Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update Windows Update geht nicht Code 80072efe

Timo93

Herzlich willkommen
Guten abend
Ich habe gerade das Betriebsystem Vista neu raufgemacht!
Jetzt habe ich Avira Antivir runtergeladen und der zeigt mir auch schon gleich Viren an! Wie geht das? Ich habe doch gerade neu angefangen???

Und wenn ich Windows Update runterladen will, kommt immer die Fehlermeldung angezeigt! Fehlercode 80072efe

Würde mich über hilfe freuen:)

Mfg
 
Anzeige
AW: Windows Update geht nicht Cod 80072efe

Willkommen hier!:)
Die Fehlermeldung habe wir hier des öfteren und sie kommt oft vor bei Virenbefall.
deshalb zuerst einige Fragen:
Hast du Vista von einer Original-DVD installiert oder einer gebrannten?
Hast du danach direkt Avira als erstes heruntergeladen und installiert oder erst andere Software?
Wo hast du Avira runtergeladen? Es gibt einige gefälschte Versionen im Internet (Scareware) die selbst verseucht sind.

Schau dir mal den Thread hier an:
http://www.drwindows.de/probleme-mi...59-fehler-80072efe-und-win32-anwendungen.html
Gleiches Problem.
 
AW: Windows Update geht nicht Cod 80072efe

@RobertfH
Ich habe schon alles durchgelesen hier im Forum und auch probiert, aber das geht nicht^^ ist wollte ich mein Glück selber mal probieren und schreiben:)
Ich habe Vista von einer DVD/CD neugeladen, die mitgeliefert wurden ist.
ICh wollte zuerst Windows updaten und danach Avira runterladen ging aber nicht! Ich habe Avira Antivir von chip.de runtergelade. Danach habe ich es nochmal probiert mit dem Update geht aber leider nicht.

Achja und wenn ich ein Rechtsklick auf einen Ordner betätigen will, stürtzt mein Windows ab:cry:

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Es wäre gut zu wissen, ob du die Partition (ich nehme an C: ), bevor du Windows installiert hast, formatiert hast?

MFG
 
Auf dieser Seite werden zwei Bilder angezeigt, aber sowas hatte ich gar nicht:(
Habe Windows Vista Premium Home.
Hat jmd. icq? ich finde da kann man das besser eklären als hier:)
Wäre sehr nett
 
Also ich habe ja eine CD oder DVD mitgeliefert bekommen, wo das Betriebsystem drauf ist.
Ich lege diese CD in das Laufwerk rein und starte meine Laptop neu. Dann drück ich nichts, da kommt von alleine eine auswahl, ob ich von der CD und ganz normal starten möchte usw. Irgendwann müsste ja da was mit Keynr. eingeben stehen, das steht bei mir nicht:cry:
 
Nur einmal musst du CD selbst starten!

Dann spaehter nicht vergessen: Nach "Benutzerdefiniert", "formatieren" waehlen ( C: )
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte zwei CD´s;)
die eine hat alles runtergeschmießen, da war nichts mehr auf den Desktop und die zweite CD hat die normalen sachen wieder geladen, wie z.B. Arbteisplatz usw.^^

Joa und jetzt geht wieder alles hoffe ich doch:)

p.s. könnt ihr mir einen link zeigen, wo es beschrieben ist, wie man einen Laptop schneller bekommt mit Vista?

Mfg Timo
 
Hallo @All :)

@Timo93
Herzlich Willkommen bei Dr.Windows :)

Ich habe Vista von einer DVD/CD neugeladen, die mitgeliefert wurden ist.
Die Vorgehensweise die Du uns beschrieben hast, sieht für mich nach einer Neu-Installation mit dem Recovery (Neuinstallation) Medium, dass ein Hersteller (Dell, HP, ACER, o.ä.) seinen Kunden bei vorinstalliertem Windows mitliefert, oder der Kunde beim ersten Windows-Start selbst erstellt.
z.B. bei HP Laptop muss man 3 DVDs erstellen. Und diese nacheinander abarbeiten.

@slobofree
Folglich konnte der von Dir gut empfohlene Weg nicht genommen werden.
Den Weg der Du beschreibst, setzt voraus, dass man eine Vollversion (oder OEM System Builder) DVD von Windows hat. Oder eine DVD wie man sie hier http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/8505-hilfe-ich-brauche-eine-vista-dvd.html bei uns organisieren kann :)

@Timo93
Gut das nun geklappt hat :)

Gruß
Lou ;)
 
Anzeige
Oben