Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Systemsteuerung/Windows Update/'Anpassen' funktioniert nicht mehr!

n0bodY.

...is not really perfect
Hallo erstmal,

Zu eurer Beruhigung, ich habe alle (so scheint es mir) Threads zu diesem Thema schon in eurem Forum durchgelesen, und wollte es einfach in einem neuen Thread aufgreifen, da die anderen ein wenig veraltet sind!

Das Problem ist, wie schon sooft beschrieben, folgendes:

Fehler/Probleme:

-Ich klicke auch Systemsteuerung--> nichts passiert! Das Fenster bleibt ca. 7 Sekunden weiß offen und schließt sich OHNE jegliche Fehlermeldung.

-Ich klicke mit Rechtsklick auf eine freie Stelle des Desktops, danach dann auf 'Anpassen'. Der 'Lade-Kreis' erscheint und verschwindet nach etwa 10Sekunden auch wieder ohne dass sich das Anpassen Fenster geöfnet hat, es passiert also NICHTS!

-Ich klicke auf Start/Alle Programme/Windows Updates und dort öffnet sich ebenfalls nichts!!!...(allerdings habe ich einen Weg gefunden die Updats auch anders zu bekommen, deshalb ist dieser Punkt nicht so wichtig, aber wie ich finde erwähnenswert.)

-Zudem ist seit neustem auch mein Schema (oder wie ich es auch nennen soll) Vista-Aero verschwunden, auch hier OHNE Fehlermeldung :( :confused: .
Ich kann es auch nicht wieder auswählen, da es aus der Liste komplett verschwunden ist.

_____________________________________________________________
Mein System:

Prozessor:Intel Core 2 Quad Q6600 (4x 2.40GHz, 1066MHz FSB, 8MB L2-Cache, Sockel 775)
Arbeitsspeicher: 2GB DDR2-667 RAM (max. 4 GB, 2 DIMM-Slots, jetzt belegt mit 2 x 1.024MB)
Grafikkarte: nVIDIA 8600GS, 512MB HDMI Video RAM Speicher (VGA / DVI-I / TV-out, inkl. DVI-I/HDMI-Adapter)
Laufwerke:

* Festplatte: 500GB, S-ATA, 7.200 U./min.
* DVD+/-RW Double Layer Brenner
* 11-in-1 Card Reader

Anschlüsse:

* 5 x USB 2.0
* 2 x IEEE1394 (Firewire)
* 1 x LAN (10/100/1000 MBit Gigabit)
* 8 x HD Audio 7.1
* 1 x TV-out
* 1 x DVI-I (DVI-I zu HDMI Adapter beiliegend)
* 2 x VGA

Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Premium
_____________________________________________________________

Mit Hilfe von Google habe ich etliche Lösungsvorschläge durchforstet und bin zu keinem Ergebnis gekommen.

ODER DOCH: Zu der einen bezaubernden Erkenntniss, dass dies mein bisher größtest und einzigstes Problem mit Vista war/und immernoch ist!

Lösungsvorschläge die ich abgearbeitet habe(sofern ich diese richtig durchgeführt habe):

-Die Sache mit den .cpl Dateien, wobei ich alle in einen temporären Ordner verschieben musste und jede nach der Reihe wieder einfügen sollte...(es hat schon beim ersten mal, wo ich alle die möglich waren aussortiert habe nicht funktioniert!)

-Meine Lieblingslösung (xD):
Die sache mit services.msc und den Diensten, denn hierbei klicke ich doppelt auf Softwarelizenzen. Das Fenster öffnet sich zwar, allerdings ist es schon auf 'Automatisch' gestellt und (Achtung:) es ist beendet!...
möchte ich das gewählte dann starten kommt folgender Fehler an die Oberfläche meines Bildschirms:
Der Dienst "Softwarelizensierungen" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.

Fehler 0xd0000022: 0xd0000022

Dann nur noch ein Balken mit ok. Hier mal ein Screeny davon: ImageBanana - Unbenannt.jpg
_________________________________________________________________

So das war es dann auch erstmal meiner Seits, ich hoffe mir kann jemand helfen, aber eine Bitte hätte ich da schon noch, Denn wenn es nicht umbedingt sein muss würde ich das Ganze gerne OHNE neuaufspielen vom Betriebsystem haben.

Als Zusatzinfo vielleicht noch, dass ich das Problem festgestellt habe nachdem ich Ein paar Windows Updates gemacht hatte, SP 1 war auch dabei!...

und ich kann KEINE (warum auch immer :( ) Systemwiderherstellung durchführen.

MfG n0bodY.

:)
 
Anzeige
Hallo Nobody

liest sich, als wäre dein Vista in den reduzierten Modus von Microsoft gesetzt worden, der normalerweise nur bei erkannten Raubkopien aktiviert wird!

Hast du schon versucht, von deiner Vista-DVD zu starten, und von dort aus die Systemwiederherstellung?
 
Hmm... das wäre ja richtig Mist, Es ist Original Vista 100%ig!
Ansonsten habe ich auch keine gecrackten Tools oder Sonstiges auf meinem Rechner! Geschweige denn überhaupt mal irgendwann geladen O_O.

