Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] PC startet nach Update nicht mehr

K

Koeppi

Gast
Hallo Leute,

auch ich habe ein Problem mit meinem Win7 und konnte den PC nach fehlgeschlagenem Update nicht mehr starten. Nun habe ich wenigstens das CD Laufwerk als Boot-Agent wieder in Gang bekommen und die Start CD läuft auch an.
Allerdings sagt mir der PC nun, dass meine CD-Version nicht mit der auf dem PC kompatibel sei und bricht die Reparatur ab. Dabei habe ich die CD selbst erstellt, als ich den PC kaufte.
Er bricht ab, nachdem er die Windows-Installation gefunden hat.

Was kann ich tun, damit der PC wieder läuft, ohne dass ich meine Daten verliere?

Danke Euch ;)
 
Anzeige
AW: Systemstartreparatur für Vista und Windows 7

GuMo :)

Also ich habe 2 verschiedene Start-Cd´s ausprobiert, weil ich selbst schon daran dachte, dass meine evtl. nicht richtig gebrannt ist. Aber auch bei der anderen CD geht es nur bis zu dem selben Punkt.
Habe auch ne Reparatur-CD und das Systemabbild. Da riet man mir aber, die nicht zu benutzen, weil sonst alle meine Daten weg sind.

Hmm...Irgendwie stecke ich fest :wand
 
AW: Systemstartreparatur für Vista und Windows 7

Hmm

kann es sein, daß du das SP1 bereits installiert hast?
Denn dann solltest du dir eine DVD mit integriertem SP1 brennen.

Welche Windows Version ist eigentlich installiert?
Und um was für einen PC handelt es sich denn (Marke, Gerätetyp)?

P.S.: Hab' das Thema einmal hierher verschoben. ;)
 
Hallo...

Das Update, bei dem der PC abgestürzt ist, war das SP1.
Es wurde aber nicht richtig intalliert, er hatte sich schon beim Update selbst 4x aufgehängt. Dann sollten die Änderungen in der Konfiguration rückgängig gemacht werden und wieder ging nichst und ich hatte ihn ausgeschaltet. Morgens fuhr er dann nicht mehr hoch.

Ich habe eine e-machines (acer) E725 mit Win7 Home Prem OA.
 
Habe den PC vorhin noch einmal versucht mit der CD zu starten und da hat er mir heute das 1.x einen Memory Check angeboten.
Nun zeigt er gerade folgendes an:
"Windows is checking for memory problems....Running test pass 5 (momentan 25%)"

vielleicht hilft mir das ja weiter
 
Ein Test des Arbeitsspeichers schadet nie, wenn du möchtest, kannst du
gerne das Ergebnis posten.
Aber trotz allem wirst du nicht um eine Service Pack1-integrierte Windows-DVD herumkommen,
wenn du deine Daten behalten willst.
Wenn du mit so einer DVD den Reparatur-Modus durchgeführt hast,
sollte dann das SP1 auch sauber installiert sein und Windows wieder normal starten. ;)
 
Habe gemerkt, dass mir der Test nichts gebracht hat. Naja habe eben nicht viel Ahnung ;)

Wie sieht es denn aus, wenn ich meine Reparatur-CD oder das Systemabbild benutze?
Sind dann meine Daten verloren?
 
Anzeige
Oben