Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update [gelöst] Probleme mit .NET Framework 4

JohnnyGuitar

Herzlich willkommen
Einen wunderschönen guten Abend liebe Forengemeinde!
Vorweg (um es euch zu erleichtern, mir zu helfen) benutze ich folgende/n/s
- Windows System: W. 7, Professional 64 bit
- Antivirenprogramm: avast!Antivirus
- sonstige Programme: spyBot, Tune Up

Zum Problem selbst:
Seit geraumer Zeit habe ich Probleme bei der Installation von vier wichtigen Windows 7 Updates:
- Sicherheitsupdate für Framework 4 unter Windows Xp, Vista, 7, etc (KB2539636)
- Update für .NET Framework 4 (KB2468871)
- Update für .NET Framework 4 (KB2533523)
- Windows 7 Service Pack 1 für x64-basierte Systeme (KB976932)

obwohl die Updates gedownloadet wurden, werden sie nicht korrekt installiert, viel mehr werde ich mit Fehlermeldungen belohnt:

zu erst erscheint der Anwendungsfehler: "ngen.exe - Anwendungsfehler" - (0x000007b) vier mal (scheinbar für jedes Update einmal).
Anschließend wird im Windws Update-Fenster angezeigt, dass die Updates allesamt fehlgeschlagen sind, mit folgenden Fehlercodes:

- Sicherheitsupdate für Framework 4 unter Windows Xp, Vista, 7, etc (KB2539636) -> Code 643
-Update für .NET Framework 4 (KB2468871) -> Code 643
-Update für .NET Framework 4 (KB2533523) -> Code 643
-Windows 7 Service Pack 1 für x64-basierte Systeme (KB976932) -> Code 80070002


Ich habe mir natürlich zu jedem Fehlercode die Fehlermeldung vom Windowsdienst angeschaut, aber dieser hat mir in keinster Weise nachhelfen können.


Daher hoffe ich sehr, dass ihr mir helfen könnt!



Gruß,

Johnny.
 
Anzeige
AW: Probleme mit NET Framework 4

Ja, habe mich durchgefuchst - war simpler als gedacht. Die Updates einfach manuell ge-downloaded und installiert. Seit dem funktioniert alles einwandfrei :D
Danke viel mals!
 
AW: Probleme mit NET Framework 4

Für alle bei denen es auch so nicht Funktioniert.
Es gibt auch eine Reparatur Funktion.;)

So kann man es auch Reparieren.
Klicke auf Systemsteuerung/Programme und Funktionen, hier einen Doppel klick auf MICROSOFT .NET FRAMEWORK 4 CLIENT PROFILE .

Ein neues Fenster öffnet sich:hier Reparatur auswählen, den Anweisungen folgen.Nach Beendigung Windows Update nochmals ausführen.
Wenn das nicht Funktioniert:
Macht es wie ich,NET Framework De-Installieren.
Wie das alles Funktioniert,schaut Euch die Bilder an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit NET Framework 4

Genau dieser Tip hat sofort gewirkt, Supi, Danke. Ist eigentlich einfacher als De-und Neuinstallation.
Nach stundenlangem Herumgepfriemele mit den Empfehlungen aus der Windows-Update-Problembehandlung und der Knowledgebase..........
grrrrr und freu!

Frank oder fatboy1340 :)

Ach so, man könnte vielleicht noch dazusagen, daß das ganze ziemlich lange dauert, war schon fast versucht STRG-ALT-ENTF zu drücken, gottseidank war ich nicht blöd genug, das zu tun....;)
 
AW: [gelöst] Probleme mit NET Framework 4

Hallo,
ich bin neu hier und kämpfe auch gerade mit o. g. Problem.
Die erste Variante mit der Reparatur von MS .NET Framework 4 Client Profile hat bei mir nicht funktioniert.
Deshalb wollte ich dann MS .NET Framework 4 Client Profile de- und neuinstallieren.
Dazu hätte ich noch eine Verständnisfrage: Deinstallieren ist ja kein Problem, krieg ich - denk ich - hin :)
Aber wie kann ich neu installieren? Ich nehme jetzt mal an, dass MS .NET Framework 4 Client Profile dann nicht mehr bei mir unter Systemsteuerung | Programme... vorhanden ist und ich es von dort nicht mehr installieren kann.
Wäre nett, wenn mich jemand kurz von der Leitung heben würde, auf der ich grad stehe.
Vielen Dank.
Tina
 
Hallo Tina,
hast Du es nicht hinbekommen oder war es nach der Reparatur nicht besser?
Ansonsten:
Detail Seite Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (Webinstaller)
Ausprobiert habe ich es alledings nicht, denn ich bin ganz froh, daß bei mir der Mist weg ist und "never change a winning team" :).
Außerdem weiß ich nicht (sehr bescheidene Kenntnisse und Verständnis), ob es an net framework liegt oder an dem "profile" allein.
Viel Glück beim Herumprobieren!

Frank

(Ich würde mir an Deiner Stelle ein Systemabbild machen und das ausprobieren, so kommst Du notfalls wieder wenigstens zum jetzigen Zustand zurück)
 
Anzeige
Oben