
 
AW: Windows Update unmöglich - Fehlermeldung Code 80072EFE

Hallo ich sehe Schon, daß das problem mit fehlercode80072efe anscheinend nicht unbekannt ist.
Am ärgerlichsten für mich ist die Tatsache, daß ich anscheinend keine Seiten von Microsoft anwählen kann (MSN,LIVE,Updates usw.)
Brauche dringend Hilfe. Mein Computer ist nagelneu, genauso wie meine Erfahrungen damit.
Vorher hatte ich einen Toshiba Laptop, und da gab es überhaupt keine Probleme.
 
AW: Windows Update unmöglich - Fehlermeldung Code 80072EFE

Hallo und willkommen :)
Wenn dem so ist, dann stellt das meiner Meinung nach einen erheblichen Mangel dar. Also zurück zum Händler und Nachbesserung verlangen.
Wenn er das nicht kann, Geld zurück.
 
Umtausch schwierig!

Hallo Martin!
So wie ich das sehe bin ich nicht der einzige, welcher diese Problematik hat.
Bei mir ist es Leider so, Daß ich den Rechner in Verbindung mit einem Vertragsabschluß erhalten habe. Abgesehen davon ist es mir zur Zeit nicht wirklich möglich darauf zu verzichten.
Es muss meiner Meinung nach ein Eistellungsproblem vorliegen.
Ich schließe Softwareprobleme deshalb aus, weil ich das System mittlerweile des öffteren total neu gestartet habe und bei dem Installationsrotokoll keinerlei Fehlermeldungen erhalten habe.
Leider sind meine Kenntnisse, was die Einstellungmöglichkeiten bei VISTA betrifft echt begrenzt daher hoffe ich, daß Du villeicht einen etwas konstruktiveren Rat für mich hast.

mfG

Gramlin
 
AW: Windows Update unmöglich - Fehlermeldung Code 80072EFE

also nur weil du das gerät mit nem Vertragsabschluss gekauft (welcher auch immer) muss man dir ein intaktes Gerät zur Verfügung stellen.
das du darauf momentan NICHT verzichten kannst, ist natürlich ärgerlich
aber vielleicht hast du die Möglich keit deine Daten zu sichern und bei jemand anders am rechner zu arbeiten
und wenn du Glück hast und du hast das Gerät bei einer größeren Elektronik-kette gekauft, ist die wahrscheinlichkeit sehr groß
das du gleich ein intaktes gerät mitbekommst
 
AW: Windows Update unmöglich - Fehlermeldung Code 80072EFE

Ruhig Bleiben ist gut!
(Normalerweise ist das nicht das Problem):)
Jedoch fällt es mir schwer, zu glauben es daß keine andere Lösung für dieses Problem gibt.
Natürlich macht letzten endes der Benutzer die Fehler, doch mittlerweile ist mir der Humor vergangen.
Die Seiten (Microsoft &CO) auf denen ich erfahren könnte, was es mit dem Fehler Code 80072EFE auf sich hat - genau diese Seiten kann ich nicht aufrufen. Kann mir irgendjemand sagen was mir diese Fehler-Meldung sagen will?

anmerkung:Mit dem Händler habe ich mich mittlerweile in Kontakt gesetzt und Warte auf ´ne _Mail.

mfG
:confused:
 
AW: Windows Update unmöglich - Fehlermeldung Code 80072EFE

Nimm meine SIG nicht persönlich ;)
die habe ich aus "eigenen Erfahrunge" da rein geschrieben und muss sie mir selber sehr oft vor Augen halten

Durch Googlen den FRED hier gefunden
hilft dir das erst mal weiter?

Hier noch EINER
und last but not lest hilft vielleicht noch GOOGLE
 
Im Netz nehme ich nichts(!) persönlich

:cool:
Hey danke, ich werde mir diese Links mal genauer ansehen.
Nebenbei versuche ich mal Infos vom Technischen Dienst meines Internetanbieters zu bekommen.
Nochmal Danke! Nichts ist Persönlich!
(Im Zweifelsfall schalte ich einfach ab!!!! ) Doch soweit lasse ich es bestimmt nicht kommen, dafür habe ich vielzuviel gefallen am Netz gefunden !!!!!


mfg
 
AW: Windows Update unmöglich - Fehlermeldung Code 80072EFE

Ganz andere Idee: Mal einen anderen Browser installiert, Firefox oder Opera beispielsweise? Die können auch alles :).
 
Anzeige
Oben