Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Net Framework kann nicht installiert werden

Peggy

bekommt Übersicht
Hallo liebe Leute,

jaja...ich weiß....dieses Thema gab es schon und auch Lösungsvorschläge und Lösungen, aber leider hilft nix bei mir.
Es geht um den beliebten Fehlercode 66A und den Versuch ein update für Framework 4 zu installieren. Ja, auch ich habe das cleaningtool benutzt mit dem so viele erfolgreich waren....mir zeigt er nach wie vor an, dass er das Uptdate für NET FRAMEWORK 4 nicht durchführen kann....KREISCH!
Und das übliche Gefasel einer nun bestehenden Sicherheitslücke.....seufz.

Nur zur Vorwarnung: ich bin froh, das ich das Notebook bedienen kann und verstehe absolut kein PC Fachchinesisch....sorry.....daher bitte bitte verständliche Tipps für einen PC Deppen wie mich....!

Herzliche Grüße und die Hoffnung auf Hilfe....

Dieses Thema wurde erstellt, weil die Tipps aus folgendem Thema leider nicht die Lösung waren:

Windows Update: [gelöst] Fehler-Code 66A - .Net Framework 4 Update wird nicht installiert - Probleme mit Patches und Windows Update
 
Anzeige
AW: Framework Fehler!!!

Hallo Peggy :)

Hättest Du die genaue KB-Nummer zum Update? Siehst Du im fehlgeschlagenen Updateverlauf.
Dann zu Deinem steht nur Home Premium SP1, welches denn Vista oder 7?

Gruß
Lou ;)
 
AW: Framework Fehler!!!

Das wird mit Sicherheit das "KB2446708" vom letzten großen Patchday gewesen sein.
Habe auch das Problem,dass das Update ständig fehl schlägt.
Durch diesen Thread wurde ich daran errinnert mich darum zu kümmern.
Aber eine Lösung habe ich bisher leider noch nicht finden können.

lg Karsten37
 
AW: Framework Fehler!!!

Die lieben .Net Updates :smokin

Einmal von hier
Detail Seite Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 4
die richtige Version downloaden und auf der Festplatte abspeichern.

Danach einmal versuchen im Clean-Boot-Modus manuell zu installieren.

Clean-Boot Anleitung: (anzeigen anklicken)
1. Starten sie die Systemkonfiguration, indem Sie "Start" klicken und "msconfig" eingeben. Anschließend drücken sie "Enter".

2. Klicken sie nun im Dialogfeld "Systemkonfigurationsprogramm" auf das Register "Allgemein", Hier markieren sie "Benutzerdefinierten Start".

TutWinUpdate_1.jpg

3. Deaktivieren Sie die Kontrollkästchen bei "Systemdienste laden" und "Systemstartelemente laden".

TutWinUpdate_3.jpg

4. Klicken Sie auf das Register "Dienste" und aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Alle Microsoft-Dienste ausblenden".

TutWinUpdate_2.jpg

5. Markieren sie die restlichen Dienste, klicken sie auf "Alle deaktivieren" und abschließend auf "OK".

6. Klicken Sie auf "Neu starten" wenn Sie dazu aufgefordert werden, den Computer neu zu starten.
Danach können sie eine erneute Installation des Updates oder Service Packs versuchen.
Denken sie daran, die Dienste nach erfolgreicher Installation wieder zu aktivieren
Viel Glück
Lou ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Net Framework kann nicht installiert werden

Vielen Dank prinblac,
konnte es ohne Probleme installieren.

lg Karsten37
 
AW: Net Framework kann nicht installiert werden

KLASSE! Herzlichen Dank! Konnte erst heute abend wieder an das Problem ran und bin anhand der tollen einfachen Beschreibung erfolgreich gewesen! Puh! Super das es dieses Forum gibt......allerdings frage ich mich warum microsoft umbedingt problematische updates in Umlauf bringen muss...wie nervtötend!

HERZLICHEN DANK!:)
 
hallo prinblac,
ich hab das gleiche prob wie peggy und komme nich weiter. du sagtest: Einmal von hier
Detail Seite Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 4
die richtige Version downloaden und auf der Festplatte abspeichern.

wie weiß ich, was für mich die richtige version ist?

DANKE für jede Hilfe, ich hab angst vor der "sicherheitslücke"... ;-(
---------

prob gelöst!!! framework 4 repariert und dann hat das update auch geklappt

dank diesem forum, ich hab so lange gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, das Update KB2446708 konnte nicht installiert werden, schon 5 Fehlversuche beim automatischen Update.

Habe die Hinweise gelesen, aber welches der drei Versionen soll ich den jetzt herunterladen?:

Ich habe Windows Vista.

NDP40-KB2446708-IA64.exe

29.4MB

Herunterladen:

NDP40-KB2446708-x64.exe

23.1MB

Herunterladen:

NDP40-KB2446708-x86.exe

11.1MB

Herunterladen:


Gruß und Danke
 
Für dich trifft die letzte Variante zu (32bit) mit 11.1 MB...
 
Danke für den Tipp, dann probiere ich es gleich mal aus.