Hmm und eine Vista CD habe ich nicht direckt, das war das Angebot von Saturn ich könnte ja auch einmal den Kundendienste dort anrufen, allerdings verstehe ich nicht, wieso! Denn müsste es dann nicht bei meinem Freund der genau denselben PC hat auch so passieren nachdem er SP 1 installiert hat?...

Naja ich werde noch ein wenig Googlen...
Sonstige Anregungen sind gerngesehen!!!

Und danke auch dir Shadow1988 für deine Anregung, die mich allerdings überrascht :eek:

Bis dann mal :) MfG
 
War nur ne Vermutung von mir, hatte mal darüber gelesen im Internet. Musst mal danach googlen, helfen kann ich dir da leider nicht, da ich keine Ahnung habe, wie man dies beheben könnte.
 
War nur ne Vermutung von mir, hatte mal darüber gelesen im Internet. Musst mal danach googlen, helfen kann ich dir da leider nicht, da ich keine Ahnung habe, wie man dies beheben könnte.

OK. Dennoch ist dies ein Ansatz der mir vielleicht weiterhilft, nochmals DANKE! :)

Ich bin bei Google zumindest schon soweit dass ich welche mit denselben Problemen gefunden habe :(, die allerdings auch keine Antworten bekommen hatten :(:(:(.

Naja The time will bring ...

hoffen wir´s mal.


EDIT//: INTERESSANT:

Hier ein paar Infos die ich soeben auf der Microsoft Seite gefunden habe:

Nicht verfügbare Funktionen
Wenn Windows Vista nach Ablauf des Verlängerungszeitraums im reduzierten Funktionsmodus ausgeführt wird, sind die folgenden Aktionen nicht möglich:
• Integrierte Spiele spielen

Die in Windows Vista enthaltenen Spiele sind im reduzierten Funktionsmodus nicht verfügbar.
• Premiumfunktionen verwenden

Windows Vista-Premiumfunktionen wie Aero-Glass, ReadyBoost und BitLocker sind im reduzierten Funktionsmodus nicht verfügbar.
• Für mehr als eine Stunde anmelden

Im reduzierten Funktionsmodus können Sie nur für eine Stunde bei Windows angemeldet bleiben.
• Verwendung bestimmter Windows Vista-Funktionen

Die in Windows Vista enthaltenen Funktionen "Aero Glass" und "Windows ReadyBoost" sind im reduzierten Funktionsmodus nicht verfügbar.
• Beziehen bestimmter Inhalte von Microsoft

Premiuminhalte aus dem Microsoft Download Center sind im reduzierten Funktionsmodus nicht verfügbar.

Komisch ist nur, dass ich noch sonst alles machen kann, ich kann die in Vista integrierten Spiele spielen und sonstiges auch nur halt mit Vista Aero und anderen Sachen die nichtbeschrieben werden, hackt´s -.-.
 
Also wenn es dann nicht mehr funktioniert, klingel Sturm bei der Supporthotline, kann nicht sein, dass ihr original Produkt sich sperrt!
 
@GothicIII
Ja schon, wir wollen hier aber ja niemand in den Untergrund bringen! Bringt ja auch nichts, ist nur traurig, diesen Weg gehen zu müssen, um ein orignial Produkt zum laufen zu bringen!
 
Das beschriebene Problem ist definitiv nicht der reduzierte Modus von Vista, in dem geht nämlich so gut wie gar nichts mehr.

Wir haben es hier "einfach" nur mit einem Windows zu tun, das aus bisher unbekannten Gründen nicht mehr korrekt funktioniert.
Versuche es mal mit einer Reparaturinstallation:
DVD rein, Setup starten, Upgrade wählen und die existierende Installation als Ziel angeben. Alle Daten und Programme bleiben dabei erhalten.
 
Das beschriebene Problem ist definitiv nicht der reduzierte Modus von Vista, in dem geht nämlich so gut wie gar nichts mehr.

Wir haben es hier "einfach" nur mit einem Windows zu tun, das aus bisher unbekannten Gründen nicht mehr korrekt funktioniert.
Versuche es mal mit einer Reparaturinstallation:
DVD rein, Setup starten, Upgrade wählen und die existierende Installation als Ziel angeben. Alle Daten und Programme bleiben dabei erhalten.


Naja danke erstmal, ich werde es versuchen! :)
Das Ergebnis werde ich euch natürlich sofort mitteilen, aber noch eine 'Anregung' könnte es vielleciht nicht auch an dem SP 1 liegen? Denn alle Probleme traten auf nachdem ich dieses installiert habe!...

Ansonsten bis später :).

EDIT//:

Weiß du zufällig wo ich diese Reparaturfunktion sehen kann, bei einer Recovery CD die ich bei einem Fujitsu Siemens PC anfertigen musste?

Wäre sher hilfreich, da ich keine Betriebsystem DVD in diesem Sinne besitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für diesen Doppelpost!

Aber ich habe es geschafft!!! Einfach das System per 'Boot-Systemwiderherstellung' auf den Punkt vor dem Installieren des SP 1 ausgeführt und violá, das Problem wurde behoben, zwar weiß ich nicht woran es genau lag, aber das SP 1 lass ich erstmal NICHTMEHR auf meinen Computer.

mfg~
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben