Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 72
Thema: [gelöst] Windows Update unmöglich - Fehlermeldung Code 80072EFE Hallo Seit einiger Zeit versuche ich nun schon vergeblich mein VISTA zu einem Update zu überreden. Es sucht erst eine ...
  1. #1
    aero
    kennt sich schon aus

    [gelöst] Windows Update unmöglich - Fehlermeldung Code 80072EFE

    Hallo
    Seit einiger Zeit versuche ich nun schon vergeblich mein VISTA zu einem Update zu überreden. Es sucht erst eine halbe Ewigkeit um dann mit folgender Fehlermeldung abzubrechen:
    "Es konnte nicht nach neuen Updates gesucht werden
    Fehler: Code 80072EFE"
    Da ich in diesem und auch in anderen Foren schon von ähnlichen Problemen gelesen hatte, lud ich mir erst einmal Euer "Dr. Vista Update Pack 5.0" runter und installierte es. Das lief ohne Probleme. Die Windows Updates brechen aber nach wie vor mit o.g. Fehlermeldung ab.
    Woran liegt das?
    Es handelt sich übrigens um die Home Premium Edition.
    Besten Dank schon einmal im voraus!

  2. #2
    yellow
    Moderator Avatar von yellow

    AW: Windows Update unmöglich - Fehlermeldung Code 80072EFE


  3. #3
    aero
    kennt sich schon aus

    AW: Windows Update unmöglich - Fehlermeldung Code 80072EFE

    Ja. Überflogen.
    Scheint mir recht kompliziert zu sein. Bin doch nur einfacher User kein Profi.
    Ich dachte ja mit diesem Dr. Vista Update geheilt zu sein. War wohl nix.
    Hatte schon versucht die NVidia-Treibe zu deinstallieren. Dann komm ich aber nicht mehr ins Internet und mein Vista installiert auch freiwillig nichts eigenes. Und manuell hab ich nichts gefunden. Da blieb mir nichts weiter übrig als die alten Treiber (was lt. HewlettP. die neusten sind) wieder zu installieren. Mit selben altem Ergebnis.
    Werde ich mich wohl morgen mal genauer mit Deinen Links beschäftigen und ausprobieren.

  4. #4
    yellow
    Moderator Avatar von yellow

    AW: Windows Update unmöglich - Fehlermeldung Code 80072EFE

    Hallo aero,
    Bin doch nur einfacher User kein Profi.
    viel mehr bin ich auch nicht
    aber mache dir nix draus, jeder hat mal klein angefangen
    Werde ich mich wohl morgen mal genauer mit Deinen Links beschäftigen und ausprobieren.
    ja mache das mal und dann schauen wir weiter

  5. #5
    aero
    kennt sich schon aus

    AW: Windows Update unmöglich - Fehlermeldung Code 80072EFE

    Hallo
    Folgendes ist nun also geschehen.
    - Festplatte formatiert
    - Windows neu installiert
    - den UpdatePack 5 von Dr.Vista installiert
    - neuesten Treiber von HP gezogen (Laptop ist ein HP Pavillion dv6545eg)
    Das Problem bleibt das gleiche.
    Wann soll noch mal das SP1 für Vista kommen? Vielleicht kann man ja solange warten und hoffen, daß sich MS dem Problem annimmt.
    Oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Wenn ja, könnt Ihr mir sie bitte so erklären, daß ein Laie was damit anfangen kann?
    Besten Dank schon mal im voraus!

  6. #6
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Windows Update unmöglich - Fehlermeldung Code 80072EFE

    Microsoft kann sich keinem Problem annehmen, welches wahrscheinlich an einem schlechten Vista-Support der Hardware liegt. Der Treiber von HP taugt wohl offensichtlich ganz einfach nichts.

  7. #7
    aero
    kennt sich schon aus

    AW: Windows Update unmöglich - Fehlermeldung Code 80072EFE

    Wie gesagt habe ich Windows neu aufgespielt und die neuesten Treiber für meinen Laptop von HP runtergeladen und installiert.
    Windows Update funktioniert zwar immer noch nicht. Dafür hat sich jetzt die Fehlermeldung geändert: Jetzt ist es Fehlercode 80072EE2
    Folgendes steht dazu in der Windows Hilfe:
    "Wenn beim Suchen nach Updates der Windows-Updatefehler 80072ee2 angezeigt wird, müssen Sie möglicherweise die Websiteadressen, von denen Windows Update die Updates herunterlädt, der Firewallausnahmeliste bzw. der Liste der "zugelassenen" Adressen für die Firewall hinzufügen."

    Außer der Standard Windows Firewall ist aber keine weitere installiert. Und nun?
    Besten Dank schon mal im voraus für Eure Vorschläge!

