Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nach der Installation von SP1 fährt der PC nicht mehr hoch

marco2804

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe ein grosses Problem. Ich habe Windows Vista Home Premium. Ich wollte bei mir das Sp1 installieren und nachdem Windows das Update installiert hat und den Pc neugestartet hat ,ist der Pc auf einmal hängen geblieben und seit dem ging er nicht mehr. Ich habe dann eine System Recovery germacht und danach im Internet gelesen das das Problem mehrere Leute schon hatten.
Ich habe gelesen man braucht bevor man das Sp1 installieren will 3 Windows Updates (KB925509,KB938371 und KB937287).
Die letzteren beiden habe ich aber das KB925509 das habe ich nicht und finde das auch nirgends mehr.

Kann mir wer helfen , weil ich gerne das Sp1 installieren will damit meine Programme alle laufen.

Bitte helft mir.

Mfg Marco04
 
Anzeige
Hallo marco2804
Herzlich Willkommen bei Dr.Windows :)

Es ist nun mal schon eine Weile her, als das SP1 auf das System sollte. Also frage ich Dich, wieso so spät..? Wurden sonst alle Updates immer gemacht..?

Vermutlich wäre eine neu-Installation von Vista mit anschließendem Installieren des SP1 der schnellere Weg, doch sonst empfehle ich Dir:

Hast Du schon eine manuelle Installation von hier Downloaddetails: Windows Vista Service Pack 1 Five Language Standalone (KB936330) probiert..?
Deinstalliere Deine Sicherheits-Software, Anti-Virus vorher komplett von Deinem Rechner.

Außerdem:
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14472-troubleshooting-windows-update.html

Gruß & viel Glück
Lou ;)
 
Hallo,

danke für die Tips mit dem Vorbereitungspatchtool.

Aber wenn ich den Patch instalieren kommt immer der ist nicht für ihr System geeignet.


Wer weiss Rat????
 
Zu einem Zeitpunkt, an dem nun SP2 auch nicht mehr das Neueste ist,muss doch die Frage erlaubt sein, ob Marco nicht gleich das SP2 installieren sollte.
(Das ist nur die Meinung eines Selbstzweiflers).
Grüße an alle Anwesenden
 
Nach meinem Wissensstand war das SP2 nicht kumulativ, also beinhaltet nur die Patches zwischen SP1 und SP2.
Habe ich zumindest noch so in Erinnerung...
 
Wie prinblac oben schon geschrieben hat. Eine Datensicherung und anschließende Neuinstallation wäre die einfachste Lösung. Und danach direkt SP1 UND SP2 installieren. Sonst gibt das wieder ein elendes Gemurkse.
 
Anzeige
Oben