Ergebnis 1 bis 6 von 6
Danke Übersicht8Danke
  • 2 Post By Ari45
  • 1 Post By Marco1976
  • 5 Post By prinblac
Thema: Windows führt Updates nicht mehr aus Hallo Habe seit ein paar Wochen ein Problem mit dem Updaten meines Windows. Hoffe dass man mir hier eventuell helfen ...
  1. #1
    Slycer
    Herzlich willkommen

    Windows führt Updates nicht mehr aus

    Hallo
    Habe seit ein paar Wochen ein Problem mit dem Updaten meines Windows. Hoffe dass man mir hier eventuell helfen kann

    Immer wenn ich Windows herunterfahren will und er sich normal updaten soll, tut er dies auch. Er lädt 5 Updates und beendet sich dann ganz normal. Das Problem ist nur, dass er dies jede Sitzung wiederholt, als ob quasi er den Stand von vor dem Update hätte (was die Updates anbelangt. Datein die danach erstellt wurden sind noch da). Es werden auch (geh ich mal von aus) jedes mal die selben 5 Updates geladen und mehr nicht. Das hab ich erst nicht weiter beachtet, weil ich mir nicht nen großen Kopf drum gemacht habe. Nun stört mich das doch irgendwie ziemlich stark. Windows zeigt mir das auch als PC Problem an:

    -fehler1.jpg

    Wenn ich danach auf "Hilfe zu diesem Fehler" gehe ploppt ein Fenster auf, wo ich den fehler noch mal auswählen muss und dann folgendes kommt:

    -fehler2.jpg

    Wenn ich dann auf die Antwort mit der 64-bit Version gehe (habe Win7 (64bit) home premium) gelange ich direkt zu einem Download einer Datei (Downloadlink) names: windowsupdateagent30-x64.exe

    Wenn ich die dann öffnen und installieren will kommen ganz kurz ein paar Ladebalken gefolgt von der Fehlermeldung:
    Ein nicht behebbarer Fehler wurde ermittelt.


    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie bei dem Problem helfen. Falls noch irgendwas offen sein sollte oder ihr noch irgendwelche Daten meinerseits benötigt bitte ich dies einmal kurz hier zu melden.

    Schonmal im Vorraus danke für eure Mühen

    Gruß
    Slycer

  2. #2
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows führt Updates nicht mehr aus

    Guten Morgen Slycer und willkommen im Forum!
    Hast du schon mal das FixIt von Microsoft probiert?
    Folge diesem Link Zurücksetzen von Windows Update-Komponenten
    Sobald die Seite geladen ist, wird ein Popup mit dem speziellen Update-Fixit angezeigt. Das behebt einige Update-Probleme. Eventuell mußt du für die Microsoft-Seite den Popup-Blocker ausschalten.
    Manta1102 und DaTaRebell bedanken sich.

  3. #3
    Slycer
    Herzlich willkommen

    AW: Windows führt Updates nicht mehr aus

    Ich habs mal gemacht doe selbe Fehlermeldung (Fehler bei der Suche nach neuen Updates für Ihren Computer) kommt immernoch obwohl as Programm gesagt hat es hätte etwas behoben. Als ich in dem Menü (Systemsteuerung>Windows Update) einmal auf irgendeinen anderen Menüpunkt (links in der Leiste) gehe und dann mit den Pfeilen zurück gehe zeigt er mir folgendes an:

    -fehler3.jpg

    Wenn ich dann auf "Updates installieren" gehe dann läd er auch recht schnell die ersten 3 und hängt dann bei Microsoft .NET Framework 4 sich auf.

    -fehler4.jpg

    Wenn ich dann nur die anderen 3 Updates anwähle sagt es mir zwar, dass diese zwar erfolgreich installiert wurden, aber wenn ich nochmal neu nach den Updates schaue steht da weiterhin das "4 wichtige Updates" verfügbar sind.

  4. #4
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Windows führt Updates nicht mehr aus

    Hm,

    starte mal die Eingabeaufforderung als Admin (cmd ohne <Enter> in die "Start"-Suchzeile eingeben, mit Rechtsklick auf die oben auftauchende cmd.exe gehen, dann "Als Administrator ausführen" auswählen) und gib dort dann sfc /scannow ein.
    Was kommt für ne Meldung, wenn die Überprüfung fertig ist?
    DaTaRebell bedankt sich.

  5. #5
    Slycer
    Herzlich willkommen

    AW: Windows führt Updates nicht mehr aus

    Mir sagt er "Der Windows Ressourcenschutz konnte den Reperaturschutz nicht starten." Wie kann ich das ändern dass dass funktioniert?

  6. #6
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Windows führt Updates nicht mehr aus

    Hallo Slycer
    Herzlich Willkommen bei Dr.Windows

    Meistens ein schlechtes Zeichen, wenn der Windows Ressourcenschutz den Reparaturschutz nicht starten kann.

    Als Erstes einmal dieses Update einspielen:
    Systemupdate-Vorbereitungstool für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB947821) [Mai 2012]
    Nach einem Neustart wieder versuchen die Updates zu installieren... wenn's klappt "freu, freu"...

    Wenn nicht, wird die Suche umfangreicher:

    Als Erstes den PC gründlich auf Schädlings-Befall prüfen. Am Besten von CD oder USB-Stick (sauschnell ) aus. Momentan leistet da
    Kaspersky Rescue Disk 10 wirklich gute Dienste. Ist alles beschrieben auf den Links der Seite.

    Kann man dies ausschließen:
    Einmal alles was.Net Framework betrifft deinstallieren:
    Dotnetfx Cleanup - .NET Framework sauber entfernen - Tool hilft bei Problemen mit .NET | TecChannel.de

    Sollte es immer noch nicht klappen, müssen wohl oder übel erst die Systemdateien unter Windows repariert werden.
    Vielleicht klappt inzwischen sfc /scannow wieder oder sonst bleibt vor den Neuaufsetzen des Systems noch die Chance einer Reparatur-Installation:
    http://www.drwindows.de/windows-anle...e-upgrade.html
    Wirklich gründlich durchlesen und der Anleitung Schritt für Schritt folgen, dann klappt es meistens...

    Gruß & viel Glück
    Lou
    Geändert von prinblac (06.08.2012 um 09:20 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. NirCmd - Windows Kommandos im Hintergrund ausführen
    Von DrWindows im Forum Automatisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2019, 10:22
  2. Frage: Vista führt keine Programme mehr aus, was kann ich tun?
    Von little_bob im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 15:45
  3. Windows Update: Nach Windows Updates funktioniert W-LAN nicht mehr
    Von Trendafil im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 12:31
  4. PC führt keinen Neustart aus
    Von smtp im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 14:30
  5. Vista führt Anwendungen nicht mehr aus
    Von chradden im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 15:34

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163