Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Updates, Fehlermeldung

eploeni

kennt sich schon aus
Hallo,

ich habe die Festplatte auf meinem Notebook komplett geputzt, d.h. von der CD habe ich alles gelöscht, formatiert und neu patitioniert. Danch auf "C" "Windows XP pro"neu aufgespielt.
Beim Versuch Windows mittels Updates zu aktualisieren bekam ich die Fehlermeldung 0x80240036 mit dem Hinweis: "Die gewünschte Seite kann nicht angezeigt werden, da auf der Website ein Problem aufgetreten ist. ...."

Den Update-Versuch habe ich mehrmals ohne Erfolg gestartet.

Ich habe die Platte schon ein zweites mal geputzt und neu aufgespielt!

Unter "System wird angezeigt, dass ich Windows XP Pro 2002 und SP2 aufgespielt habe. Seltsam. da ich SP2 ja noch nicht per Update geladen habe. Oder ist auf der ReCD schon SP2 dabei gewesen?

So bekomme ich nun nicht die notwendigen Updates aufgespielt, auch nicht durch die Automatische Aktualiesierung über das Windows Sicherheitscenter.

Was kann ich machen?

Danke für jede Hilfe
 
Anzeige
Hallo eploeni
Herzlich Willkommen bei Dr.Windows :)

Kann sich auch um eine vorübergehende Unerreichbarkeit der Windows Update Seite handeln.

Ist XP Pro aktiviert..? Sonst über Zubehör/ Systemprogramme / Windows aktivieren - noch nachholen.

Wie zeigt sich Windows Update, wenn Du über den Internet Explorer/ Extras den Eintrag "Windows Update" nutzt und die Seite aufrufst..? Möglicherweise zeigt es an, dass noch eine neue Version von WU aufgespielt werden muss. Auch ein ActiveX-Steuerelement muss für das Anzeigen der Seite erst zugelassen werden.

Kommst Du sonst mit dem Internet Explorer problemlos ins Internet..?
Sonst gleich einmal SP3 XP downloaden und installieren. Falls MS Seiten sich gerade zickig gestalten, von hier downloaden:
Windows XP - Service Pack 3 - Download - CHIP Online

Wenn da XP SP2 angezeigt wird, wirst Du wohl eine Neuinstallation mit entsprechender CD getätigt haben.

Gruß & viel Glück
Lou
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!
Nachdem ich SP3 installiert habe funktioniert jetzt alles normal!
 
Anzeige
Oben