Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Net Framework Installation schlägt fehl

roy1217

bekommt Übersicht
Servus Leute,

ich bin wirklich am verzweifeln, habe schon in dutzenden Forums geschaut, installiert, gedownloaded, aber bei mir funken die Vorgänge einfach nichts.

Probleme:

Ich fange am besten mit Windows-Funktionen an:

Ich wollte ein Spiel installieren und da kam die Meldung, ich sollte die .Net Framework 3.5 im Windows-Funktionen aktivieren. Gelesen getan!

Doch dann sagt der Computer: Konnte leider nicht aktiviert werden.

Also habe ich den Framework deinstalliert (mit cleanup) und anschließend neu runtergeladen die Version .Net Framwork 3.5 SP1: Doch dort kam die Fehlermeldung bei der Installation:

[06/20/11,23:10:44] VS Scenario: [2] CSupportedPlatformCheck failed : Zur Installation oder Konfiguration von Microsoft .NET Framework 3.5 müssen Sie die Option "Windows-Funktionen ein- oder ausschalten" in der Systemsteuerung verwenden.
[06/20/11,23:10:44] VS Scenario: [2] Failed to pass the Warnings/Blocks checks in CVSScenario::Start()
[06/20/11,23:16:34] Microsoft .NET Framework 3.0a x64: [2] Failed to fetch setup file in CBaseComponent::preInstall()
[06/20/11,23:16:34] setup.exe: [2] ISetupComponent::pre/Post/Install() failed in ISetupManager::InternalInstallManager() with HRESULT -2147467260.
[06/20/11,23:16:35] setup.exe: [2] CSetupManager::RunInstallPhase() - Call to Pre/Install/Post for InstallComponents failed
[06/20/11,23:16:35] setup.exe: [2] CSetupManager::RunInstallPhaseAndCheckResults() - RunInstallPhase() returned a NULL piActionResults
[06/20/11,23:16:35] setup.exe: [2] CSetupManager::RunInstallFromList() - RunInstallPhaseAndCheckResults failed [2]
[06/20/11,23:16:35] setup.exe: [2] ISetupManager::RunInstallLists(IP_PREINSTALL failed in ISetupManager::RunInstallFromThread()
[06/20/11,23:16:35] setup.exe: [2] ISetupManager::RunInstallFromThread() failed in ISetupManager::RunInstall()
[06/20/11,23:16:35] setup.exe: [2] CSetupManager::Run() - Call to RunInstall() failed
[06/20/11,23:18:21] VS Scenario: [2] CSupportedPlatformCheck failed : Zur Installation oder Konfiguration von Microsoft .NET Framework 3.5 müssen Sie die Option "Windows-Funktionen ein- oder ausschalten" in der Systemsteuerung verwenden.
[06/20/11,23:18:21] VS Scenario: [2] Failed to pass the Warnings/Blocks checks in CVSScenario::Start()
[06/20/11,23:21:38] VS Scenario: [2] CSupportedPlatformCheck failed : Zur Installation oder Konfiguration von Microsoft .NET Framework 3.5 müssen Sie die Option "Windows-Funktionen ein- oder ausschalten" in der Systemsteuerung verwenden.
[06/20/11,23:21:38] VS Scenario: [2] Failed to pass the Warnings/Blocks checks in CVSScenario::Start()
[06/23/11,00:58:55] Microsoft .NET Framework 2.0a x64: [2] Error: Installation failed for component Microsoft .NET Framework 2.0a x64. MSI returned error code 1603
[06/23/11,01:02:12] VS Scenario: [2] CSupportedPlatformCheck failed : Zur Installation oder Konfiguration von Microsoft .NET Framework 3.5 müssen Sie die Option "Windows-Funktionen ein- oder ausschalten" in der Systemsteuerung verwenden.
[06/23/11,01:02:12] VS Scenario: [2] Failed to pass the Warnings/Blocks checks in CVSScenario::Start()
[07/02/11,08:50:31] VS Scenario: [2] CSupportedPlatformCheck failed : Zur Installation oder Konfiguration von Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 müssen Sie die Option "Windows-Funktionen ein- oder ausschalten" in der Systemsteuerung verwenden.
[07/02/11,08:50:31] VS Scenario: [2] Failed to pass the Warnings/Blocks checks in CVSScenario::Start()
[07/02/11,08:58:34] Optional Component 'Microsoft .Net Framework 3.0 (x64)': [2] Error code 14081 for this component means "Die referenzierte Assembly konnte nicht gefunden werden.
"
[07/02/11,08:58:35] Optional Component 'Microsoft .Net Framework 3.0 (x64)': [2] Component Optional Component 'Microsoft .Net Framework 3.0 (x64)' returned an unexpected value.
[07/02/11,08:58:35] Optional Component 'Microsoft .Net Framework 3.0 (x64)': [2] Return from system messaging: Die referenzierte Assembly konnte nicht gefunden werden.

