Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

pete1001

Herzlich willkommen
Hallo Experten (ich bin leider keiner),
habe mir im Februar ´08 von Dell das Inspirion 1720 CORE 2 DUO T7250 2.00 GHz Notebook zugelegt. Als Virensoftware habe ich mit G Data Total Care dazugekauft. Alles lief, bis ich..tja...das SP1 geladen und installiert hatte. Alles lief quälend langsam und das Win Sicherheitscenter meldete mir, das G-Data deaktiviert wäre und ob ich es aktivieren wollte. Ja wollte ich, aber nichts passierte. Auch eine De- und Neuinstallation von G-Data ging nicht, da passierte gar nichts (selbst im abgesicherten Modus...nur der drehende Kringel). Habe es dann über Systemwiederherstellung einigermaßen hingekriegt. Seit gestern zickt er aber wieder rum. Ich bekomme Hinweise, das GData sich nicht initialisieren konnte und ich neu starten soll. G-Data selber kann ich gar nicht aufrufen. Deeinstalltion geht leider auch nicht und seit gestern bekomme ich zwar Verb. zum W Lan Router aber es blockt mein Internet, da geht auch nichts mehr. Also ich meine es liegt an der G Data Anwendung, was kann man da tun?
Gruß Pete
 
Anzeige
Hmm,

GData bietet einige Patches auf seiner Homepage.
Dort evtl. etwas stöbern.

Ansonsten würde ich dir vorschlagen:
PC Neustart -> F8 -> Abgesicherter Modus
-> GData komplett deinstallieren, anschließend den PC im
normalen Modus hochfahren und GData wieder installieren, dann den/die Patch/es.
 
Es hat geklappt. Die GData Firewall hatte mein Internet geblockt. Habe G Data im abgesicherten Modus deeinstalliert und das cleaning tool drüberlaufen lassen. Vista und Internet laufen jetzt wieder prima. Habe mir noch einen Virenscanner dazugeladen. Bin jetzt noch unschlüssig, ob ich das G-Data nochmals installieren sollte..oder dem Grundsatz never touch a running system folgen sollte? Was meinen die Experten dazu?
 
" Ich " würde ihn Dir jedenfalls empfehlen ! Lade Dir doch mal die neuste .exe runter , und laß beim Instalieren den " WEB filter " weg !
 
ja wichtig. die neueste .exe muß sein. dort sind die fehler mit vista behoben worden. nutzte selber avk2008 und mit der neuen .exe läuft es wieder wie gewohnt ;)

mfg
 
Anzeige
Oben