Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Probleme mit Windows Update (80246008)

Sakuya

Erster Beitrag
Hallo zusammen,

Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft auf dem Windows 7 Home Premium 64-bit vorinstalliert war/ist und wollte heute (gestern das Gerät bekommen) Updates ziehen. Wurden auch 46 Updates gefunden, jedoch bekomme ich beim starten den Fehler Code 80246008. Nachgeschaut und gesehen, dass es mit dem intelligenten Hintergrundübertragungsdienst (BITS) zu tun hat.

Als ich die Anweisung der Windowshilfe befolgen wollte viel mir auf, dass ich diesen Dienst gar nicht auf dem Rechner habe. In der Registry ist er jedoch verzeichnet, jedoch ohne DWORD Start.

Daraufhin habe ich online nach Lösungsansätzen gesucht. Den Systemcheck im cmd gemacht (nichts gebracht), Fixit (Problem gefunden aber konnte nicht behoben werden), ein Tool aus den Foren(keine Änderung) u.ä. genutzt und nichts funktionierte. einen Tipp mit dlls aus dem system32 Ordner habe ich auch ausprobiert, welche mir Fehlermeldungen geben...

Da ich langsam mit meinem latein am ende bin und ich nichts aktuelles außer von 1 Jahr+ gefunden habe wollte ich fragen, ob hier jemand noch was weiß, wie ich diesen Dienst installieren könnte um mein System zu updaten.

SP1 ist auch vorinstalliert gewesen, steht zumindest in der Computerübersicht. Original CD von Win 7 habe ich leider nicht. Nur Recovery DVDs die ich selbst gebrannt habe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße
Simon
 
Anzeige
Erstmal müsstest du checken ob die Dienstdatei bei dir vorhanden ist.
Dann könnte dir eventuell jemand einen Registrierungsschlüssel zu dem Dienst aus einer funktionierenden Maschine schicken.
Falls nicht gibt es die Möglichkeit ein InPlaceSetup durch zu führen.

http://www.drwindows.de/windows-anl...urinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html

Jedoch wenn du einen Systemcheck gemacht hast sollten die Dienstdateien da sein oder Wiederhergestellt sein. Dann sollte das mit dem Registrierungschlüssel kein Problem sein.
Aber wie gesagt zur not steht dir das InPlaceSetup zur verfügung und da du bei einem neuen Laptop vermutlich nicht viel Verlust zu befürchten hast dürfte das kein Problem für dich darstellen.
 
Willkommen bei Dr. Windows @Sakuya! :)
Schau als erstes nach, ob die qmgr.dll in system32 vorhanden ist. Weiterhin gibt es noch eine qmgrprxy.dll, die aber durch die vorhergehende aufgerufen, also nicht selbst geladen wird.
Wenn die da sind, schau bitte nach, ob die Dienste, von denen BITS abhängig ist, gestartet sind. Schau dazu meinen Screenshot an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben