Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update Bluescreen nach Update (09.07.08)

Bunky

bekommt Übersicht
Hallo,

eigentlich hatte ich mit den Updates (die immer aktuell sind) nie Probleme, nur leider beim Heutigen ...

Es waren 7 (inkl. Office) ca. 80 MB. Download und Installation bis zum Neustart alles normal. Dann Neustart und Bluesreen ... da ich hier nicht richtig aufgepasst habe, weiss ich nicht so genau, was da stand :confused:,
da nach dem dumpen das System neugestartet wurde und alles normal verlief - zum Glück, trotzdem komisch. Dann wurde mir aber noch als Update das Tool zum Entfernen bösartiger Software angezeigt, obwohl es auch schon vorher angezeigt und - ich dachte auch installiert wurde -

Bisher hab ich auch keine weiteren Probleme ... naja mit dem Rechner ;)

... dann kann ich das vielleicht ignorieren, trotzdem merkwürdig.

Vielleicht lag es daran, dass ishc das Update im Akkumodus, der schon ziemlich leer war gemacht hab???
Oder vielleicht ein Treiberproblem ... hab ne Nvidia-Graka, da kann es ja durchaus mal Probleme geben, hatte ich bisher allerdings nie.

Ok, vielleicht weiss noch einer was ... ansonsten hoffe ich das alles weiter stabil läuft und es das einzige Mal war.

Bis dahin
Bunky
 
Anzeige
Danke Martin für den Tipp, besonders für die Anleitung.
Mit den Debuggung-Tools hatte ich schon mein Glück versucht, leider wurden mir da immer die fehlenden Symbole angemeckert.

Hab dann den Symbolpfad reinkopiert und siehe da es klappte :)

Hab jetzt den Übeltäter. Es lag an der Datei avgrsx.exe.
Diese Datei ist in der 8-ter Version von Free-AVG für den
"Resident Shield"-Dienst zuständig.

Naja, eigentlich war die freie Version von AVG bislang ziemlich gut, aber in der neuen Version scheint es wohl ein paar kleinere Probleme zu geben. Ich werd da mal posten, damit die das beheben können. Ansonsten muss ich bei größeren Updates diesen Dienst deaktivieren bzw. auf manuell schalten.

Gruß
Bunky
 
Lustig ...

... wie sich bei mir grade rausstellt, scheint dieser AVG Resident Shield u.a. auch den GTA 4 Loader zu blockieren - der meldet dann nämlich, die Jugendschutzeinstellungen seien ein Problem.

Ich weiß nur noch nicht, wie ich das Ding auskriege, ohne AVG komplett zu deinstallieren. Ausschalten innerhalb des AVG-Einstellungscenters bringt nichts, und deaktivieren des Systemstarts (msconfig) bringt ebenfalls nix. Hartnäckig.
 
Anzeige
Oben