Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update Update Problem, Fehlercode: 80070002

a.z

Herzlich willkommen
hallo leute!

ich hab dieses ploblem schon oft hier gelesen, und ich entschuldige mich schonmal dafür, dass exakt mein problem inkl. lösung hier schon irgendwo steht, und ich es nicht gleich gefunden habe. aber ich hab echt keine nerven mehr mich weitere stunden durch ratgeber, lösungen und div. internetseiten zu wühlen um letztendlich auf neuere probleme zu stoßen.

ich schildere mal kurz:

seit gut einen monat kann ich keine updates von windows mehr installieren, überwiegend sicherheitsupdates. und ständig werde ich aufgefordert den lap top neu zu starten um ein altes update zu konfirgurieren, was aber nie geschieht, denn später wird angezeigt dass es nicht machbar ist und alles wieder rückgängig gemacht wird, und das dauert immer!

damals am anfang wurde mir ein fehlercode angezeigt, der was mit der 'ose.exe' datei zutun hat (ich weiß fehlercode und genaue problem nicht mehr genau), bin den support gefolgt, der mich zur ose.exe datei bringen sollte, aber leider war diese nicht bei mir auffindbar. durch tipps wurde mir geraten ich sollte open office deinstallieren und neu raufziehen - gesagt getan.

dann wird mir jetzt der fehlercode: 80070002 angezeigt, support gefolgt, die 2 ordner gelöscht, ... ohne erfolg.
hier laß ich dann was mit der 'cmd.exe' datei, nur das problem ist dass diese auch bei mir nicht zu finden ist. hab auch geschaut ob man die irgendwo runterladen kann, allerdings auch nicht mit viel erfolg, weil ich auf diesen seiten nicht richtig durchblicke und ich auch nicht nachher noch irgendwas anderes runterladen will.


also bitte helft mir, ich weiß echt nicht mehr weiter!!! :(


lg
 
Anzeige
also ich hab jetzt verschiedenes von diesen link probiert, einiges ging, anderes nicht, ohne erfolg.
der fehlercode wird immer noch angezeigt, bzw. dass ein fehler aufrat. im ordner der heruntergeladenen updates steht zwar dass updates heruntergeladen und installiert wurden (also stand vorher auch schon da), allerdings wird mir beim hochfahren immer noch angezeigt, dass updates konfiguriert werden, später dass sie nicht konfiguriert werden konnten und deshalb alles rückgängig gemacht wird. -.- (und danach eben der fehlercode im updateverlauf.)

ich versteh das alles nicht.. :(
 
Hallo a.z.
Herzlich Willkommen bei Dr.Windows :)

Als erstes einmal dieses Update installieren:
http://www.drwindows.de/vista-updat...integritaetspruefung-fuer-windows-update.html
Sie sollten diesen Patch in jedem Fall installieren, wenn Sie beim Windows
Update einen den folgenden Fehlercodes erhalten:

0x80070002
0x8007000D
0x800F081F
0x80073712
0x800736CC
0x800705B9
0x80070246
0x8007370D
0x8007370B
0x8007370A
0x80070057
0x800B0100
0x80092003
0x800B0101
0x8007371B
Datei downloaden und speichere die Datei an beliebiger Stelle auf Deiner Festplatte ab. Danach Anti-Virus deaktivieren und Datei ausführen.
Neustart des PCs und über die manuelle Windows-Update Suche kontrollieren ob es wieder funktioniert.


Sollte dies nicht greifen noch folgende Maßnahme ausführen.


Lade Dir einmal das folgende FixIt von Microsoft:
Sie erhalten einen Fehlercode "0 x 80070002" oder "0 x 80070003" nach dem Herunterladen eines Updates von Windows Update, Microsoft Update, oder Windows Server Update Services
Danach funktioniert die Maßnahme folgendermaßen:
Zurücksetzen der Windows Update Komponenten mit Hilfe von "FixIt Solutions" von Microsoft

Laden Sie sich Microsoft Fix it 50202 herunter und speichern Sie die Datei an beliebiger Stelle auf Ihrer Festplatte ab.

Führen Sie die Datei MicrosoftFixit50202.msi durch Doppelklick aus.
Nach einem Neustart des Computers versuchen Sie erneut, Windows Update auszuführen.

Hinweis:
Das Programm besitzt zwei Modi: Standard und Aggressiv. Sie sollten zunächst den Standard-Modus ausführen.
Danach das Update ausführen, und wenn das Problem weiterhin besteht, den Modus Aggressiv auswählen.

Vor der Aktion noch manuell einen Systemwiederherstellung-Punkt setzen.
Systemwiederherstellung


Gruß & viel Glück
Lou ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so jetzt komm ich endlich mal hier zu antworten..
also es hat einfach nichts geholfen! zwei tage später kam ich auch nicht mehr ins internet rein, angeblich war meine ip.adresse ungültig, und der fehlercode konnte auch so nicht behoben werden, und da ja kein internetzugang war, konnte ich auch nicht nach weiteren möglichkeiten zur bekämpfung der fehlermeldungen suchen.
also blieb mir nur übrig vista neu aufzuspielen. reparieren oder prüfen lassen geht mit meiner cd nicht, bzw hatte ich die option nicht..
jetzt geht wieder alles und ich hoffe das bleibt auch so...


lg und danke für die tipps
 
Bei mir tauchte der Fehler stets beim Windows eigenen Backup und auch mit Fremdprogrammen wie Acronis beim Computer- und Dateien sichern auf. Die Meldung lautete: "Das System kann die Datei nicht finden. (0x80070002)"

Ewiges suchen ergab, dass in der Registrierung möglicherweise Pfadangaben zum Profil fehlen sollen. Meine Lösung sieht anders aus und sie half: Macht bei neuen Ordnern keine Leertaste (keinen space) im Namen, auch nicht den Windows eigenen Namen beim Erstellen eines "Neuen Ordners". Benennt "Neuer Ordner" um z. B. in "neuerordner" und schon klappen alle Sicherungen. Gruss tomas
 
Anzeige
Oben