Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update Microsoft .NET Framework 3.0: x86 Language Pack (KB928416)

Wühlmaus

gehört zum Inventar
Hallo,

nach der Neuinstallation von Windows XP wurde das Update Microsoft .NET Framework 3.0: x86 Language Pack (KB928416)


Zitat:
Microsoft NET Framework 3.0 ist das Programmiermodell für verwalteten Code für Windows. Die Version 3.0 erweitert Version 2.0 um neue Technologien zum Erstellen von visuell ansprechenden Benutzeroberflächen, um die nahtlose Kommunikation über Technologiegrenzen hinweg und die Unterstützung einer Vielzahl von Geschäftsprozessen. Nach der Installation müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.

(Installationsfehler Fehlercode: 0x13EC) nicht ordnungsgemäß heruntergeladen.

Unter „Updateverlauf anzeigen“ steht der Hinweis: Updates können in der Systemsteuerung unter Software deinstalliert werden. Pustekuchen, das fehlerhafte Update wird hier nicht mit aufgeführt.

Frage:
Wie kann ich das fehlerhafte (Windows Original) Update sicher entfernen und neu installieren?

Gruß
Wühlmaus
 
Anzeige
AW: Windows XP: Microsoft .NET Framework 3.0: x86 Language Pack (KB928416)

Hallo DaTaRebell,

Einführung:
…Es gibt ein paar sehr wichtige Vorbehalte, die Sie überprüfen sollten.

• Es ist kein Ersatz für das "Standard deinstallieren Verfahren".

Frage:
Wie komme ich an das: „Standard deinstallieren Verfahren“ heran und vielleicht gibt es das Programm sogar in Deutsch?

Gruß
Wühlmaus
 
Nicht verrückt machen lassen. Das Programm macht schon das, was es soll. Das übliche Deinstallationsverfahren ist nun mal das über Programme und Funktionen, bzw über Updates. und wenn es da nicht geht (was bei .Net Framework meist der Fall ist), nimmt man das Cleup tool.
Durchlaufen lassen, Rechner neu starten, .Net Framework neu installieren und gut ist.
 
Hallo Lou,

ist das .NET Framework 3.0: x86 Language Pack (KB928416) im .NET Framework 4 integriert, oder sind das völlig unterschiedliche- und deshalb auch eigenständige Programme? Anmerkung: Das Update vom .NET Framework 4 (Windows XP) konnte ich problemlos herunterladen.

Gruß
Wühlmaus
 
Meines Wissens nach, sind .Net Versionen nicht kumulativ, ersetzen folglich auch keine vorangegangenen Versionen...
.NET
...somit würde ich sagen, Nein Language Pack von 3.0 ist nicht in Net Framework 4 integriert...
Lasse mich aber, wie immer gerne eines Besseren belehren ;)
 
Hallo Lou,

dank eines Links von Dir habe ich habe ich mal selbst recherchiert und diesen Link:

Detail Seite Microsoft .NET Framework 3.0 Language Pack gefunden.

In der Rubrik: „Übersicht“ steht ein nicht ganz uninteressanter Satz.

• Wichtig: Zur Installation des Language Packs für .NET Framework 3.0 müssen Sie zunächst das .NET Framework 3.0 Redistributable Package, und erst dann das Language Pack installieren.

Im Zuge der Installation von 181 Updates (Windows XP) hat mir aber Microsoft das .NET Framework 3.0 Redistributable Package als „optionales Update“ nicht mit angeboten - bzw. gleich mit heruntergeladen - und deshalb konnte ich es auch nicht (vorab) installieren. Die Reihenfolge der „Updates“ wurde also nicht eingehalten und das führte vermutlich zur Fehlermeldung.

Gruß
Wühlmaus
 
Anzeige
Oben