Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update Update wird immer wieder instaliert

3rik

Erster Beitrag
Hey Leute,
ich hab hier seit mehrern Tagen ein Problem und zwar werden bei mir zwei Updates immer wieder neu instaliert.

1. Sicherheitsupdate für Microsoft Office 2007 (KB951550)
2. Sicherheitsupdate für 2007 Microsoft Office System (KB951944)

Die Instalation klappt zwar, aber nach 5 Minuten sind die Updates wieder in Windows Updatet. Dazu kommt noch das ich überhaupt kein Office 2007 auf meinem Rechner haben. Mein Betriebssystem ist Windows 7 Professional 64 Bit.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
 
Anzeige
Guten Abend 3rik und willkommen!
Es ist schon merkwürdig, dass Dir Updates für ein Programm angeboten werden, das du gar nicht hast.
Ändere mal den Updatemodus in "Nach Updates suchen, aber den Zeitpunkt....." . Und wenn es Dir wieder angezeigt wird, dann markierst Du die beiden Updates und wählst "in Zukunft ausblenden".
Du kannst auch in dem Einstellungsfenster von Windows Update das "Microsoft Update" deaktivieren. Dann werden nur noch Windows-Updates angeboten. Wahrscheinlich aber auch keine Updates für MSSE mehr.
 
Du hast nicht zufällig PowerPoint-Viewer oder Word-Viewer installiert?
Bei mir macht seit den letzten Updates der PawerPoint-Viewer Probleme.....
Verlangt Updates und funktioniert anschliessend nicht mehr...
 
@3rik: Kann es sein, dass Du einen Komplett-PC gekauft hast, auf dem Office 2007 als Testversion installiert war?

Thema ist zwar schon älter, aber der Zusammenhang würde mich doch interessieren.
 
Anzeige
Oben