Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Keine Internetverbindung nach der Installation von SP1

G

Gelöschtes Mitglied 9286

Gast
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Vorab mein System lief immer einwandfrei und es wurde keine Hardware verändert und es ist auch keine Hardware defekt. !!...........

Als das Vista Sp1 als Windows Update zum Download stand, habe ich es runtergeladen und installiert. Ich wusste jedoch nicht das dass noch eine Beta Version war. Nach erfolgreicher installation des Service Packs hatte ich keine Internetverbindung mehr.(Es handelt sich um 2 Onboard Nvidia nForce Networking Controller). Genauer Fehler es kann keine IP Adresse zugewiesen werden. Danach habe ich in diversen Foren nachgelesen und habe anschließend das Service Pack deinstalliert. Danach war bei nahezu ALLEN das Problem behoben. Natürlich nicht bei mir. Also wird nicht lange rumgefackelt Neuinstallation von Vista> Ich habe eine Neuinstallation von Vista durchgeführt OHNE jegliche updates OHNE jegliche Treiber und OHNE jegliche Programme. Schon beim ersten Start war keine Internetverbindung herzustellen. Alle anderen Rechner haben in meinem Netzwerk Internet. Alle anderen Rechner haben an dem selben Kabel Internet. Es ist ganz sicher kein Konfigurationsfehler. Dann habe ich Windows Xp Professional X64bit installiert und siehe da die Internetverbindung Funktioniert einwandfrei. Dann habe ich auf einer NEUEN Festplatte Vista erneut Neuinstalliert> Keine Internetverbindung. Außerdem habe ich ein Bios Update gefahren und die Grundeinstellungen geladen und letztendlich sogar noch die Bios Batterie entfernt. Ohne Erfolg. Wie schon gesagt es wurde direkt nach der Installation getestet und es sind keinerlei Updates oder Treiber oder Programme installiert. Vista verfügt selbst über Funktionierende Treiber für die Netzwerkkarten. Selbst mit neuen Treibern ist das Problem nicht zu lösen !
Momentane Lösung ist eine PCI Netzwerkkarte. Das kann aber nicht so bleiben da ich den platz brauche.
Nun habe ich bis zum Release des Offiziellen Service Pack 1 gewartet und es soeben installiert. Nachwievor keine Internetverbindung über die OnBoard Netzwerkkarten herzustellen. Ich kann mit den OnBoard Netzwerkkarten jedoch auf andere recher zugreifen aber diese wiederum nicht auf mich.
Ein Hardware Defekt ist auszuschließen !
Theorie: Das Beta Service Pack muss einen Wert in der Hardware verändert haben.

Ich danke euch schon mal im vorraus für eure Mühen und hoffe das Ihr mir bei diesem sehr komplizierten Problem helfen könnt. mfg

Mein System
Enermax Galaxy 1KW
Asus L1N-64 SLI-WS
2x Amd Athlon 64 FX-74 Processor
8GB Kingston Hyper X
2x Asus 8800GTX SLI
Samsung 1TB Festplatte
und natürlich
Win Vsita Ultimate X64-Bit
 
Anzeige
Nein es ist kein Zone Alarm installiert und auch keine anderen programme.
 
Die Beta des Service Packs mag viel kaputt machen können, aber sicher nicht die Hardware dauerhaft verändern.
Dennoch ist das natürlich mehr als rätselhaft, was Du da beschreibst, und mir will keine plausible Erklärung einfallen.
Hast Du die IPv6-Bindung der Netzwerkkarte entfernt und es mal mit der Vergabe einer festen IP-Adresse versucht?
 
Hmm da haste recht mir ist auch keine plausible Erklärung eingefallen. Wegen
der IPv6-Bindung habe ich den Haken bei ipv6 entfernt und in der konfiguration auch die werte auf disabled gesetzt wie z.b large send offload
ipv6 und TCP sowie UDP Checksum Offload ipv6. Auch ohne erfolg .Falls du das damit meintest. Aber mal ehrlich was kann es außerdem sein. Ich meine bei xp gehts ja einwandfrei. Es muss ja irgendwas an der Hardware geändert worden sein. Ich habe schon mal versucht das gleiche problem bei eriner pci netzwerkkarte zu erzeugen, dann kann man diese ja einschicken und sagen da wurde was dran verändert ! ich will wissen was. Mit einer festen ip funktioniert es auch nicht. Die komunikation zu anderen pc´s funktioniert. In der cmd steht bei der ip adresse und gateway usw. alles nur nullen. Aber egal was für ein Fehler das ist er hätte nach der Neuinstallation von Vista Theoretisch mehr als behoben sein müssen. Habe ja sogar um ganz sicher zu gehen eine neue Festplatte genommen.

Mir fällt da noch was zu genaueren Beschreibung ein, ich hatte meinen recher bei der Installation von dem Beta Service Pack an einem Netgear Adapter. Also Internet über die Steckdose weil ich im computerladen nur diese Möglichkeit hatte. Zu Hause angekommen habe ich den RJ-45 Stecker reingesteckt und den rest kennt ihr ja ......

vlt hilft das noch weiter.
 
Anzeige
Oben