Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update fehlgeschlagen

davice

Herzlich willkommen
Hallo Forum,

ich habe alles versucht und bin jetzt vollkommen am Ende und verzweifelt, daher wende ich mich an euch in der Hoffnung auf Hilfe.

Vor einer Woche kaufte ich einen gebrauchten PC um mit meinem Bruder Battlefiel3 spielen zu können. Die Systemspezifikationen trage ich nach, sobald ich sie wieder im System ablesen kann. Ich installierte Windows 7 ohne einen Key einzugeben (ich möchte kein Windows kaufen bevor ich nicht weiß, dass es läuft) und seit dem hatte ich nur Probleme. Ganz verschiedene Bluescreens. Die ersten Tage arbeitete ich an den Grafikreibern. Ich installierte und deinstallierte einen nach dem anderen (Samt DriverCleaner und Registry Clean), in der Hoffnung, dass ich den passenden für Battlefield 3 finden würde. Auch mehrere Windows-Neuinstallationen hatte ich bis heute schon durchgeführt, verschiedene andere Treiberkonfigurationen usw.

Heute sagte mir jemand vom EA-Support ich müsse auf jeden Fall erstmal die Windowsupdates vollkommen aktuell haben. Also beschäftigte ich mich heute damit. Leider schlug auch das fehl. Sowohl automatisch, als auch (spätestens ab SP1) manuell. Ich habe jede Lösung ausprobiert, die ich zum Thema "Windows Update fehlgeschlagen" (o.ä.) gefunden habe.

Irgendwann beschloss ich, mein altes Vista aufzusetzen statt weiter an den Updates für W7 zu verzweifeln. Die Installation blieb bei 0% "Dateien werden expandiert" hängen und ich startete den Rechner neu. Egal ob ich mit Vista-Datenträger oder mit dem W7-Stick bootete, kam die Systemreperatur. Und sie scheiterte. Wenn ich mir die Diagnose-und Reperaturdetails anzeigen lasse steht bei allen Fehlercodes "0x0" außer an folgender Stelle:
"Gefundene Fehlerursache: Die Startkonfiguration ist beschädigt.
Reperaturaktion: Partitionstabelle reparieren
Ergebnis: Fehler. Fehlercode = 0x490
Erstellungszeit =1279ms"

In diesem Moment brenne ich den Reperaturdatenträger hier von Dr. Windows und werde versuchen damit WIndows7 wieder herzustellen. Allerdings bleibt mein Problem mit den Updates. Kann sowas an einer defekten HD liegen? Was kann ich tun? Bitte, ich habe schon so viele Tage meines Urlaubs von morgens nach dem aufstehen bis zum abendlichen niedergeschlagenen ins Bett gehen mit diesem Rechner und seinen Problemen gehabt: Bitte, bitte helft mir!

EDIT: Durch den Wiederherstellungsdatenträger konnte ich den Computer auf Speicherhardwarefehler überprüfen. Dabei wurden keine Fehler festgestellt. Alle anderen Optionen (Systemreperatur, Systemwiederherstellung, Systemabbild-Wiederherstellung) kann ich nicht durchführen. So bleibt mir nur die Eingabeaufforderung, in der ich "format C:" eingegeben habe, woraufhin er mir erzählt es gäbe 100MB auf dem Datenträger. Tatsächlich hatte ich eine Partition C: mit 400 GB und eine F: die von Windows 7 bei der neuinstallation angelegt wurde (warum auch immer?) mit 100MB. Als ich Vista installieren wollte, und das aus Windowsheraus, und nicht durch von der CD booten, gemacht habe, hat er auch einen Fehler gemeldet, dass auf F: zu wenig speicher vorhanden wäre. Daraufhin habe ich von der CD gebootet, es hat sich aufgehängt und jetzt hab ich den Salat. Gefähliches Halbwissen, hm? Bitte helft mir, mit der Konsole muss es doch möglich sein, die Platte zu retten und ein neues System aufzusetzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Hilfe WindowsUpdate - ich bin am Ende =(

Hallo davice!

