Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Updates bleiben nicht ausgeblendet

klari

gehört zum Inventar
Hallo!

Ich hab ein Update (für den Internet Explorer), das sich bei mir nicht installieren lässt. Ich brauche es aber eh gar nicht, da ich nur Mozilla Firefox nutze. Aber jedes Mal, wenn ich es ausblende, ist es beim nächsten Mal Hochstarten wieder eingeblendet...

Wer weiß da was? Bitte...
 
Anzeige
Hallo klari :)

Auch wenn Du den FF benutzt, solltest Du die Sicherheits Updates vom Internet Explorer machen....

Denn gebraucht wird der IE von Windows trotzdem z.B. bei Windows Updates. Folglich muss er auch auf dem neusten Sicherheitsstand sein.

Und darum werden die Updates vom IE trotzdem wieder eingeblendet, denn die haben Sicherheit erste Priorität unter Windows...

Ich würde Dir empfehlen, die Sicherheits Updates für den Internet Explorer immer zu installieren.
Lade es Dir manuell von der MS Seite runter und versuche es zu installieren.

Gruß
Lou ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, das wusste ich nicht. Ich werd wieder mal versuchen, es zu installieren, aber es hat schon einmal nicht geklappt...
Meld mich wieder!
Danke!
 
Hab's jetzt manuell installiert, was auch funktioniert, aber beim anschließenden Neustart scheitert's dann (war eh schon immer so bei diesem Update)...
 
Hallo Klari

wenn sich Updates zwar installieren, jedoch nach dem Neustart die Installation nicht vollendet wird, liegt die Ursache, dass da ein mitstartendes Programm (meist Security Tools) dies verhindert.

Lade Dir dieses Update hier herunter und speichere es in einen beliebigen Ordner:
Downloaddetails: Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 7 unter Windows Vista (KB958215)

Dann bereitest Du Deinen PC am Besten so vor:

"Clean Boot" ausführen

Wenn sich bestimmte Updates oder Service Packs sich nicht installieren lassen, kann die Ausführung eines so genannten "Clean Boots" hilfreich sein.
Viele Probleme werden bei Systemen durch mitstartende Dienste und Treiber verursacht.
Kurze Anleitung:
1. Starten sie die Systemkonfiguration, indem Sie "Start" klicken und "msconfig" eingeben. Anschließend drücken sie "Enter".

2. Klicken sie nun im Dialogfeld "Systemkonfigurationsprogramm" auf das Register "Allgemein", Hier markieren sie "Benutzerdefinierten Start".

TutWinUpdate_1

3. Deaktivieren Sie die Kontrollkästchen bei "Systemdienste laden" und "Systemstartelemente laden".

TutWinUpdate_3

4. Klicken Sie auf das Register "Dienste" und aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Alle Microsoft-Dienste ausblenden".

TutWinUpdate_2

5. Markieren sie die restlichen Dienste, klicken sie auf "Alle deaktivieren" und abschließend auf "OK".

6. Klicken Sie auf "Neu starten" wenn Sie dazu aufgefordert werden, den Computer neu zu starten.
Danach können sie eine erneute Installation des Updates oder Service Packs versuchen.
Denken sie daran, die Dienste nach erfolgreicher Installation wieder zu aktivieren

Nun sollte sich da nichts mehr Quer stellen...

Gruß & viel Glück
Lou ;)
 
Wow, von sowAS HAB ICH JA NOCH nie gehört. Kann da nix schief gehen, kann Windows überhaupt starten ohne die Symstemelemente?
 
:D
kann Windows überhaupt starten ohne die Symstemelemente?
...mit ein paar Meldungen möglicherweise. Da die Programme die automatisch starten sollten, dies nicht tun.
Einfach genau an die Anleitung halten, da geht nichts schief... :)
Gruß
Lou ;)
 
:unsure: ...das ist aber ärgerlich, hmmhh :(
Du hast Vista mit Service Pack 2 installiert, oder..?
Es erstaunte mich ein wenig, dass das von Dir beschriebene Update Veröffentlichungsdatum: 09.12.2008 hatte... Eigentlich komisch.
Sonstige Updates lassen sich problemlos installieren?
Noch eine Frage... Hast Du schon einmal versucht Internet Explorer 8 zu installieren?
Gruß
Lou ;)

P.S. Könntest Du einmal noch versuchen unter Systemsteuerung/ Standardprogramme "Standardprogramme festlegen" einmal Internet Explorer als Standard festlegen..? PC Neustart & nochmals versuchen über Windows Update das (KB958215) zu installieren. Eine dünne Chance, dennoch ein Versuch wert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat leider auch nicht funktioniert... gibt's noch eine andere Idee, was ich machen könnte?

IE 8 kann ich auch nicht installieren...
 
Häh? Warum seid ihr jetzt so böse?
Ich hab inzwischen herausgefunden, dass mein Laptop nur bei einer bestimmten Website so langsam wird, also ist das nicht länger ein Problem für mich. Die Updates aber schon... :(
 
Naja, warum wir böse sind? Weil du dich zum Beispiel nicht rückgemeldet hast in dem Thread und weil du den Leuten, die dir hier helfen wollen, nicht gesagt hast, dass dein Rechner total Virenseucht ist. Ich persönlich kann auch nicht verstehen, dass du deinen Rechner nicht neu aufsetzt, aber das bleibt dir ja selber überlassen. Nur die Logik dahinter ist eigentlich simpel: Du hast seither nur Probleme mit dem Rechner - und diese können durch deinen Viren und Spywarebefall ausgelöst werden - auch dein Updateproblem.

Aber mal eine Frage an dich? Fühlst du dich nicht unsicher? Deine Daten könnten ausspioniert werden, alle Passwörter, es könnten Fremddaten zwischengelagert werden etc.

Es würde mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit deine Probleme lösen, wenn du ein gut vorbereitetes Neuaufsetzen durchführst.
 
Hallo klari

Mit allem nötigen Respekt und Geduld meinerseits...
Du möchtest wissen was sauer macht..?

Lese ich hier nach:
http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/19813-laptop-reagiert-so-langsam.html#post163400 wie sich Dein System verhält...

Du dennoch findest solche Hinweise:
http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/19813-laptop-reagiert-so-langsam-2.html#post163565 in den Wind zu schlagen, habe ich wohl meine Mühe...

Fragst hier unbedarft nach wieso sich Update Probleme breit machen... Ich mich denen auch gerne annehme, um dann zu merken wo der Hase im Pfeffer liegt :rolleyes:
Bitte, bring dein System in Ordnung (Neu-Installation) und es wird Wunder bewirken, auch in Sachen Windows Update :D

Gruß
Lou ;)
 
Anzeige
Oben