Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update [gelöst] 6 Updates für .Net Framework lassen sich nicht installieren

Heller

Herzlich willkommen
Hallo! Staendig erhalte ich 6 Microsoft -Updates angeboten. Diese werden installiert und nach dem Neustart des PC erhalte ich die gleichen Updates wiederholt angeboten. Offensichtlich wurden diese nicht installiert obwohl bei der Installation der Hinweis "abgeschlossen" angezeigt wird. So geht das schon seit einigen Tagen! Was ist das fuer ein Murks? Kann mir jemand helfen? Danke!

Es handelt sich um Sicherheitsupdates NetFramework und zwar
1. KB979909
2. KB982168
3. KB2418241
4. KB2572073
5. KB2539631
6. KB2518864

Windows XP SP3
 
Anzeige
AW: 6 Updates NetFramework lassen sich nicht installieren

Einzeln aktivieren und dann das Update durchführen.
Möglicherweise auch jedes mal einen Neustart machen.
Das Problem besteht bei manchen Systemen.
Warum konnte noch nicht geklärt werden.
Sind aber alle fertig geworden.
 
AW: 6 Updates NetFramework lassen sich nicht installieren

@wolf22

Danke fuer Hinweis, jedoch ohne Erfolg!

(Autom. Updates>benutzerdef. Install>weiter>z.B. KB979909 ausgewaehlt>Installation>Hinw. nur ausgesuchte Updates werden installliert>ok
ausschalten bzw. Neustart)

Selbst bei dem Vorschlag einzelne Updates auszuwaehlen, diese separat zu installieren entweder durch Neustart oder alternativ durch Ausschalten, war es mir nicht moeglich, die Updates (auch nicht einzeln) zu installieren. Nach Neustart kommt jedes Mal wieder der Hinweis auf 6 vorhandene Updates.

Was kann ich noch machen? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 6 Updates für .Net Framework lassen sich nicht installieren

Da ist in der Installation irgendwann was schief gegangen.
Probier es mit der Reparaturfunktion. (unter System\Software -> Klicken Sie hier um Supportinformtionen zu erhalten)
Ansonsten runter damit wenn Du es nicht benötigst, wenn doch dann eben neu drauf.
Wenns nicht geht hiermit entfernen und neu aufspielen: .NET Framework Cleanup Tool User's Guide - Aaron Stebner's WebLog - Site Home - MSDN Blogs

Hier die aktuellen versionen.: Microsoft .NET Framework Download - ComputerBase
 
AW: 6 Updates für .Net Framework lassen sich nicht installieren

qMaster of Desaster

Mit Cleanup Tool ALLE NetFramework entfernt. Danach manuell auch Sprachdateien deutsch. Aktuelles NetFramework 4.0
runtergeladen. Installation (= KB2468871v2 Software Update) jedoch gescheitert:

Meldung: "KB2468871v2 trifft nicht zu oder wird von einer anderen Bedingung auf Ihrem System blockiert"

Nun stehe ich "wieder auf dem Schlauch"! Erbitte nochmals Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 6 Updates für .Net Framework lassen sich nicht installieren

Hast du das SP3 von XP installiert?
Noch mal alle entfernen.
Dann hiermit installieren: All in One Runtimes Download - ComputerBase

Wenn dann die Meldung immer noch kommt, aber alles ohne Störung läuft das "Update "ausblenden":
Damit unerwünschte Updates nicht mehr in der Updateliste auftauchen, folgendermaßen vorgehen: In der Systemsteuerung in den Bereich “System und Sicherheit | Windows Update” wechseln. Dort auf den Hinweis “(x) Updates / optionale Updates sind verfügbar” klicken. Einträge, die in Zukunft nicht mehr erscheinen sollen, mit der rechten Maustaste anklicken und den Befehl “Update ausblenden” wählen.
 
AW: 6 Updates für .Net Framework lassen sich nicht installieren

XP SP3.
Hatte zwischenzeitlich (vor Lesen des neuen Hinweises) nochmals alles deinstalliert und erneut wie empfohlen installiert (NetFramework 4.0). Hatte vermutlich in der Aufregung einen Fehler gemacht.

Jetzt scheint es geklappt zu haben. Wenn sich erneut Probleme einstellen, werden ich die Variante "All in One Runtimes..." benutzen.

Für die freundlichen und professionellen Tips nochmals meinen herzlichen Dank!
 
Anzeige
Oben