  8. #8
    Karin
    Erster Beitrag

    AW: Windows Update unmöglich - Fehlermeldung Code 80072EFE

    Hallo,
    hab dasselbe Problem mit meinem Vista auf dem Laptop von HP. Hab lt. Tip aus einem anderen Forum schon mal die Firewall ausgeschaltet - hat beim Updateversuch auch nichts gebracht. Hab dann lt. anderem Tip den Antivirenwächter ausgeschaltet (benutze übrigens G Data Internet Security) - leider wieder dieselbe Fehlermeldung 80072EE2.

    Hoffe auf neue Tips!

    Grüße, Karin

  9. #9
    lairob
    kennt sich schon aus Avatar von lairob

    AW: Windows Update unmöglich - Fehlermeldung Code 80072EFE

    Vielleicht ist es des Rätels Lösung!

    Gruß
    lairob

    Zitat Zitat von Karin Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hab dasselbe Problem mit meinem Vista auf dem Laptop von HP. Hab lt. Tip aus einem anderen Forum schon mal die Firewall ausgeschaltet - hat beim Updateversuch auch nichts gebracht. Hab dann lt. anderem Tip den Antivirenwächter ausgeschaltet (benutze übrigens G Data Internet Security) - leider wieder dieselbe Fehlermeldung 80072EE2.

    Hoffe auf neue Tips!

    Grüße, Karin

  10. #10
    aero
    kennt sich schon aus

    AW: Windows Update unmöglich - Fehlermeldung Code 80072EFE

    Hallo
    Das Problem mit einem älteren Treiber zu lösen, habe ich schon einmal gelesen. Nur woher bekommen?
    Mein Laptop ist relativ neu. Die Treiber von der HP-Seite ebenfalls. Somit kann ich keinen vorherigen Treiber installieren. Weiß jemand wo ich so einen Treiber herbekommen kann?
    Und das nächste Problem: Im Gerätemanager ist nur von einem nforce Netzwerkcontroller (oder so ähnlich) die Rede. Auf der Homepage von NVidia wollen die aber die genaue Bezeichnung wissen, z.B. NForce Serie 4 (oder was weiß ich). Somit bin ich etwas angeschmiert, da ich die genaue Bezeichnung nicht weiß.
    Vielleicht kann mir ja auch dabei jemand von Euch helfen. Der Laptop ist ein HP Pavilion dv6545eg. Wenn jemand also die genaue Bezeichnung des Netzwerkdingens weiß oder welcher Treiber dort funktioniert, dann nix wie her damit.
    Besten Dank!

  11. #11
    Paulemann
    gehört zum Inventar Avatar von Paulemann

    AW: Windows Update unmöglich - Fehlermeldung Code 80072EFE

    Warum gehst Du nicht mal auf die Seite von Nvidia und versuchst unten die Möglichkeit:
    NVIDIA Treiber Download
    Mainbord-Treiber automatisch erkennen?!

    Achtung: IE wird vorausgesetzt
    ---------------
    Ansonsten mal versuchen mit einem anderen Erkennungsprogramm die Hardware auszulesen:

    SIW

    SiSoft Sandra Lite

  12. #12
    aero
    kennt sich schon aus

    AW: Windows Update unmöglich - Fehlermeldung Code 80072EFE

    Thx
    Werd ich mal versuchen!

  13. #13
    aero
    kennt sich schon aus

    AW: Windows Update unmöglich - Fehlermeldung Code 80072EFE

    So.
    Og. Tip ausgeführt. Folgendes ist rausgekommen.
    Produkt: nForce 560/nForce 520
    Empfohlene Updates: Auf Ihrem PC sind derzeit die aktuellsten Treiber für Ihr Mainboard installiert. Zurzeit ist kein Treiber-Update notwendig.

    Und lt. HP ist folgender Treiber installiert: Version 13.11 A vom 26.06.2007
    Werd mal schauen wo ich ältere Treiber für das gute Gerät bekomme. Wenn jemand einen Tip hat, bitte sagen.
    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Windows XP Treiber gemacht?
    Besten Dank!
    Geändert von aero (28.12.2007 um 06:01 Uhr)

  14. #14
    Paulemann
    gehört zum Inventar Avatar von Paulemann

    AW: Windows Update unmöglich - Fehlermeldung Code 80072EFE

    Treiberarchiv Nvidia-grins-

    nForce 500 Series: Treiberarchiv

  15. #15
    aero
    kennt sich schon aus

    AW: Windows Update unmöglich - Fehlermeldung Code 80072EFE

    Danke für den Link. Hab auch schon div. Treiber von anderen Seiten runtergeladen aber noch nicht installiert und probiert. Kann man eigentlich großartigen Schaden anrichten, wenn man mal einen falschen erwischt?

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows Update: Update Fehlermeldung: Code 80070424
    Von dommas im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 20:43
  2. Fehler Code 80040154 Vista Windows Update
    Von Lund1 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 00:14
  3. Frage: Update-Fehlermeldung: Code 80244019
    Von MH1236 im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 12:02
  4. Windows Update Fehlermeldung: Code 64c
    Von rudi0964 im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 18:13
  5. [gelöst] Code 080072EE2 - Windows Update
    Von SevenSouls im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 15:54

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163