Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Erfahrung mit Installation von SP1

DOWI

kennt sich schon aus
Hallo
Vista Home Premium 64
Muss doch mal wieder über meine Erfahrung mit dem Installieren von SP1
berichten.
Nachdem durch Installation des neuesten Realtek Soundkartentreibers (vermutet)
(On Board von GA Gigabyte P35 - DS4 )
- Weitere Bestückung: Intel Core duo E6750 2.66 GHz - Gainward Geforce 8800 GT 512MB -4 MB Ram -
es gelungen ist das automatische Updaten in Gang zu bringen, konnte ich
alle Updates installieren bis auf KB938979 (schlägt immer fehl, wird aber immer angeboten.
Bisher ist es aber noch nicht gelungen SP1 zu installieren. Das automatische Update wird immer angeboten, meldet dann auch erfolgreich - jedesmal , wenn ich es gestartet habe - aber aufgrund der Installationszeit ( ca 10 bis 15 sec.)
und keine weitere Indikation merkt man, dass die Installation nicht erfolgt ist.
Es wird auch jedesmal neu angeboten.
Firewall und Virenüberwachung ist ausgeschaltet (G-Data)

Von Zeit zu Zeit steigt auch der Anzeigetreiber aus. 3DMark 06 startet, aber nach kurzer Zeit friert das Bild ein und Meldung: Anzeigetreiber...

Vielleicht gibt es eine Lösung

Gruss

Dowi
 
Anzeige
Hallo DOWI :)

Kleiner Tipp zuerst: Ändern-Button benutzen, um Doppel-Posts zu vermeiden...

Lade dir doch einfach von der Hauptseite dass Stand-Alone-SP herunter und versuche dies! Hier kannst du dir das Updatepack 7.0 inkl. SP 1 herunterladen
 
Hallo Shadow1988

Danke für den Tip

Habe von Microsoft das Gesamtpaket.
Die Installation beginnt, nach ca 5 Minuten bricht die Installation ohne Meldung ab.

Treiber sind auf dem letzten Stand

Dowi
 
Habe leider nur 2 * 2
Werde aber mal 1 Riegel entfernen.
Werde es übers Wochenende probieren und melden.

Erstmal ein schönes Wochenende.
 
Hi Dowi,
ich hatte extakt das gleiche Problem, ich hab auch 4GB drin, der Wechsel auf 2 brachte rein gar nichts. Alles möglich empfohlene hatte ich installiert und wieder deinstalliert sowie diverse Treiber. Die Lösung brachte einzig eine Neuinstallation. Während das System noch blank war, außer den Chipsatz und Raid Treibern tauchte plötzlich eine MS Meldung auf, nachdem ich wegen irgend eines Fehlers auf die MS Fehlermeldung gedrückt hatte:
physikx Treiber ersetzen...mit dementsprechenden Link ( war noch gar nicht installiert )
Chipsatztreiber muss ersetzt werden...ebenso mit Link
( Wir haben beide ein Board mit p35 chip !!!)
und ACPI Treiber ( Aususproblem ) wird durch einen MS Treiber ersetzt.
Und siehe da, Service Pack1 war drin.
Gruß
@shadow1988....danke für den "ändern" Tipp...diesen button hatte ich noch gar nicht bemerkt :)
muss gleich nochmal ändern.... Realtek Soundkartentreibers.... diesbezüglich habe ich irgendwo gelesen er wäre in Buzug aufs Service Pack 1 inkompatible...ich weiß jetzt nicht ob Realtek mittlerweile ein Update anbietet....oder ob MS was hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe mal ein Riegel entfernt, jedoch kein Erfolg
Neu installieren würde vielleicht helfen, aber dazu
habe ich zur Zeit nicht die Nusse.
Auf jeden Fall besten Dank für die Tipps.

Dowi
 
Also grundsätzlich wäre es nie verkehrt, eine komplette Neuinstallation von Vista mit direkt darauffolgender Installation des SP, so vermeidet man schon viel Ärger im Sinne von "meckernder" Treiber od. Dritt-Anbieter-Software. Die Neuinstallation kann zwar nervig sein, aber MS bringt ja nicht jeden Tag ein neues SP heraus. Die Installation ist dann auch weniger nervenaufreibend, wenn du eine Vista-DVD mit integriertem SP zur Hand hast. Ich z.B. habe meine mit vLite ohne Probleme erstellt. Hier der Thread und das Programm
 
Hi Dowi,
ich glaub, du kannst dir wirklich Zeit lassen, falls dein System ansonsten stabil läuft. Ich verwende meinen Vista Rechner zwar nur zum Zocken, aber wenn ich dir jetzt einen Vorteil vom Service Pack 1 nennen sollte....hm....äh....vermutlich brauch ich noch Zeit.
Was für mein System wirklich spürbar was brachte war das Service Pack 6 vom Doc Vista.
Also eile mit Weile, du verpasst nichts :cool:
 
Hallo,

da mein Mann und ich fast den gleichen PC haben, schreibe ich einmal, wie es bei uns lief:

Begonnen hat alles schon mit dem RC SP1. während bei mir alles glatt duchlief, war es bei meinem mann nicht möglich den RC bzw. später auch das SP1 zu installieren.

