Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update Es wird kein neues Update angezeigt, obwohl x-updates vorhanden sein müssten

m-werk

Herzlich willkommen
ERLEDIGT-Es wird kein neues Update angezeigt, obwohl x-updates vorhanden sein müssten

Hallo Leute,

ich habe mein System heute neu Formatiert und dann Windows XP SP2 installiert.
Dannach habe ich den IE7 installiert. Weiters ein Patch für den IE8, damit ich diesen auch installieren kann. IE8 habe ich nun auch installiert und dannach das SP3 für XP.
Dann habe ich die Frameworks 1, 1.1 und 2 installiert (Diese brauche ich für gewisse Programme.

So, nun wollte ich mal ein Windows Update machen, aber das will irgendwie nichts finden. Es fährt zwar kurz der Balken, aber es wird KEIN Windows Update angezeigt. So als wären alle Updates installiert. Aber das kann nicht sein, denn ich habe ja das System NEU aufgesetzt und das SP3, den IE7 und IE8 habe ich von einem externen Laufwerk gestartet.

Ich habe weiters dann Office 2007 inkl aller SP's installiert. Dann bin ich wieder auf Windows (Microsoft) Updage gegangen und da hat mir das Update NUR Office-Updates angezeigt. Die habe ich dann auch installiert.

Es werden aber KEINE Windows Updates angezeigt.

Könnte mir da mal jemand helfen?

LG, m-werk
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo,

alles schon gemacht. Hilft trotzdem nichts. Egal ob ich auf "Schnellsuche" oder "Benutzerdefinierte Suche" klicke. Es wird kein Windows Update gefunden.

Wie gesagt, Office bzw Hardware Updates wurden gefunden. Auch Silverlight. Der Rest nicht.

LG, m-werk
 
Ich gehe eigentlich auch davon aus, aber ich glaub es nicht.
Wie gesagt, müssten X-Updates vorhanden sein, da ich nur das SP3 (welches ich schon über ein Jahr auf CD habe) installiert habe. Auch das automatische Update ist bei mir so eingestellt, dass ich nur die Infos erhalte, wenn es welche gibt.

Ich hatte im Frühjahr heuer (März) mein System neu aufgesetzt. Von März bis heute habe ich keine Updates für Windows erhalten. Nun bin ich von einem Fehler ausgegangen und hab heute das System wieder neu aufgesetzt. Wieder werden keine Updates gefunden.

Da ist was faul bei mir. Nur was?

LG, m-werk
 
Die XP CD, mit der du dein System neu installiert hast, ist das eine originale mit Hologramm oder eine selbst gebruzelte vielleicht sogar abgespeckte Version?
 
Es ist jene, die beim Rechner dabei war, also vom Hersteller. Es hat doch vorher immer funktioniert und ich setze meinen Rechner 1x im Jahr neu auf.

LG, m-werk
 
ERLEDIGT-Es wird kein neues Update angezeigt, obwohl x-updates vorhanden sein müssten

So, nun hab ich die Lösung gefunden. Es lag am SP3. Ich habe jenes Packet installiert, welches ich zuvor von der Microsoft HP gedownloadet habe.

Nun habe ich mittels Systemwiederherstellung mein System vor der SP3 installation wieder hergestellt.

Jetzt hab ich Windows Update ausgeführt und siehe da, alle Updates kommen. Auch das SP3 mit ca. 66MB. Nun habe ich mal dieses SP3 installiert und jetzt funktioniert es auch weiter mit den anderen Updates.

Eine Frage hätte ich da jetzt noch: Ich hatte zuvor (nach dem install der alten SP3) alle restlichen Programme scho installiert.

Wie sieht es jetzt mit den Programmen aus, nach der Systemwiederherstellung? Muss ich die Programme nochmals installieren? Wird nicht bei der Systemwiederherstellung auch die Registry-DB zurückgesetzt?

LG-m-werk
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben