Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update Neue Updates können nicht konfiguriert werden

zaton

Herzlich willkommen
Hallo, ich benötige unbedingt Hilfe! Mein Laptop hat seit ein paar tagen immer wieder updates heruntergeladen, danach muss man immer neu starten, damit die updates konfiguriert werden können... das hab ich dann auch gemacht und zuerst heißt es "update 1 von 3 wurde zu 0% installiert" und nach einer minute springt die anzeige zu "update 3 von 3 wurde zu 0% installiert" um dann dauert es ungefähr zwei minuten und es wird angezeigt das die updates nicht konfiguriert werden konnten und rückgängig gemacht werden und dann zeigt der laptop die ganz normale startseite an wo man sich in sein benutzerkonto einloggen kann an.

Ich logge mich dann ein und dann erscheint unten eine Meldung alle Updates wurden erfolgreich installiert, dann geh ich auf "windows update" und dort dann auf "updateverlauf anzeigen" und da seh ich dann das alle updates fehlgeschlagen sind..Wie bekomme ich es wieder hin das alle updates erfolgreich installiert werden ?

Danke schonmal im Vorraus
Liebe Grüße zaton :)
 
Anzeige
AW: Neue Updates können nicht konfiguriert werden!

Hallo zaton
Herzlich Willkommen bei Dr.Windows :)

Interessant wäre zu wissen ob die Angabe zu Windows Vista in Deinem Profil stimmt... wenn ja welches Service Pack installiert ist.

Fürs Erste würde ich Dir empfehlen dieses Update Systemupdate-Vorbereitungstool für Windows Vista manuell zu installieren. Natürlich die passende Version zu Deinem System downloaden.

Gruß & viel Glück
Lou
 
Ja soweit ich weiß müssten die Angaben stimmen, Entschuldigung ich kenne mich nicht sehr gut aus mit computern, was ist ein Service pack ?

Ich habe das Update jetzt installiert, aber es hat sich noch nichts geändert.
 
Im Updateverlauf kannst Du auf die fehlgeschlagenen Updates einen Doppelklick machen - dann wird der Fehlercode angezeigt.
Überprüfe mal, ob das immer der selbe ist - und poste ihn bitte hier, sonst fischen wir im Trüben. Eventuell kommst Du mit dem direkt daneben angezeigten Link "Hilfe zu diesem Fehler" ja auch schon selbst weiter.
 
Also mit der "Hilfe zu diesem Fehler" komm ich leider nicht weiter, aber der Fehlercode ist immer der selbe: 80070020.
 
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist ein Antivirenprogramm oder eine Software-Firewall der Auslöser. Bitte diese Programme mal deaktivieren und dann das Update nochmals versuchen.
 
Ich hab jetzt mein Antivirenprogramm sowie meine software-firewall deaktiviert, aber es geht immer noch nicht.
 
Anzeige
Oben