Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update Updates werden konfiguriert und bleiben bei 15% stehen

screwdriver

Erster Beitrag
Also:
Mein Bruder hat ein Problem mit seinem PC und zwar stand dort:
Updates werden konfiguriert oder ähnliches und es blieb ständig bei 15% stehen.
Da er keine wirklich Ahnung davon hat, hat er den PC ausgemacht, obwohl dort stand er solle es nicht tun.
Danach hat er den wieder gestartet und nun kommt ein ständiger Kreislauf von wegen:
Windows muss Konfiguriert werden für längere Zeit
Windows wird zurückgesetzt
Fehler beim zurücksetzen
Dann gehts wieder von vorne los.

Der Computer fährt allerdings nicht runter, das heißt ich kann auch kein F8 klicken womit ich in das bootmenü kähme.

Ich brauche dringends Hilfe, da ich selber nicht mehr weiter weiß...
Soll ich ihn ausmachen trotz Meldung ihn nicht auszuschalten?
Soll ich es laufen lassen und hoffen das ein Wunder passiert?

Ich freue mich über sehr baldige Antworten und wäre sehr dankbar!!!
 
Anzeige
AW: Updates werden konfiguriert, er bleibt 15% stehen

Hallo screwdriver
Herzlich Willkommen bei Dr.Windows:)

Mögliche Lösungsansätze:
Wenn man nach Windows Update in einer solchen Schleife festhängt, bleiben noch zwei Möglichkeiten:
1. Im Bootmenü mit F8 die Optionen aufrufen und "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" wählen
2. Mit der Windows-DVD starten und von dort die Systemwiederherstellung starten.
Ein paar mal versuchen mit F8. F-Tasten müssen an der Tastatur auch aktiv gesetzt sein.
Sonst von der Windows Installations-DVD vom DVD-Laufwerk während des hochfahren starten und nach Installation/ Computerreparationsoptionen wählen.
Gruß & viel Glück
Lou ;)
 
Hatte das selbe Problem, jedesmal beim konfiguieren 0% und die Mitteilung:
Installation fehlgeschlagen. Habe dann bei Fujitsu-Siemens/Support angerufen. Vorschlag: die fehlgeschlagenen Updates aufrufen und dann jeweils die Updates manuell einzeln installieren. Hat wunderbar geklappt und es ist alles wieder ordnungsgemäß.
Weg dorthin:
1.) Systemsteuerung aufrufen
2.) Updates suchen anklicken
3.) das unterste fehlgeschlagene Update mit Häkchen versehen, die anderen
Häkchen löschen..
4.) das angeklickte Update (ist ja dann ur 1 gefundenes Update) einzeln
installieren.
Kann langwierig werde, je nach Anzhal der fehlgeschlagenen Updates, ist
jedoch wirksam und befriedrigt dann wieder.
Bin leider auch noch ein Laptop-Laie, konnte mir jedoch dadurch helfen
 
Anzeige
Oben