[07/02/11,08:59:08] WapUI: [2] DepCheck indicates Optional Component 'Microsoft .Net Framework 3.0 (x64)' is not installed.
[07/02/11,09:14:47] Optional Component 'Microsoft .Net Framework 3.0 (x64)': [2] Error code 14081 for this component means "Die referenzierte Assembly konnte nicht gefunden werden.
"
[07/02/11,09:14:47] Optional Component 'Microsoft .Net Framework 3.0 (x64)': [2] Component Optional Component 'Microsoft .Net Framework 3.0 (x64)' returned an unexpected value.
[07/02/11,09:14:47] Optional Component 'Microsoft .Net Framework 3.0 (x64)': [2] Return from system messaging: Die referenzierte Assembly konnte nicht gefunden werden.

[07/02/11,09:14:56] WapUI: [2] DepCheck indicates Optional Component 'Microsoft .Net Framework 3.0 (x64)' is not installed.
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll?! Ich hoffe ich kann bitte mit eurer Hilfe meine Probleme endlich aus dem weg schaffen :cry:

Danke schonmal im Vorraus.

MfG,
Roy1217
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Brauche bitte Hilfe bin am verzeifeln -.-

Als erstes rate ich Dir anstelle des C Cleaners das net.Frame mit dem Revo Uninstaller zu entfernen. C Cleaner ist nicht übel,läßt aber manchmal zuviel "übrig".
Zudem iz die aktuelle Version net.framework 4 ... nicht 3.5, versuch diese mal.

Hier die enstprechenden Downloads:

REVO : Download Revo Uninstaller Freeware - Free and Full Download - Uninstall software, remove programs, solve uninstall problems

FRAME: Detail Seite Microsoft .NET Framework 4 (eigenständiger Installer)

Good Luck !
 
AW: Brauche bitte Hilfe bin am verzeifeln -.-

Danke für die schnelle Hilfe, ich probiere es gerade aus:

Gehen wir somit zum nächsten Problem:

Bei der Installation von Worms Reloaded kam diese Fehlermeldung. Natürlich habe ich schon in Forums gesucht nach Lösungen aber nie eine erfolgreiche gefunden bzw. keine leicht verständliche ^^



MfG,
Roy1217
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche bitte Hilfe bin am verzeifeln -.-

ot:
Wusste gar nicht das "Worms" auch für PC gibt .. da kommen Erinerungen *lach


Zum Thema ... diese Fehlermeldung,wie auch das FRAME.problem lassen mich befürchten,das Dein BS nach einer Neuinstallation schreit ...

Aber versuch mal Worms per Rechtsklick auf die .exe das Programm mit
Admin-Rechten zu installieren

Siehe Bild...

Möglich ist auch,das das Spiel unter einer 64-bit-Version nicht läuft,das kommt manchmal vor
 
AW: Brauche bitte Hilfe bin am verzeifeln -.-

Ja, Worms Reloaded ist jetzt seid langem der Fortsetzer von Worms Armageddon. Nach 10 Jahren bringen Sie endlich ein Neues raus.

Zurück zum Thema:

Leider hat das mit der Adminstator ausführung nicht geklappt. Hm scheint als müsste ich wirklich mal alles runterwerfen und neuinstallieren.

Zum Thema 1 "Windows Funktionen":
Zwar wurde .Net Framework 4 richtig installiert aber, bei meiner Installation sagt er mal wieder:
Anhang anzeigen 43809


Ich versteh das nicht, ich habe doch ein .Net Framework installiert, warum zeigt er dann noch die Meldung an :(

MfG
Roy1217
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nun,die Meldung ist wirklich seltsam... offenbar läuft das net.4 nur mit dem Vorgänger 3.5 Sp1 zusammen - wenn ich das richtig interpretiere, komische Sache...
Bei mir läuft die 4er solo (siehe Bild
Allerdings unter einer 32-bit-Version. Microsoft...*seufz

Wieso eigentlich "Loong Installer" ???
 
Also das Problem mit Windows Funktion hat sich erledigt, dank des Ratschlags von Rudolf Rentier.

Aber leider habe ich immer noch die Fehlermeldung mit dem Worms.

43809-net-framework-installation-schlaegt-fehl-fehlerloonginstall.jpg


Gibt es den da keine Lösung? :/

mfg,
Roy1217
 
Lass einmal Windows-Update laufen und schau, ob nicht eventuell Sicherheitsupdates nachinstalliert werden - ich hatte ein ähnliches Problem mit net-framework, dass ich so wegbekam....
 
Hallo roy1217,

hast du auf der DVD des Spiels geschaut, ob es Patches für Net.Framework bzw. Visual C gibt? Diese sollten dann zusätzlich installiert werden.

Ansonsten findest du diese Pakete zu Visual C unter:
Detail Seite Microsoft*Visual*C++*2005 Redistributable Package (x86)
Detail Seite Microsoft*Visual*C++*2005 Redistributable Package (x64)
Detail Seite Microsoft*Visual*C++*2008 Redistributable Package (x86)
Detail Seite Microsoft Visual*C++*2008 SP1 Redistributable Package (x64)

MfG Thomas
 
*BobMarleyDE

Das ist ein Spiel Namens Loong, das während der installation diese Fehlermelung anzeigt.


_______________________________________________________________

*Rudolf Rentier

Das ist auch ein Problem ich kann 4 Datein nicht installieren:

Pic 1

Anhang anzeigen 43820

Pic 2

Anhang anzeigen 43821



PS: Sry falsches Pic. Ich meinte natürlich die Fehlermeldung:

Anhang anzeigen 43819

MfG,
Roy1217​
 
Anzeige
Oben