Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Probleme mit ESI Soundkarte nach SP1 installation

q3a

bekommt Übersicht
hallo,

...da ich mir das SP1 übers Windosupdate installiert habe, musste es ja so kommen das mein System laufend abstürzt. Und nach einer Neuinstallation von Vista Ultimate 64bit + SP1 wird meine ESI Juli@ nicht mehr richtig erkannt. die Soundkarte ist zwar als "Unbekanntes Gerät" und "Audiocontroller" im Gerätemanager aufgeführt aber die Beta-Treiber für Vista 64bit lassen nicht mehr installieren.

Seltsam ist, dass sich automatisch ein "High-Definition Audio Gerät" installiert obwohl ich den Onboard Sound im Bios deaktiviert habe.


Was kann ich jetzt machen um meine Soundkarte wieder in Gang zu bekommen?
 
Anzeige
Deinstaliere die Soundkarte nochmals im Gerätemanager und lösche auch die Treiber.
Dann neustarten und bei der Neuerkennung die Treiber manuell installieren.
 
Anzeige
Oben