Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Probleme nach Installations-Versuch SP2

mastermannrw

Herzlich willkommen
Hallo Gemeinde,

ich bin mit meinem Latein am Ende.
Nachdem ich das SP2 per Update bekommen habe, dies Fehlschlug, und der Rollback lief, startet mein Windows zwar noch einwandfrei, aber ich komme nur noch im abgesicherten Modus auf den Desktop. Das Update und der Rollback haben ca. 6 Stunden gedauert.

Wenn ich mein System normal starte bekomme ich eine Messagebox in dem steht:

Titel: Windows-Aktivierung

Inhalt der Box: Das Rote Kreuz als Pictogramm
Windows erneut installieren.
Zum Aktivieren muss Windows erneut installiert werden. Legen Sie die WIndows-Installations DVD bzw. CD in den Computer ein um den Installationsprozess zu beginnen.

Möglichkeiten:
Schliessen - logt mich wieder aus und ich bin bei der Benutzeranmeldung
Link: Wie installieren Sie Windows erneut?

Jeder Versuch mit einer DVD das Inplace Upgrade zu mchen schlägt fehl, weil er mir einfach nicht die Option anbietet. Der Versuch, das ganze mal in einer VM zu simulieren war erfolgreich. Dort konnte ich das Upgrade auswählen.
Ich habe es mitlerweile von einer DVD mit SP2 versucht. Mit der DVD die ich aus der Recovery Version erstellt habe, also mit SP1 und den einstellungen seitens des Manufactures.

Hat noch irgendeiner eine Idee wie ich das Inplace doch noch hin bekomme?
Was passiert wenn ich das WIndows über das Windows Verzeichnis Installiere? Mir sind meine Daten schon recht wichtig und wenn es irgendwie geht würde ich von der Neuinstallation gern absehen.

Hilfe :)

Gruß Micha
 
Anzeige
Das Update wird mir in der Software- bzw. Updateliste nicht angezeigt. :cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Schau mal unter unter "Systemsteuerung>Programme und Funktionen>Installierte Updates" nach KB948465. Dies ist der SP2.

Jeder Versuch mit einer DVD das Inplace Upgrade zu mchen schlägt fehl, weil er mir einfach nicht die Option anbietet. Der Versuch, das ganze mal in einer VM zu simulieren war erfolgreich. Dort konnte ich das Upgrade auswählen.
Ich habe es mitlerweile von einer DVD mit SP2 versucht. Mit der DVD die ich aus der Recovery Version erstellt habe, also mit SP1 und den einstellungen seitens des Manufactures.

Dein PC ist mit Vista SP1 vorinstalliert, dann nützt Dir die Original DVD mit SP2 natürlich nichts.
Du benötigst eine Original DVD mit SP1, dann solltest Du auch "Upgrade" auswählen können.
Solltest Du keinen Erfolg haben, versuche es einmal mit einem früheren Wiederherstellungspunkt.

Gruß
Rainer
 
Leider ist auch dieses Update nicht in der Liste. Gibt es nichts in der Registry wo ggf. noch die Flasche version stehen kann?
Sonstige Tools da was zu machen?
Ich werde definitiv nur noch heute versuchen das Inplace Upgrade zu machen. Danach ist dann leider ne Neuinstallation fällig, was mich total anko****. Ich liebe es wenn ein plan funktioniert. Und ich bin nicht mal sicher wenn ich dafür verantwortlich mache. MS, FSC oder doch mich selber? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben