Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update Nach Windows Updates funktioniert W-LAN nicht mehr

Trendafil

Herzlich willkommen
Hi,

ich habe heute verschiedene Windows Updates auf meinen ThinkPad T42 (Windows XP, SP3) heruntergeladen. Nach dem Neustart kann das W-Lan Modem (11a/b/g Wireless LAN Mini PCI Adapter II) die IP-Adresse nicht mehr beziehen: "keine Konnektivität". Auch Neustart, Deaktivieren/Aktivieren des Modems funktioniert nicht.

Aufs Netzwerk greift der Laptop über einen "Speedport W 701V" zu.

Früher hatte ich dasselbe Problem, bis ich den AVG Antivirus deinstalliert hatte.

Kann es sein, dass eines der Windows Updates das Modem blockiert?

Ich bin Laie :cry: und wäre um eure Hilfe sehr froh! Vielen Dank!!
 
Anzeige
AW: nach Windows Updates funktioniert W-Lan nicht mehr

Hallo Trendafil, willkommen hier!

Kannst du wiederstellung machen auf die Zeit, vor dem Update?

Mfg
 
Hallo Slobofree, und danke,
wie geht das mit der Wiederherstellung? Habe ich noch nie gemacht..:(

@Slobofree: habe Anweisungen gefunden, führe jetzt Systemwiederherstellung durch.
Die Beschreibung ist verwirrend: man kann nur auf die letzte Installation klicken, und man weiss dabei nicht, ob dann diese auch rückgängig gemacht wird?

Ich warte jetzt mal ab......

habe Systemwiederherstellung gemacht, leider funktioniert die W-Lan Verbindung trotzdem nicht mehr: "ungültige IP-Adresse"

Wer kann mir weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: nach Windows Updates funktioniert W-Lan nicht mehr

Hallo!

Ich habe windows 7, aber du muß finden: Systemsteuerung, dann Systemwiederherstellung starten, und ein Zeitpunkt waellen und mit: Weiter das wiederherstellung starten. Nur nicht unterbrechen bis das System wieder gestrtet ist und wieder hochgefahren ist.
MFG
 
AW: nach Windows Updates funktioniert W-Lan nicht mehr

vielen Dank an euch,
habe das System wiederhergestellt vor den Zeitpunkt der Updates, aber W-Lan Modem/Karte kann IP nicht wieder neubeziehen.

An was kann das liegen? Ich greife mit meinem Laptop auf ein W-Lan Modem (Hausnetzwerk) Speedport W 701V zu.
 
AW: nach Windows Updates (Windows XP) funktioniert W-Lan nicht mehr

willkommen im Forum, Trendafil :)

starte mal den speedport einfach neu
was hast du denn jetzt für eine sicherheitssoftware drauf?
 
AW: nach Windows Updates (Windows XP) funktioniert W-Lan nicht mehr

Danke, Don_Smeagle,
habe antiVir free edition (roter regenschirm)

leider kann ich speedport nicht neu starten, mein bruder ist administrator und ist z.z. nicht erreichbar im ausland. dann muss ich wohl auf seine anweisungen warten?

danke! ....wieso haben das wohl die windows updates bewirkt? (komisch)
 
AW: nach Windows Updates (Windows XP) funktioniert W-Lan nicht mehr

da ich nicht weiß welche Updates das waren, kann ich dir leider die Frage nicht beantworten.
Aber es ist durchaus möglich, das ein Update den W-Lan empfang erst mal "zerschiesst"
 
AW: nach Windows Updates (Windows XP) funktioniert W-Lan nicht mehr

hi Roberto,
danke dir, aber brauche ich für speedport nicht ein passwort? ich sah jeweils meinen bruder auf fritzbox etwas machen.... bin laie....
es sind noch andere benutzer am speedport, möchte nicht riskieren, dass die plötzlich kein w-lan mehr haben?
 
also ich trenne so alle paar Wochen meinen Speedport vom Netz, habe aber beim neustart noch nie ein Passwort gebraucht.
läuft dann ganz normal weiter
 
Anzeige
Oben