So ich fang mal und hoffe, dass sich hier noch andere Leute drann hängen.

Also als erstes: Ich denke du solltest für Battlefield 3 Windwos 7 nuzten, erst recht wenn der PC älter ist, Vista ist da definitiv nicht geeignet, das frisst zu viel Speicher und ist generell langsamer.

Zweitens: Du wirst wohl Windows 7 komplett neuinstallieren müssen, und zwar aus dem BIOS heraus, direkt nach dem Booten. Hierzu im BIOS die Bootreinfolge ändern, auf CD stellen und W7 sauber von CD installieren, während der Partitionierung alle anderen Partitionen platt machen. Das eine 100 Mb-Partition zusätzlich erstellt wird ist normal bei Windows.

format:C oder eine Installation von Windows aus einer laufenden Windows-Installation heraus sind wirklich ehr ungeeignet.

Was die Fehler bei den Updates angeht, ein Grund könnt auch der Arbeitsspeicher sein.
Was ich nicht weis: Vielleicht liegen die Fehler auch an der fehlenden Aktivierung deiner W7-Version.

Was die Hardware angeht: Mit dem Tool AIDA64 kannst du unter Windows deine Hardware auslesen und die passenden Treiber suchen.



Zu Battlefield 3 und dem Grafikktreiber: Nimm den allerneusten direkt von der Hersteller-Website, alles andere ist nichts Halbes und nichts Ganzes, nur der neuste Treiber bringt dir die Performance die das Game braucht. Wenn der PC schon älter ist wirst du jeden Frame brauchen ;)
 
danke für die Antwort, leider hat sie nicht weitergeholfen. Vergessen wir vorerst das Problem mit der Festplatte, die ist erstmal nicht mehr ansprechbar, darum muss ich mich später kümmern. Vorerst habe ich eine neuere Festplatte an den Rechner angeschlossen und darauf erfolgreich Windows7 installiert. Es gab keine Probleme, aber:

Dann habe ich den Chipsettreiber installiert und direkt versucht windows zu updaten. 128 Updates (ca) wurden geladen, und installiert. Dabei schlug die Instalation bei 75 fehl. Die Fehler 80091007, 8007370B und 80070057 wurden angegeben. Das Updateproblem, das schon mit der alten Platte bestand, besteht also immer noch. Bitte helft mir, ich weiß nicht weiter. Ich habe schon den ganzen Tag nach Lösungen für das Updateproblem gesucht, diese angewendet und wieder festgestellt, dass trotzdem updates nicht installiert werden können. Die Fehlercodes wechseln, aber ich kann nie alle Updates installieren... Habt ihr Ideen?
 
Lade dir mal das Updatepack von hier herunter.
Eventuell hilft das und vor allem geb den Updates Zeit.
Installation 75? Welches Update war das?

mfg
csmulo
 
@csmulo
danke für den Tip, ABER: 1. verkompliziert das nicht alles, wenn ich die Updates manuell installiere und so evtl. die Reihenfolge durcheinander bringe oder so? 2. Wo und wie finde ich das "Updatepack"? Im Downloadsegment habe ich nichts gefunden. noch mal zur Erinnerung: Ich habe WINDOWS 7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich FixWindowsUpdate zum ersten mal ausführte bekam ich diesen Bluescreen, vielleicht hilft der ja weiter das Problem zu finden. bluescreen.jpg

hier noch meine wichtigsten Bauteile:

Intel i7 920@2,67Ghz
Asus P6T SE
Nvidia Gtx 460
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4 mögliche Ursachen
1. thermische Probleme Lösung gründlich Reinigung Achtung Lüfter blockieren und Rechner Stromlos machen!
Nicht Schöne Ursachen
2. RAM defekt
3. Festplatte defekt
4. CPU defekt

Auf diese bin ich durch googeln gekommen.
Mal schauen was die anderen noch haben.
mfg
csmulo
 
Anzeige
Oben