Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Update Konfigurations Probleme beim Starten

thomasxxp

kennt sich schon aus
Huhu zusammen....
Mein Laptop hat gestern Updates gezogen was ja normal ist, so, dann wollt ich eben einen neustart machen, und dann stand da bevor er runtergefahren ist...

Updates werden Konfiguriert: Abschnitt 3 von 3 - 0% abgeschlossen
Schalten sie den Computer nicht aus.


So, das kommt immer und immer wieder und da tut sich nichts. Er startet neu, und dann steht wieder diese Update Meldung da mit den 0% und da aktualisiert sich nichts und windows fährt nicht richtig hoch. Dann fährt er wieder runter, wieder hoch, und das gleiche steht da. Habe auch schon Versucht im Abgesicherten Modus zu starten, funzt auch nicht da die meldung da auch kommt.

Was soll ich nun machen ? Kann mir einer sagen was ich machen kann/soll?
 
Anzeige
Servus u Willkommen,:)
das hatte ich auch schon einmal.Kommt darauf an wie groß das Update war.Bei mir hat es 13 minuten gedauert.3 mal rauf u runter gefahren.
Mehr kann ich Persöhnlich nicht dazu sagen.Sorry OK.
Sicher wird es jemand wissen,was du noch machen kannst.
Warte einfach mal ab,bis sich jemand zu dem probl meldet.OK.
gruss Jumbo
 
danke für die hilfe, problem hat sich erledigt. Hab VISTA neu installiert, nun bin ich die sorgen los. :ROFLMAO:

Aber schade das man wegen einem Update alles noch machen muss wo man eigentlich annimmt, das dieses Update sicherheitslücken schließt und das system verbessert, aber... naja.(n)
 
danke für die hilfe, problem hat sich erledigt. Hab VISTA neu installiert, nun bin ich die sorgen los. :ROFLMAO:

Aber schade das man wegen einem Update alles noch machen muss wo man eigentlich annimmt, das dieses Update sicherheitslücken schließt und das system verbessert, aber... naja.(n)
Hallo thomasxxp & herzlich willkommen im Forum :)
War gerade am durchlesen Deines Treads, doch du bist mir zuvorgekommen :)
Die Windows Update Probleme häufen sich in letzter Zeit, statt besser zu werden :(:eek:
Wir haben hier diese Probleme in letzter Zeit oft gelesen z.B. http://www.drwindows.de/probleme-mi...ate/5453-updates-brechen-immer-wieder-ab.html und es gibt hier immer noch keine Lösung, leider...
Wenn das System in dieser Updateschlaufe hängt, weiss ich auch nicht wie man die Prozedur abbrechen könnte. Vor allem Ärgerlich wenn man automatische Updates gewählt hat, und das System einem auffordert neu zu starten, dann haben wohl die wenigsten mitbekommen was installiert wurde, sonst könnte man das fehlerhafte (oder nur auf bestimmten Systemen, Chipsatz Treiber, Grafikkarte usw. fehlerhaft) Update erkennen und anders vorgehen.
Wie hast du dann die Neuinstallation eingeleitet? Hast Du mit Vista Install DVD gestartet, oder wie bist Du vorgegangen. Fände ich noch interessant, für andere User um wieder einigermassen ins System zu kommen :)
Gruss & Danke Lou
 
also ich habe zuerst eine Notfall CD reingeschoben die ich in der Computerbildzeitschrift 16/2008 fand. Damit startet ein Linux System von der CD aus und kann damit Daten retten, löschen oder halt verändern. Sogar ins Internet kann man, weil auf dem Betriebssystem gleich Firefox mit drauf ist und noch andere nützliche Programme wie der VLC Player, ein Grafikprogramm und ein Musikabspieler.

Hab also alles wichtige von C auf meine Externe gehauen und dann hab ich die CD von VISTA reingeschoben um Windows Neu zu Installieren. Hab dann festplatte Formatiert, und los gings. :) Damit mir in Zukunft sowas nicht gleich nochmal passiert, habe ich die Updates nun auf Manual eingestellt sodass ich vorher gucken kann, was ich installieren kann.
 
Wenn man nach Windows Update in einer solchen Schleife festhängt, bleiben noch zwei Möglichkeiten:
1. Im Bootmenü mit F8 die Optionen aufrufen und "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" wählen
2. Mit der Windows-DVD starten und von dort die Systemwiederherstellung starten.
 
Um das Thema nochmal aufzugreifen.... es gibt nun gegen dieses problem ein Update von Microsoft, schon seit August, habs aber erst jetzt gefunden.

Downloaddetails: Systemupdate-Vorbereitungstool für Windows Vista (KB947821) [August 2008]

Dieses Tool wird zur Verfügung gestellt, weil im Windows Servicing Store ein Konflikt gefunden wurde, durch den die erfolgreiche Installation zukünftiger Updates, Service Packs und Software möglicherweise verhindert wird.

;)
 
Anzeige
Oben