Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Schwierigkeiten mit Treibern seit der Installation von SP1

Allg85

Herzlich willkommen
Seit ich das SP1 installiert habe, treten ständig Probleme mit meinem Druckertreiber (Canon Pixum MP 520) und der Maus (verschiedene) auf. Außerdem stürzt der Windows-Explorer häufig ab. Haben andere Anwender ähnliche Schwierigkeiten?
 
Anzeige
ich würde a<n deiner stelle die treiber dieser geräte deinstallieren, das Gerät komplett deinstalliern, entfernen , auch aus dem GM
und dann noch mal neu installieren
 
Vielen Dank für den gut gemeinten Rat aus der Mottenkiste. Allerdings kann ich machen was ich will, bei jedem Neustart will das System für meinen einwandfrei funktionierenden Drucker hartnäckig den Treiber erneut installieren. Außerdem wird ständig nach einem Treiber für ein unbekanntes Gerät, das ich schon zweimal im Gerätemanager deinstalliert habe, verlangt. Ich habe habe kein neues Gerät installiert und alle angeschlossenen laufen einwandfrei.
 
Auf dem System findet Vista definitiv überhaupt keinen Treiber für meinen Drucker (Canon Pixum MP 520). Ich habe den aktuellsten Treiber heruntergeladen und auch installiert. Er läuft einwandfrei. Trotzdem will Vista bei jedem Neustart einen Treiber für den Drucker installieren, findet natürlich keinen und meldet mir resigniert und lapidar, dass es keine Vorschläge zu Lösung des Problems gäbe.
 
Canon Pixum MP 520
Du meinst sicher Canon Pixma MP520. ;)
Bei dem unbekannten Gerät könnte es sich um einen USB-Controller handeln,
muß aber nicht. Zumindest könnte das die Ursache sein,
wenn Drucker und Maus über USB angeschlossen, (btw.: welches Mausmodell?).
Vorschlag: Leg' die Mainboard-CD ein und installiere die verschiedenen Gerätetreiber neu.
 
Natürlich meinte ich den Pixma. Leider sind die meisten Treiber auf der Mainboard-CD schon nicht mehr besonders aktuell. Drucker und Maus (Typhoon Unplugged Optical Mouse) hängen direkt am PC. Beide Geräte funktionieren problemlos, was stört ist lediglich die ständige Aufforderung, deren Treiber neu zu installieren.
 
Wie hast Du denn den Drucker installiert? Ich habe den Pixma MX300. Auf der Canon HP habe ich mir den aktuellen Treiber für Vista x64 geladen und diesen installiert. Dann kommt die Meldung, dass der Drucker angeschlossen sein soll und er nun gesucht wird. Er wird dann gefunden und der Treiber korrekt zu Ende installiert. Das war es dann...

Ich würde den Drucker abziehen und komplett aus der Systemsteuerung / Software deinstallieren. Dann den Rechner ohne Drucker neu starten. Nun den Treiber installieren und wenn Du dann aufgefordert wirst, den Drucker anschließen. Mal schauen, ob das so klappt...

Vielleicht hängt das alles bei Dir ja auch mir diesem Update zusammen:
http://www.drwindows.de/vista-news/3424-legt-der-patch-kb938371-usb-geraete-lahm.html
 
Anzeige
Oben