Leider nicht geklappt: es kommt die Meldung:

Software Update Installationsassistent:
"KB2446708" trifft nicht zu oder wird von einer anderen Bedingung auf ihrem System blockiert!
 
AW: Net Framework 4.0 kann nicht installiert werden

Hallo,

leider bin ich mit dem Problem immer noch nicht weitergekommen. Das Update lässt sich nicht installieren, und der PC versucht es immer wieder. Soll ich es erst mal ausblenden?

Danke

Ich habe nochmal im Update-verlauf nachgesehen und gar nicht gefunden, dass Net Framework 4.0 überhaupt mal installiert worden ist, sondern zuletzt immer Updates für Frame 3.5, siehe:
Microsoft .NET Framework*3.5 SP1-, Windows Vista SP2- und Windows Server 2008 SP2-Sicherheitsupdate x86 (KB979910)

Installationsdatum: ‎09.‎06.‎2010 23:03

oder zuletzt:
Security Update for Microsoft .NET Framework 3.5 SP1, Windows Vista SP2, and Windows Server 2008 SP2 x86 (KB2416470)

Installationsdatum: ‎06.‎10.‎2010 17:48


Kann es sein, dass deswegen das Update KB2446708 nicht installiert werden kann??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karsten37,

danke für den neuen Tipp.

Noch eine Frage dazu, welche Version von Framework soll ich mit dem Tool löschen, alle?
Gerade habe ich beim CCleaner unter Extras doch gefunden, dass eine 4.0 Version von Framework auf dem Rechner ist: Microsoft .Net Framework 4 Client Profile,
außerdem die Version: 3.5 SP 1

Unter Windows-Programme oder installierte Updates taucht sie nämlich nicht auf.
 
Alle runter und dann das aktuellste installieren.
Das mit 11.1 MB (NDP40-KB2446708-x86.exe).

lg Karsten37
 
Okay, dann sichere ich mal eben meine Daten und probiere das aus.

Danke

Also das Clean Up Tool hat jetzt funktioniert.
Aber ich konnte das NDP40-KB2446708-x86.exe

11.1MB wieder nicht installieren. nach dem Herunterladen und "Ausführen" kommt wieder die gleiche Meldung wie oben:
Software Update Installationsassistent:
"KB2446708" trifft nicht zu oder wird von einer anderen Bedingung auf ihrem System blockiert!

Und in der Systemsteuerung steht jetzt wieder bei den automatischen Udates, man soll das folgende installieren:

Update für die Microsoft .NET Framework 3.5 Service Pack 1- und .NET Framework 3.5-Produktfamilie (KB951847) x86

Downloadgröße: 41,7 MB

Sie müssen ggf. den Computer neu starten, damit die Änderungen wirksam werden.

Updatetyp: Wichtig

Dies ist ein Update für Windows Vista Service Pack 2 and Windows Server 2008 Service Pack 2. Microsoft .NET Framework 3.5 Service Pack 1 ist ein vollständig kumulatives Update, das viele neue Features enthält, die inkrementell auf .NET Framework 2.0, 3.0 und 3.5 aufbauen. Es enthält ferner kumulative Wartungsupdates für die Unterkomponenten .NET Framework 2.0 und .NET Framework 3.0. Das Update für die .NET Framework 3.5-Produktfamilie enthält wichtige Updates zur Anwendungskompatibilität. Dieses Update wird unter den Lizenzbedingungen für Windows Vista und für Windows Server 2008 zur Verfügung gestellt.

Weitere Informationen:
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=133335

Hilfe und Support:
http://support.microsoft.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karsten,

wenn ich auf die genannte Seite auf Download des Tools gehe, kommt folgende Meldung:

" Sorry, there was a problem with your last request!
Either the site is offline or an unhandled error occurred. We apologize and have logged the error. Please try your request again or if you know who your site administrator is let them know too."

Der zweite Link (More information) führt zu Seite:
.NET Framework Cleanup Tool User's Guide - Aaron Stebner's WebLog - Site Home - MSDN Blogs

Ist das korrekt? Ist ja schon ein älterer Blog.
Dort sind 2 Download locations genannt (beide ZiP). Finde ich alles etwas verwirrend.
 
Habe es Dir mal hier im Anhang hochgeladen.
Bei mir gingen beide Downloads poblemlos und starteten automatisch.

lg Karsten37
 
Oder muss man nach Herunterladen dieser Version, das Ganze im "Clean Boot Modus" manuell ausführen, wie weiter oben von prinblac am 18.4. vorgeschlagen wurde?
Kenne mich einfach nicht so gut aus.

:(
 
Bei mir ging die manuelle Installation problemlos ohne den "Clean Boot Modus".
Versuch macht klug.;)

lg Karsten37
 
Ich habe jetzt nur den 3.5 Framework installiert, der wieder bei den automatischen Windows Updates auftauchte. Der 4.0 ist gar nicht mehr zur Verfügung (momentan). In der Verlaufsliste steht jetzt 10 x der fehlgeschlagene Download von Update Framework 4.0 drin.
Ich warte erst mal ab.
Pause...und solange alles funktioniert.:sleep
 
Anzeige
Oben