Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update Keine Updates mehr möglich! Fehlercode: C0150004

Iormungandr

Herzlich willkommen
Hi,
hab vor einer Woche aufgrund eines Systemabsturzes Vista neu installieren müssen.
Die ersten paar Tagen lief alles einwandfrei mit den Vista-Updates doch seit 3-4 Tagen werden unter Windows Update keine Updates mehr gefunden! Wenn ich versuche, sie manuell zu installieren schlägt dies fehl. Auch stürzt mein PC nach wie vor relativ häufig (mind. 1mal pro Tag) ab!

Weiß wer Rat? Hab per Google schon nach einer Lösung gesucht und in anderen Foren wurde der Fehler auch angesprochen, aber ohne wirklich zu einem Ergebnis zu kommen

Danke schonmal im Voraus!
 
Anzeige
Microsft are no longer providing update's on their site for Win98/98se &

Is there anywhere we can find updates for these particular, operating
systems, Winme in particular to enable me to keep my system uptodate.....

Any help is really appreciated.

Diese Fehlermeldung besagt dein system ist zu alt um upzudaten. Durch die Installation von der "alten" Original CD ist das system für einen Update zu alt.
Besorge dir von irgendwo eine Update CD "Computerbild" hat solche schon gehabt. Nach dem händischem Update klappt dann auch wieder das offizeille Update übers I-Net.
Kannst auch das Update-Pack 9 von der Home-Page hier nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Versuch wäre es, alle fehlerhaften Dateien von Windows-Update zu löschen.
Start> alle Programme>Zubehör>Ausführen, dann den Befehl eingeben
"%systemroot%\\SoftwareDistribution", dann auf o.k.
Es erscheint ein Fenster mit dem Ordner "Softwaredistribution", dann Strg-Taste drücken und halten und dann auf "A" tippen (Inhalt wird markiert). Tippen auf "Entf", alle Daten werden gelöscht; Bestätigung auf "ja", dann 2x auf "Fortsetzen" klicken, bis die Dateien gelöscht sind. Fenster schließen mit einem Klick auf x und den Computer neu starten.

Sollte so gehen.

Gruß, Pfeil
 
@Pfeil,
bevor er diesen Ordner leer macht, muss er vorher
noch den Dienst für "Automatisches Update" beenden, denn
sonst kommt eine Fehlermeldung.
 
bevor er diesen Ordner leer macht, muss er vorher
noch den Dienst für "Automatisches Update" beenden, denn
sonst kommt eine Fehlermeldung.
@Yellow
nun mal ne dämliche Frage vom langsamen Schweizer :D
es wird noch oft hier im Forum vom löschen des Inhalts des Software Distribution Ordner gesprochen. Bei mir ist der fette 1 GB gross, was wird da gelöscht (was legt MS dort ab) und ist es nicht so das dann sämtliche Updates wieder in Windows Update angezeigt werden, obschon sie auf dem System installiert sind.
Das hatten wir doch hier schon mal: http://www.drwindows.de/probleme-mi...5597-fuer-windows-defender-herunterladen.html
und ich werde den Inhalt nicht löschen (den mein WinUpdate funktioniert (y)), doch es interessiert mich. Auch könnte da beim Überlesen bei Festplatten Speicherplatzsparern noch schnell mal die Erleuchtung kommen: Weg damit, den brauchts nicht... und dann Updates gehen nicht :cry: :ROFLMAO:
Gruss vom neugierigen Schweizer :)
 
Diese Fehlermeldung besagt dein system ist zu alt um upzudaten. Durch die Installation von der "alten" Original CD ist das system für einen Update zu alt.
Besorge dir von irgendwo eine Update CD "Computerbild" hat solche schon gehabt. Nach dem händischem Update klappt dann auch wieder das offizeille Update übers I-Net.
Kannst auch das Update-Pack 9 von der Home-Page hier nehmen.

Naja, hab die Orignal Vista-CD grad mal vor 3 Monaten mit dem PC gekauft...
Habs mit Update Pack 7.0 versucht: Erfolglos
MS-Service Pack 1 für Vista: Selber Fehlercode C0150004
Hab jetzt mal ne Anfrage an Microsoft geschickt!
 
Da die Herren von Windows sich (natürlich) nicht gemeldet haben, hab ichs mal versucht und den SoftwareDistribution Ordner zu lehren versucht! Automatische Updates natürlich vorher deaktiviert!
Ging bis auf die Textdatei Reportingevents.txt und die Ordner DataStore, EventCache und WuReDir. Diese konnten alle nicht gelöscht werden, da sie noch in Verwendung seien.
Neustart verlief problemlos... aber dann: Im update-Ordner sind noch alles Updates drin und beim Versuch Update zu starten kommt als Fehlermeldung 800070003
Weiß irgendwer wies weitergehen soll?
 
hallo,

ich habe genau das gleiche problem mit ultimate 64 bit
...windows update funktioniert nicht, mit dem schon benannten fehlercode!
..habe nun auch probiert wenigstens service pack 1 zu installieren und es bei micrsoft runtergeladen, leider beim installieren fehlgeschlagen mit dem gleichen fehlercode c0150004

wenn irgendjmd ne idee hat, bin ich sehr dankbar

grüße
Jo
 
Eine Lösung, die möglicherweise funktioniert. Suche mal den Ordner "Softwaredistribution" in C:\Windows\ und benenne ihn um in "Softwaredistribution.old". Dann erstelle am gleichen Ort einen neuen Ordner "Softwaredistribution".
Dann Neustart und versuchen, neues Update zu machen.
 
zugriff auf den zielordner wurde verweigert
Sie benötigen Berechtigungen zur Druchführung des Vorgangs.

kann ihn also nicht umbenennen.
wenn ich aber kein zugriff hab, wer dann??
 
Anzeige
Oben