Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Zarathustra

Herzlich willkommen
Hallo!! :)

Seit einigen Tagen funktioniert mein Internet nicht. Ich habe auf meinen Asus- Laptop vorher ein "Update" durchführen lassen und seitdem kommt immer folgende Fehlermeldung:

Programmkompatibiltätsassistent:

Treiber: True Vector Internet Monitor
Herausgeber: Check Point, Inc.
Pfad: Nicht verfügbar

Dort steht auch, dass dieser True Vector Internet Monitor nicht kompatibel ist und einen "patch" braucht und dass ich online das Problem lösen kann. Lustig, wenn ich mit meinem Computer nicht ins Internet komme. :confused:

Es kommt eine weitere Fehlermeldung in der steht, dass ein gewisser "Starforce- Treiber" geblockt wird.

Ich wäre für Hilfe zutiefst dankbar, da ich Internet auf meinem Laptop zum Arbeiten brauche.

Fehler bei Titel : Es heißt "Starforce- Treiber"

Liebe Grüße, Melanie


P.S.:
Im Geräte- Manager steht bei Netzwerkadapter "microsoft- 6zu4. Adapter#2" ein gelbes Dreieck mit Rufzeichen und bei "Eigenschaften" steht, dass dieses Gerät nicht ordnungsgemäß wegen Treiber funktioniert. Ich hab schon probiert es zu deinstallieren und habe den Computer neu gestartet, es hat sich zwar wieder von selbst installiert, jedoch das Internet funktioniert trotzdem wieder nicht.

Es liegt wahrscheinlich alles an dem "Starforce- Treiber".
Kann ich das update vielleicht irgendwie zurücksetzten? Vorher hat ja alles perfekt funktioniert..

Bitte um Hilfe!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Der "True Vector Internet Monitor" gehört zur Firewall ZoneAlarm, und wenn Probleme mit dem Internetzugang bestehen, dann würde ich zuerst mal da nachsehen.
Welche Version von ZoneAlarm ist denn installiert?
 
Hallo und willkommen :)

Welches Spiel hast du als letztes installiert? Lies dir mal die Starforce-Website durch, dort gibt es ein Update für den Kopierschutz und sogar ein Tool, um dies wieder zu löschen

Ich hab überhaupt keine Spiele installiert.^^

Der "True Vector Internet Monitor" gehört zur Firewall ZoneAlarm, und wenn Probleme mit dem Internetzugang bestehen, dann würde ich zuerst mal da nachsehen.
Welche Version von ZoneAlarm ist denn installiert?

Ich hab Version 7.1.099.000.
Und was könnte ich dort ändern, damit mein Internetzugang wieder bestehen kann?

Ich hätt ein weiteres Problem, und zwar, als ich gestern probiert habe den Microsoft- 6zu4- Adapter #2 zu deinstallieren und wieder neu zu starten, hat er sich nicht wieder von selber installiert..wie könnte ich das beheben?

Vielen Dank schon im Voraus für Bemühungen!

Der "True Vector Internet Monitor" gehört zur Firewall ZoneAlarm, und wenn Probleme mit dem Internetzugang bestehen, dann würde ich zuerst mal da nachsehen.
Welche Version von ZoneAlarm ist denn installiert?


Vielen Dank für den Denkanstoß. Habe Zone Alarm deinstalliert und jetzt funktionierts wieder. Wie könnte ich nun eine geeignete Firewall finden?
Danke nochmal!!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ZoneAlarm ist eigentlich nicht schlecht. Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, ist das die aktuelle Version. Falls nicht, solltest Du Dir diese besorgen und es damit nochmal versuchen.
Ich selbst nutze die Firewall von NOD32, die ist aber kostenpflichtig.
 
Aktuell ist Zonealarm Version 8 (download über Chip). Derzeit aber leider nur in englisch zu haben. Funktioniert aber mit Vista und XP einwandfrei.
 
Anzeige
Oben