Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update Nach automatischen Update: fehlerhafte Internetverbindung

Escaflowne

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,

also ich wende mich nun auch hierher, nachdem ich schon in diversen Foren
nach Hilfe gesucht und gebeten habe. in der Hoffnung, dass ich hier ja
vielleicht die passende Medizin für mein PCchen finde ;)

Also ich verwende Win7 (64-bit) und nachdem vorgestern (12.06.10) automatische Updates installiert wurden (13 an der Zahl) , funktioniert meine Internetverbindung nicht mehr richtig.
Ich kann zwar Anfangs noch mit IE8 die ersten 2-3 Seiten aufrufen, aber danach kommen immer erneut Verbindungsprobleme. Nach ca 2 min. versuchen verschiedene Websites aufzurufen, funktioniert es dann plötzlich wieder und das Spiel beginnt von vorn.
Internetzugriff steht (W-Lan mit Fritzbox), im allgemeinen Statusfenter der Verbindung sendet und empfängt diese auch weiterhin.
Windows-Netzwerkdianose berichtet überwiegend von Problemen des Drahtlosnetzwerkadapters oder Zugriffspunktes und setzt die konfiguration dementsprechend zurück.

Ein zurücksetzen auf einen Wiederherstellungspunkt, den ich vor 5 Tagen noch selbst erstellt hatte, brachte leider nicht das erhoffte Ergebnis ;-(

Aktuelle Treiber der Netzwerkadapter sind vorhanden, ein Firmwareupdate von der Fritzbox konnte mir auch nicht weiter helfen.

Aktuell ist mein Pc nun auf dem Stand vom 8.6.10 und ich habe die automatischen Updates erstmal komplett deaktiviert.
Im moment surfe ich im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern, hier funktioniert auch alles einwandfrei, sodass ich erstmal gescheit das Internet benutzen kann.
Ansonsten habe ich bis vor dem Update auch nichts großartig an Einstellungen geändert, es gab auch keine spezifische Fehlermeldung bezüglich connectivität o.ä.
Das Update wurde von jetzt auf gleich gestartet, der IE wurde innerhalb 2 Sekunden komplett geschlossen und Windows heruntergefahren, um die Updates zu installieren. Kam mir ein wenig seltsam vor, installieren sich diese nicht eigentlich erst dann wenn man den Pc manuell runterfährt etc. ?

Bin langsam auch echt mit meinem Latein am Ende, wovon ich ja eh nicht viel versteh^^

Bin kein Pc-Junkie und verfüge höchstens über Grundwissen, habe mir zwar verschiedene Fehlermeldungen in der Berichterstattung durchgelesen, komme damit alleine aber demnach auch nicht weiter. ...
Welche Informationen noch hilfreich oder Voraussetzung sein müssten, damit man mir evtl. weiter helfen kann, weiss ich nicht so genau aber falls noch weitere Fragen anfallen steh ich zur Verfügung. Sitze nunmehr gut 18 Std an
der Krankheit hier *gähn*
Jedenfalls bin ich dankbar für jede weitere Anweisung, Tipps oder konkrete Hilfestellung eurerseits!

Lieben Dank und grüssle

Escaflowne
 
Anzeige
AW: nach autom. Update fehlerhafte Internetverbindung

Hi Escaflowne und Willkommen bei Dr. Windows :)2

es wäre Hilfreich wenn Du die Fehlermeldungen hier rein bringen könntet. Das würde die Fehlersuche vereinfachen.
 
AW: nach autom. Update fehlerhafte Internetverbindung

Schönen guten Morgen!

Huuiii... ok, also ehm... wirklich alle Fehlermeldungen vom Zeitpunkt der Updates? Aus der Ereignisanzeige, hab ja garkeine ahnung wie ich da vorgehe, ausschliesslich Fehlermeldungen oder auch Diagnose? oder von anfang bis ende = Tag der Geschehnisse halt?? das wär ja schon massig viel dann. hab grad mal bissl rumgetüfftelt,
geht das als xml-dokument?

danke erstmal!
 
