Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update KB2534366 kann nicht installiert werden

Gohrbi

gehört zum Inventar
Bekomme den Update nicht installiert. Bei Auto-Update kommt diese Fehlermeldung. (Bild 1)
Wenn ich es per Hand mache kommt die Meldung, dass der Update nicht für mein Sys ist. (Bild 2)
Was kann ich tun?
 
Anzeige
Scheint überall zu gehen, nur bei mir nicht.
Alles neu, einschließlich dieser Zertifizierung, runter geladen,
Update beginnt, dann wieder Fehlermeldung.


Stelle gerade fest, dass das Problem seit 11.05. ist. Immer wird der Update mit geladen,
aber am 11.05. wurde er angeblich "Erfolgreich" installiert.

Wenn der schon drauf ist, warum erscheint er immer wieder zur Installation?
 
EDIT

fehler ist immer noch, in der Liste der Updatefolge steht es als "erfolgreich" installiert......Aber in der Liste der installierten Updates ist es nicht drin????
 
Ist es nicht möglich die Fehlgeschlagenen zu Deinstallieren und es nochmal neu zu versuchen ??
 
Ja das kann man, nur es muß in der Liste "Installiert" stehen.

Im "Update Verlauf" steht es als "erfolgreich", aber in der
Liste der installierten Updates ist es nicht drin. Habe auch schon mit Sys-Wiederherstellung einen früheren Zeitpunkt erstellt und Updates suchen lassen und alles neu gemacht, aber dieses Update will einfach nicht.
 
Wie ist es mit den Diensten ? (msconfig) Alle Dienste , außer den Windowsdiensten, deaktivieren, Antivire und Firewall aus und alles was nicht gebraucht wird.....
und/oder im Abgesicherten Modus mal versuchen ??

Mir hat in so einem Fall mal ein Inplace Upgrade geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur kurz:
Das Update muß vor der Installation des SP1 installiert, und auch nur dann,
wenn die Installation des SP1 nicht durchgeführt werden kann.
Erscheint die Meldung, daß das Update nicht für das System geeignet/bestimmt ist,
ist es meist bereits installiert, was ja der Verlauf auch bestätigt.
Hast du das ServicePack bereits installiert, ist das Update nicht notwendig.

Um letztlich die Meldung wegzubekommen, kannst du es in den angebotenen Updates über Rechtsklick entweder
ausblenden oder du installierst (erneut?) zuerst die Updates KB890830 und KB2529073, wobei du unbedingt
nach jeder einzelnen Update-Installation den PC bitte neu starten solltest (auch wenn nicht dazu aufgefordert wurde). ;)
Im letzten Schritt installierst du dann das Problem-Update KB2534366.
Danach sollte die KB korrekt installiert sein.
 
So, ich komme nicht weiter. Im abgesicherten Modus komme ich nicht an "Windows - Update" ran.
Die KB890830 und KB2529073 sind am 11.05. installiert worden, da streikte der KB 2534366.
Das SP 1 kam schon im März drauf. Also könnte ich doch das Prob ignorieren und ausblenden?
 
Warum nicht, immerhin wird es als "installiert" geführt?
Alternative wäre eine Reparatur mit der Recovery-DVD (mit integriertem SP1).
 
Unter installierte Updates steht es nicht, aber in der LIste der Updates.

Werde mal ne Reparatur von Win ins Auge fassen.
 
Anzeige
Oben