Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation wird nicht bis zum Ende ausgeführt

DonKmillo

Erster Beitrag
Hallo zusammen!

Heute haben wir einen neuen Spiele-PC gekauft - ohne Betriebssystem - eine Windows 7 Ultimate-Edition haben wir noch frei. Nach der Installation des OS auf dem jungfräulichen Computer haben wir zunächst einige Updates durchlaufen lassen und Treiber installiert. Danach klopfte das obligatorische SP1 für Win7 an. Da es noch auf einem Stick vorhanden war, wollten wir es auf diese Weise installieren und uns das lange Herunterladen sparen. Doch von Zeitersparnis keine Spur: Das SP1 entpackt sich zwar, doch läuft der Installationsbalken dann bis zur Mitte durch, wo es heißt, das KB976932 würde nun installiert werden. Egal wie lange wir gewartet haben, es passiert jedes mal nichts weiter.

Versuchen wir den Updatevorgang nun abzubrechen, dann hängt sich das ganze System meist auf und nichts passiert. Ist vielleicht jemandem dieses Problem bekannt? Den Vorbereitungspatch haben wir schon einmal probiert, ohne Erfolg. Die selbe Problematik erscheint wieder. Wir haben das System auch schon wieder einmal neu installiert, doch auch ein völlig ungepatchtes System kommt an dieser Stelle nicht weiter.

Hier einige Daten des PCs aufgelistet:
CPU: Intel® Core™ i5 3550 4x 3,30 GHz
RAM: 16384 MB DDR3 SDRAM
Mainboard: GIGABYTE GA-B75M-D3H
Grafik: AMD Radeon HD 7850

Eine Fehlermeldung ist bisher nie erschienen.

Es grüßt herzlich mit der Hoffnung auf Hilfe! :)
DonKmillo und Co.
 
Anzeige
AW: Win7 - Installation SP1 wird nicht zuende ausgeführt

Hallo DonKmillo, herzlich willkommen:).

Da es noch auf einem Stick vorhanden war...
1. Wo haste das her?
2. Für welches BS war das Win7 32Bit, oder Win7 64Bit?
3. Keine Ahnung obs Unterschiede beim SP1 für Ultimate, Professionel, oder Home-Premium gibt, welche Version ist auf dem Stick?

Ggf. gibt die Antwort auf die drei Fragen die Lösung des Problems schon her:D.
 
AW: Win7 - Installation SP1 wird nicht zuende ausgeführt

Hallo da lege ich dir doch mal etwas ganz feines an Herz.
Dann kannst du die DVD im Schrank lassen und hast gleich alle Updates mit drin.
Dann kannst du in einem Rutsch WIN7 + updates installieren, sogar von nem Stick.
Microsoft-Setup-Center

mfg
csmulo
 
Anzeige
Oben