AW: nach autom. Update fehlerhafte Internetverbindung

am besten machst Du mit SNIPPING TOOL Bildschirmfotos und hänge diese Bilder an!
 
AW: nach autom. Update fehlerhafte Internetverbindung

Puhh, lieb gemeint aber ich krieg das alles irgendwie net hin, snipping tool ok soweit gehts
noch aber ich hab keinen schimmer was ich da denn jetzt alles ´ausschneiden´ soll, is ja ewig
viel von anfang bis ende, auch nur der zeitraum von anfang updates bis problembehandlungs-diagnose. Ohne ne kleine anleitung oder sonstiges komm ich da garnet weiter mit.
Muss jetzt erstmal schnell mit m hund raus :D

Trotzdem danke!
 
AW: nach autom. Update fehlerhafte Internetverbindung

ot:
@Escaflowne: du hast aber ein bisschen sehr wenig ram für dein windows (512MB GraKa) und ich d3nke das du 4GB RAM hast oder mehr ;)
 
@Hova:
owe *GG* sry das wird wohl noch nicht ganz richtig sein wie es dort steht, is schon bissl schwer wenn man von all den Hardware-Bezeichnungen im Grunde garkeine ahnung hat, hab das auch vorerst nur halbherzig nebenbei eingetragen, um etvl. noch mehr Infos geben zu können.


Nun gut, mittlerweile ist mir endlich die richtige Medizin verabreicht worden.
Nach einigen Lösungsansätzen und Schritt-für-Schritt Anweisungen, konnte
mein Problem wie folgt behoben werden;

- im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern (was bei mir ja problemlos funktionierte )
>> Start >> Ausführen >> msconfig
- beim Reiter -Systemstart alle deaktivieren und im Reiter -Dienste alle MS-Dienste ausblenden, die restlichen dann noch deaktivieren.
>> Neustart...... und tschaaakkaaa!


@Joker:
wie ich Screenshots mache etc. war soweit klar, ich konnte mir nur nicht vorstellen dann diese Unmenge an Text hier zu posten, hatte die Vorstellung Bild unter Bild, sodass der thread hier 10 Seiten lang geworden wäre oder so. Aber mit deinem Link hab ich es jetzt überrissen :wand


Jedenfalls lieben Dank an euch für die schnelle Unterstützung.

Eine gute Woche wünscht

Escaflowne
 
ot:
@Hova:
owe *GG* sry das wird wohl noch nicht ganz richtig sein wie es dort steht, is schon bissl schwer wenn man von all den Hardware-Bezeichnungen im Grunde garkeine ahnung hat, hab das auch vorerst nur halbherzig nebenbei eingetragen, um etvl. noch mehr Infos geben zu können.

geh doch mal Start-> Computer ->Systemeigenschaften (müsste oben in links zu finden sein)
 
Nun gut, mittlerweile ist mir endlich die richtige Medizin verabreicht worden.
Nach einigen Lösungsansätzen und Schritt-für-Schritt Anweisungen, konnte
mein Problem wie folgt behoben werden;

- im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern (was bei mir ja problemlos funktionierte )
>> Start >> Ausführen >> msconfig
- beim Reiter -Systemstart alle deaktivieren und im Reiter -Dienste alle MS-Dienste ausblenden, die restlichen dann noch deaktivieren.
>> Neustart...... und tschaaakkaaa!

Was Dir da (richtigerweise) empfohlen wurde, ist ein so genannter "Clean Boot", also die Deaktivierung aller Komponenten, die nachträglich installiert wurden.
Das macht man eigentlich nur zu Diagnosezwecken, um anschließend der Ursache genau auf den Grund zu gehen.
Wenn Du jetzt noch herausfinden willst, wer der eigentlich Übeltäter ist, musst Du jeden einzelnen Eintrag wieder nacheinander aktivieren und jeweils einen Neustart durchführen, bis das Problem wieder auftritt.
Wenn Du aber keinerlei Einschränkungen spürst und nichts vermisst, dann kannst Du natürlich auch alles so lassen, wie es jetzt ist.
 
Anzeige
Oben