Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows Updatekonfiguration fehlerhaft

opamast

kennt sich schon aus
Tag zusammen,

Hab da seit gestern folgendes Problem.

Windows hat ein Update runtergeladen, welches ja beim Herunterfahren mit der Meldung "schalten sie den Computer nicht aus..." instellaiert wird. Nun ist mein Laptop aber aufgrund des leeren Akkus von selbst heruntergefahren und hat das update dabei nicht , oder nicht richtig installiert ( so meine Vermutung) zumindest erscheint nun beim hochfahren meines lappis vor dem Anmeldeblidschirm immer der Folgende Text, "schalten sie den Computer nicht aus, Windows Updates werden konfiguriert 0%" (sinngemäß) nach 3-4 min warten kommt dann die Meldung das beim Konfigurieren ein Fehler aufgetreten sei und das einstellungen rückgängig gemacht werden ( wieder sinngemäß) danach kann ich mich ganz normal bei windows einoggen.

Meine Frage ist, ob ich das jetzt irgentwie manuell oder so updaten kann/muss, damit dieser Fehler beseitigt wird. Weil ich ja nicht immer 4 min warten will, bis ich den Lappi benutzen kann..

Danke für Hilfe ;)
 
Anzeige
Bitte erkläre uns doch mal wie Du das Problem lösen konntest.
 
Anzeige
Oben