Der Fehlercode lautete 0x800706B5

Rechnermeine Mannes:
Gigabyte P35DS4
Core 2 duo E6850
nVidia Geforce 8600 GT silent (Asus)
4 GB Ram

Installiert war nur Vista Home premium 32 und Office 2007. SP1.

Mein Rechner:
Gigabyte P35 DS3 R
Core 2 Duo E6700
nVidia Geforce 8500 GT silent (Asus)
4 GB Arbeitsspeicher

Auch hier Vista Home premium und Office 2007 SP1. Sonst nichts.

Die Systeme sind gleich aufgebaut, was die Anpassung von Vista angeht. Ich arbeite mit der klassischen Ansicht, weil mein screenreader sonst kaum eine Chance hat. Mein

Zum Glück hatten wir einige Images während des Aufbaus der Rechner gemacht und konnten dadurch finden, ab wann das SP1 nicht mehr installiert werden konnte.

Es war ganz eindeutig das Image, in dem wir die Berechtigungen geändert hatten. Das nach dem Tutorial von Dr. Vista: "Besitz von Dateien und Verzeichnissen übernehmen / Berechtigungen ändern "

In allen Images davor, lief die Instalation auch auf dem P35 DS4.

Ob ich evtl. ein Häkchen anders gemacht bei der Vergabe der Berechtigungen, kann ich ja heute nicht mehr nachvollziehen, denn auf meinem P35 DS3R lief sowohl der RC1 als auch SP1 sofort durch.

Noch zu Realtec: Auf beiden Rechnern läuft die Version 1,87 ohne Probleme mit SP1.

Das einzige, was immer noch nicht geht, ist der Zugriff im Netzwerk auf die 1 TB Festplatte von Westerndigital. Ich hatte darüber im Dezember schon geschrieben. Das hat sich leider auch durch das SP1 nicht geändert.

Viele Grüße

Diana
 
Hallo

Muss doch mal wieder meine Erfahrungen mitteilen.
Habe Vista Home premium 64 neu installiert, Festplatte formatiert.
Es hat sich nichts gebessert. Nach dem ersten updaten 24 Patche sind installiert
funktioniert jetzt das updaten nicht mehr.
Ausserdenm steigt jetzt sehr oft beim Aufrufen von Updaten der Windows Explorer aus.


Gruss

Dowi
 
Hi Dowi,

unser Grossmeister hat hier was ins Formum gestellt, ne Anleitung wie man das Servicepack gleich mit in die Vista InstallationDVD packen kann:
Dr. Vista - Download Service Pack 1
Also ich bin mit dieser Lösung gut gefahren. Ferner war dein Problem exakt in dieser Form hier im Forum schon mal angesprochen worden. Dazu wurde eine Lösungsmöglichkeit geboten. Ich finds jezt leider nicht....bin noch etwas im Stress.....guck dich mal um.....
Gruß
Hairstamp
 
Habe bereits mehrmals versucht, dass SP1 direkt zu installieren.
Wird nach neu aufsetzen direkt abgelehnt mt Fehlerode 80070246.
Auch das automatische updaten endet z.Zt. mit diesem Fehlercode.

Gruss

Dowi
 
Hallo Martin

Danke für die Antwort.
Bei einer vorherigen Installation habe ich dies schon einmal probiert.
Werde es in den nächsten Tagen nochmals probieren.

Werde dann berichten

Schönes Wochenende

Dowi
 
Hallo Community!

Vielleicht könnt Ihr mir helfen! Habe gestern das Service Pack 1 installiert und musste feststellen, dass ich meine Musik (mp3) in keinem einzigen Player (Mediaplayer, Realplayer, iTunes usw.) abspielen kann! Ich bekomme immer einen Fehlermeldung! Bin schon ziemlich "angefressen"...
Irgendwie hab ich auf meine eigenen Musikdatein seit dem Update keinen Zugriff...

Ist das bei Euch auch der Fall? Kennt jemand Abhilfe???

Danke schon mal!
 
Hallo und willkommen Breezeman :)

Wir helfen gerne, nur es wäre einfacher, wenn du schreibst, wie die Fehlermeldung lautet. Meine MP3s laufen alle ohne Probleme mit SP1 auf Winamp und Windows Media Player, kann also nichts bestätigen. Wie gesagt, schreib einfach mal hier, wie die Fehlermeldung lautet, damit wir ein wenig mehr Infos haben.
 
Hi Breezeman

schließe mich Shadow an......irgendwie geht irgendwas irgendwo nicht richtig ..... hm....
MPG...... das könnte auch Lizenzrechtliche Gründe haben.

Gruß
Hairstamp
:)
 
Hairstamp bringt mich auf eine Idee: Hast du diese MP3s gekauft, sodass sie DRM-geschützt sind? Vllt. liegt hier ein Problem vor.
 
Anzeige
Oben