Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update [gelöst] Windows Update: Fehlermeldung 80072EE2

mandragora

Herzlich willkommen
Hallo,

ich kann kein Update machen und bekomme die Fehlermeldung 80072EE2
Ich habe den Windows Defender und die Firewall deaktiviert und habe die Hilfe von Windows befolgt und die zwei url's zu meiner whitelist hinzugefügt.
Bringt nichts.... wird nichts gefunden.

Es wird mir aber ständig die Meldung angezeigt das die Updates nicht automatisch gefunden werden konnten.

Habe auch schon diese Problembehandlung durchgemacht.
Immernoch nichts gefunden...

Danke für die Hilfe
 
Anzeige
AW: Windows Update: Fehlermeldung 80072EE2

Hört sich verrückt an, aber geh mal in den Gerätemanager und deinstalliere den Treiber für die Netzwerkkarte. Bei der Fehlermeldung ist es meistens ein Treiberproblem.
Mach dann einen Neustart. Dabei wird der Treiber automatisch neu installiert und dann müsste alles wieder laufen.
 
AW: Windows Update: Fehlermeldung 80072EE2

Hier ein Supportartikel von Microsoft bezüglich deines Problems:

Möglicherweise treten vorübergehend Verbindungsfehler auf, wenn Sie Updates mithilfe von Windows Update oder Microsoft Update installieren

Kommst du überhaupt auf Microsoft Seiten?

Ansonsten mal ins Blaue: Hast du schon einen Viren und Spywarecheck durchgeführt?

Hast du Veränderungen an deinem PC vorgenommen? DFÜ Optimizer, MTU Optimizer, TCP Optimizer? Hast du Veränderungen an der Registry vorgenommen?

Ist das Problem erst vor kurzem oder schon immer vorhanden?
 
AW: Windows Update: Fehlermeldung 80072EE2

Nein ich habe keine Ängerungen an der Registry vorgenommen oder irgendwelche Optimizer benutzt.

Als Virenprogramm habe ich Gdata. Hm... weiter als mit diesem Programm habe ich nicht nach viren oder Spyware gesucht. Ich lasse halt ab und zu mal die Virenprüfung durchlaufen.

Auf Microsoft seiten komme ich drauf.

Ich gehe jetzt erstmal deinem Link nach und kucke mal was da so steht.

p.s.: die updates von gdata funktionieren. also das sollte auf dem neusten stand sein.

Danke

Hm, ich bin verwirrt.
Also in meinem Update Verlauf steht, dass am 25.02 ein Update für den Windows Defender gemacht wurde.

Soweit ich mich erinnern kann war die meldung schon immer da.

Ich habe den Rechner noch nicht allzu lange und habe die Meldung aus bequemlichkeit ignoriert...

Genau steht da:
"Die neuen Updates konnten nicht automatisch Gefunden werden. (Wichtig)"

Wenn er aber am 25.02 ein Update für den Windows Defender gemacht hat scheint er ja doch irgendwas zu finden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows Update: Fehlermeldung 80072EE2

Hast du wie RobertfH erwähnte den Netzwerktreiber neuinstalliert?
 
AW: Windows Update: Fehlermeldung 80072EE2

Nein habe ich nicht. Ich werde es aber probieren und dann melde ich mich nochmal.

Ich wollte nur erstmal auf deine Fragen antworten.
 
AW: Windows Update: Fehlermeldung 80072EE2

Der Thread ist ja schon was älter, aber trotzdem hab ich gerade nach 3 Tagen *Haare raufen* und schlafloser Nacht eine unglaubliche Entdeckung gemacht.
Habe auf meinem Rechner Vista Ultimate installiert, leider sogar mehrfach in allen möglichen und unmöglichen Arbeitsschritten, trotzdem bekam ich immer dieselbe Fehlermeldung. (*080072EE2) Zugang auf's I-Net hatte ich per Browser immer, aber keine Updates. Kurz bevor ich mein Vista Ultimate entsorgen wollte, kam mir eine Glanzidee, LANCHIP auf Motherboard deaktiviert, externe Netzwerkkarte rein, Treiber installiert, neu booten und siehe da, es wurde Licht am langen Ende des Tunnels.
Vista mag wohl nicht alle Lanchips, also Leute, sollte es Euch ebenso wie mir ergangen sein, alles x-mal durchgegangen und kein Erfolg, ANDERE Netzwerkkarte rein, oder Wirelesskarte!
Meine 110 wichtigsten Updates sind gerade am installieren!!!
Hoffe dass dieser Rat jemandem hilft.

Gruss Rolf
 
Anzeige
Oben