Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nach Formatierung habe ich kein Internet mehr

HaaaTschii

Herzlich willkommen
Guten abend und ich brauche da mal eure hilfe,

über einen Zeitraum von 6 jahren habe ich immer wieder mal meinen pc formatiert und musste in der zeit nie irgendwelche treiber für mein maindboard installieren.
bis zum heutigen tage, nach neu formatierung und installation von windows 7 hatte ich plötzlich keine chance ne internet verbindung aufzubauen, der hat einfach keinen router gefunden.
habe dann versucht übers handy und wlan stick in internet zu kommen aber ebenfalls keine chance.
unter geräte manager waren auch keine fragezeichen die halt anzeigen das da wer treiber braucht.
Wenn ich ne verbindung mit dem router erstellen will kommt auch noch die fehlermeldung "Fehler 711"

woran kann es nu liegen?
evtl. falsch formatiert?
sind die treiber fürs mainboard ein MUSS?

so als hintergrundinfo, vor 6 jahren habe ich den pc privat gekauft. könnte es sein das derjenige eine extra partition mit den treibern fürs mainboard usw. gemacht hat? und es deshalb bis jetzt funktioniert hat?

bitte um baldige hilfe, jeder vorschlag bringt mich weiter ! :)
 
Anzeige
AW: Nach formatierung kein internet

Hallo "Gesundheit":D, herzlich willkommen:).

sind die treiber fürs mainboard ein MUSS?
Eigentlich ja; gib bitte ein paar infos unter "Mein System" (unter Deinem Usernamen) an, wenn's n Fertigrechner ist, reicht auch n Post mit dem Hersteller und der Modellnummer aus (z.B. Acer Aspire 0815, oder Dell XPS 4711).
 
AW: Nach formatierung kein internet

amd athlon 64x2 dual core 5000+ 2,61 ghz wäre die bezeichnung vom prozessor.
könnte man dadrüber herrausfinden welche treiber das mainboard braucht?

danke für die nette begrüßung :)
 
AW: Nach formatierung kein internet

Nun, dazu bräuchte man das Board, der Prozzi selbst, bringt da nix, leider:(; versuchs mal damit Buy SIW Pro or Download SIW Home Edition (Download unten ist Freeware) Wichtig: beim Installieren, die Toolbar deaktivieren (kannste mit dem Handy runterladen und dann per Kabel auf den Rechner übertragen). Unter "Hardware"->"Hauptplatine" findeste die Boardbezeichnung.

Ist's nun n Fertigrechner, oder was selbst Zusammengebautes? Bei Fertigrechnern ist die Treibersuche sehr einfach.
 
AW: Nach formatierung kein internet

Erstmal danke für die infos!
Der PC istn fertigrechner, nur halt schon recht alt.
okay, das mit SIW home edition werde ich mal ausprobieren danke für den tipp!
 
Hallo und herzlich Willkommen bei uns, :)

Wenn keine Fehler im Gerätemanager angezeigt werden,
dürften zumindest alle Treiber korrekt installiert sein. ;)

Aber überprüfe einmal in der Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste,
ob die Dienste "RAS-Verbindungsverwaltung" und "SSDP-Suche" gestartet sind.
Falls nicht, starte sie manuell über Doppelklick auf den Dienst -> Dienststatus "Starten", wobei der Starttyp jeweils auf "Manuell" stehen sollte.

ras1.jpg

Falls der Router immer noch nicht gefunden werden kann, poste bitte nochmals.
 
Anzeige
Oben