Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update Update Fehler 80070424

Thom@s

Herzlich willkommen
Ich habe mich mal durch euer Forum gelesen und musste feststellen, dass ich wohl nicht der einzige bin der diesen Fehler 80070424 hat sondern dieser wohl auch schon seid Jahren besteht.
Aber eine kompakte Lösung für das Problem scheint es immer noch nicht zu geben.

Mein Versuch über Dienste > Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst, Windowsupdate und Arbeitsstationsdienst stoppen und wieder neu starten
funktionierte nur bedingt da das gleiche Problem nach dem ersten Update wieder auftrat.

Jetzt hoffe ich das Ihr mir trotzdem helfen könnt da ich ein Computernoob bin und jeden Tag zu Gott bete, das der rechner läuft wenn ich ihn an mache::cry::angel
 
Anzeige
Hallo Thom@s
Herzlich Willkommen bei Dr.Windows :)

Du könntest über die Vista Start-Kugel in der Suche cmd eingeben. Dann die cmd.exe mit rechts-klick "als Administrator ausführen" starten.

Im erscheinenden Eingabefeld gibst Du regsvr32 wuaueng.dll ein.
Sollte der Befehl angenommen werden, startest Du Deinen PC neu und versuchst manuell die Windows Updates anzustossen...

Melde Dich bitte nochmals mit einem Lagebericht... :)


Gruß & viel Glück
Lou ;)
 
Danke ich versuchs sofort

Nein hat auch nicht geklappt!

Man und jetzt habe ich mir eine neues Fax gekauft von HP All in one und kann das nicht instalieren weil der keine Updates durchführt.

Nehme mal an muss windows neu installieren oder ?

Trotzdem Danke für eure Mühen!
Werde euch weiter empfehlen.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was genau ging nicht..? Das ausführen des Befehls?
Wurde Windows neu gestartet?

Statt gleich neu zu installieren:

http://www.drwindows.de/windows-anl...araturinstallation-vista-inplace-upgrade.html

Du müsstest Dir vielleicht noch hier http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/8505-hilfe-ich-brauche-eine-vista-dvd.html die Vista Installations-DVD besorgen.
Wichtig, das es die entsprechende Service Pack Version für Dein 64-Bit ist, die momentan auf Deinem jetzigen System läuft.

Gruß
Lou :)
 
Nein den Befehl konnte ich eingeben und auch neu Starten jedoch zeigt der mir die gleiche Fehlermeldung.

Die Vista CD habe ich ist aber eine OEM habe ich mal eingelegt letztes Jahr hat sofort alles gelöscht und Viesta neu Installiert.
Meine ganzen Firmendaten, Urlaubsbilder alles war weg.

Übrigens Danke hatte mich durch euer Forum gelesen und habe mal den Tipp für den System Start ausprobiert. Klappt Super jetzt beim Anschalten fährt sofort hoch.
Vorher musste ich den Rechner Donnerstags anschalten wenn ich Freitag dran wollte.:ROFLMAO:

Hm dort steht OEM oder recovery welche muss den eingelegt werden.

Voraussetzung dafür ist allerdings, dass das System überhaupt noch startet.
Sie benötigen dazu außerdem eine original Vista Installations DVD oder eine OEM Vista DVD, mit einer Recovery DVD (wie sie Hersteller Dell, HP, Acer usw. ihren vorinstallierten Systemen beilegen) lässt sich das Inplace Upgrade nicht ausführen.
Falls Sie keine solche DVD besitzen, schauen Sie doch mal hier hinein:
Hilfe, ich brauche eine Vista-DVD


Was wenn ich was falsches mache.
Wie schon erwähnt computer sind nicht mein Fall > anschalten und dann muss er laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HAbe mir das nochmal genau angesehen und festgestellt das ich nur eine Recovery DVD habe und damit funktioniert das nicht.

So ein Mist aber auch.
Man gibt 1400 € für nen Rechner aus und hat nichtmal ne vernünftige Vista DVD dabei.

NA trotzdem vielen Dank auch.

Seid ein nettes Team hier.

Gruß Thomas
 
Vielen Dank Leute für eure Mühen, ich habe aber am Sonntag meinen rechner neu aufgesetzt und Windows 7 installiert.
Bis jetzt jetzt läuft alles supi.
Hat auch den Vorteil das der gesammte Datenmüll weg ist.

Für alles Lieben Dank und werde euch weiter empfehlen.

Gruß Thomas:)(y)
 
Anzeige
Oben