Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] November Patchday bringt mich zum Verzweifeln

aquilla

Herzlich willkommen
Hallo ihr Lieben,

habe am 9.11. ganz normal wie immer meinen
Leptop (Windows 7 Prämium 64 Bit SP1 / F-Secure Suite 2011)
heruntergefahren. Die bekannte Anzeige für 10 Updates ist erschienen, also ließ ich den Rechner arbeiten. Da ich nicht die Zeit hatte darauf zu warten, bis der Rechner sich ausschaltet, was eigentlich immer der Fall nach so einem Update ist, habe ich ihn machen lassen und bin derweil zur Arbeit. Als ich zurückkam, war das Maschinchen immer noch am röddeln. Es blieb mir nichts anderes übrig als den Stecker zu ziehen.

Beim nächsten ausschalten, das gleiche Problem. Also wieder Stecker ziehen. Danach hatte ich nur 8 Patches zu installieren. Doch hier bewegt sich rein gar nichts. Ich habe die Anzeige, dass das patch installiert wird, aber auch nach einer 1/2 Std. komme ich nicht weiter. Die Anzeige, dass das erste von 8 Patsches installiert wird, läuft immer weiter. Also wieder Stecker ziehen.

Das ist mehr als nervend. Ich verstehe nicht woran es liegen mag. Hatte bis jetzt keine derartigen Probleme. Auf meinem großen Rechner (auch Win7 64 Bit Prof) gab es gar keine Probleme.

Kann ich das Patch, das wahrscheinlich Fehler behaftet ist irgendwo löschen und ein das Patch26 manuell aufspielen?

Ich wäre dankbar für einen Hinweis, der mich weiter bringen könnte.
Vielen Dank vorab
 
Anzeige
AW: November Patchday bringt mich zum Verzweifeln!!

Du kannst jetzt erstmal versuchen, Windows Update auszuführen und die Patches einzeln zu installieren. Dann hast du schnell heraus, welches Update dir dieses Problem bereitet.
Dieses dann zuerst auf den PC herunterladen und von dort die Installation versuchen.
Ansonsten gib hier bitte an, welches Update (KB-Nummer) das Problem hervorruft.
 
AW: November Patchday bringt mich zum Verzweifeln!!

Danke für deinen Hinweis DaTaRebell,

kannst du mir bitte schreiben, wie ich das herausfinden soll, welsches Patch die Probleme macht?
Ich sehen nur bei Start > Herunterfahren das Ausfufezeichen. Wenn ich dern Rechner herunterfahren will, bekommen ich den Hinweis Update 1 von 8 wird installiert. Und dann nichts mehr.

Ich kann mich noch aus XP Zeiten erinnern, dass dort in einem Windows Ordner die Patches aufgeführt wurden. Weis aber nicht mehr wo ich suchen sollte.

Kannst du mir bitte einen Hinweis geben?
Danke
 
AW: November Patchday bringt mich zum Verzweifeln!!

Hallo, starte den Update und weiter mit Updateverlauf anzeigen, dort sollte der letzte Update ausgewiesen sein mit Fehlgeschlagen ! (Bild)


Gruß :)
 
AW: November Patchday bringt mich zum Verzweifeln!!

Danke! das war schnell :)
Jetzt kann ich es durchchecken und melde ... hoffentlich Erfolg ;)
 
AW: November Patchday bringt mich zum Verzweifeln!!

Hallo, wollte noch meine Erfahrungen mit Update`s einbringen, denn diese Situation die du nun hast, habe ich auch schon erlebt !
(Habe meine Updateoptionen so eingestellt, dass runtergeladen wird aber ich selber bestimme was damit geschieht !)
Wenn du die Mitteilung von deinem System bekommst " es sind nun Updates vorhanden und du siehst es sind z.B. 10 Update bereit aber nur 8 Update sind ausgewählt zum Installieren, dann habe ich immer sofort diese letzten beiden auch gleich mit Ausgewählt und den Update gestartet ! ;)
Einige male ist es auch gut gelaufen aber immer sind diese Update die ich sofort dazu Ausgewählt habe nicht installiert worden, manchmal auch mit Fehlermeldung aber auch sofort den Update beendet ! :cry:
Seither, wenn Update bereitstehen, immer erst die schon Ausgewählten installieren,(Microsoft weiss schon warum ) Neustart und nun den Rest auswählen und installieren !
Habe seither niemals mehr Probleme bekommen ! :D

Gruß :)
 
AW: November Patchday bringt mich zum Verzweifeln!!

Danke Hanjörg für dein Hinweis,
das habe ich eingentlich auch so gemacht.

Mittlerweile habe ich das Problem lokaliesiert, es lag nicht an den Updates von Windows 7. Die habe ich zwar sauber eins nach dem anderen installiert und es ist so weit hier Ruhe.
Aber! ;)
Was das System ins Schwitzen und nicht weiter kommen lässt ist das Update von Office 2010.
Das SP1 wird heruntergeladen und dann bei der Installation bekomme ich diese Meldung zu lesen:

"Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden (Fehler 0x00000709). Überprüfen Sie den Druckernamen und stellen Sie sicher, dass der Drucker mit dem Netzwerk verbunden ist"

Das ist schon seltsam. Habe vorstichthalber einen Netzwekdrucker entfertnt. Dann bleiben aber noch Fax und noch ein anderer Drucker, der am anderen Rechner als Netzwekdrucker bei mir zu sehen ist.
Ich denke nicht, dass ich hier alle Druker entfernen muss um ein Update (SP1 und weitere Updates) aufspielen kann.

Hat hierzu jemand Erfahrungen?
Danke!
 
AW: November Patchday bringt mich zum Verzweifeln!!

Hallo, dieser Update Office 2010 SP1 ist ja schon (uralt) das du erst jetzt diesen installieren willst, zeigt doch, dass nicht regelmässig Updates gemacht wurden. Wäre aber wichtig ! :)
Habe damals (Juni) auch Problem mit diesem Update bekommen, weiss aber leider nicht mehr warum und wieso! :cry: Hatt aber beim zweiten mal funktioniert ! (Bild)
Ich würde alles abhängen oder ausschalten !

Gruß :)
Ps. hast du Office 32Bit / 64Bit ? War dumm von mir , sind ja beide vorhanden wenn du Office 64Bit installiert hast !
 
Danke Hansjörg,
ja, du hast Recht. Aber seit Win7 habe wurde ich wohl ein wenig bequem. Alles läuft wie am Schnürchen. System vor einem Jahr aufgespielt, eingerichtet, Updates auf Auto gestellt. Es lief. Ich habe nicht mal gemerkt, dass die Office Updates nicht gemacht wurden.

Habe Office 2010 deinstalliert, 2007 drauf und dann noch mal von vorne aber diesmal mit Office 2010 64 Bit. Hat am Anfang Probleme mit dem Drucker gemeldet. Jetzt läuft alles. Außer Drucker HP Photosmart B109n.
Ist schon seltsam, da es auf dem Großen keine Probleme damit gibt.
Auf dem Laptop will die HP Software einfach keine Verbindung (mit USB) herstellen. Das lasse ich so vorerst. Vielleicht mit der Zeit findet sich die Lösung.

Wünsche allen ein schönes Wochenende
 
@aquilla hast du mal versucht von deiner HP-Software einen Update zu machen ?
Habe selber einen HP-Deskjet D1460 und damals auch schwierigkeiten bei der Installation bekommen, nach dem Update der HP-Software ist dann alles ohne Probleme installiert worden ! ;)

Gruß :)
 
Anzeige
Oben