Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

bakterienkultur

Herzlich willkommen
Hallo!

Ich habe ein Problem mit Windows Vista, bzw. dem Windows Update.
Vista wurde von einer AllVersions DVD insatlliert mit einem Key für Vista Business.
Leider klappen die Updates nicht. Es wird immer nur Update gefunden und zwar ein Update für Windows Update. Beim Versuch dies zu installieren muss Windows Update sich einmal beenden und neu starten. Beenden geht, aber danach stürzt der WIndows Update Dienst ab. Keine Chance irgendwie weitere Updates zu erhalten. Das Dr Vista UpdatePack kommt bis zum 4.-5. Update uns stürzt danac h ab. Gibt es bei Microsoft bzw. im Internet eine Möglichkeit das Update für Windows Update manuell zu beziehen? Ich war leider bei der Suche nicht erfolgreich.
(Übrigens der gleiche Key (Original) mit einer anderen DVD von WIndows Vista (Busines DVD Englisch/Deutsch) hat allesgeklappt. WIndows Update funzt hier wunderbar)
 
Anzeige
Hallo und willkommen :)
Das Problem hat auch sicher nichts mit dem Key zu tun.
Das Update manuell herunterzuladen würde ebenfalls nichts bringen, denn es scheitert ja an der Installation, nicht am Download.
Schau mal in die Ereignisanzeige, ob der Absturz dort protokolliert wird und mit welchem Fehlercode.
 
Also in der Ereignisanzeige stehen einige Fehler.. sind aber wenig hilfreich:

Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x8024d00f fehlgeschlagen: Windows Update Setup Handler

Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x8024000b fehlgeschlagen: Windows Update Core


Null Ahnung was ich nch machen soll damit das wieder geht
 
Heißt leider auch nicht viel mehr, als dass die Installation abgebrochen wurde.
Vielleicht kannst Du das neueste Update-Pack nochmal versuchen und genau aufpassen, bei welchem Patch die Installation aussteigt?
 
Anzeige
Oben